Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 23.06.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die Stadt München entschied sich erst kürzlich dazu, ihre Verwaltung auf Linux umzustellen. Microsoft, dessen deutscher Hauptsitz auch in München liegt, konnte diesen Großauftrag nicht für sich gewinnen.
    Nun kam die SPD-Landtagsabgeordnete Monica Lochner-Fischer aus München auf die Idee, auf einem Wahlplakat den Slogan 'Mehr Linux - mehr Freiheit' zu verwenden.
    Dadurch fühlt sich jetzt aber Microsoft 'politisch angegriffen'.
    Der Microsoft-Fimensprecher hält das für eine Geste des Nichtwillkommenseins von Microsoft-Mitarbeitern und sprach eine Einladung aus, damit sie ihnen erklärt, 'was sie gegen Microsoft hat'.
    Lochner-Fischer sieht keinen persönlichen Angriff darin.

    Quelle: news.focus.msn.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit"

Die Seite wird geladen...

Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit" - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke