Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit"

Diskutiere Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit" im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Die Stadt München entschied sich erst kürzlich dazu, ihre Verwaltung auf Linux umzustellen. Microsoft, dessen deutscher Hauptsitz auch in München...

1. Robman

Robman
    Administrator

Die Stadt München entschied sich erst kürzlich dazu, ihre Verwaltung auf Linux umzustellen. Microsoft, dessen deutscher Hauptsitz auch in München liegt, konnte diesen Großauftrag nicht für sich gewinnen.
    Nun kam die SPD-Landtagsabgeordnete Monica Lochner-Fischer aus München auf die Idee, auf einem Wahlplakat den Slogan 'Mehr Linux - mehr Freiheit' zu verwenden.
    Dadurch fühlt sich jetzt aber Microsoft 'politisch angegriffen'.
    Der Microsoft-Fimensprecher hält das für eine Geste des Nichtwillkommenseins von Microsoft-Mitarbeitern und sprach eine Einladung aus, damit sie ihnen erklärt, 'was sie gegen Microsoft hat'.
    Lochner-Fischer sieht keinen persönlichen Angriff darin.

Quelle: news.focus.msn.de

2. Anzeige

Thema:

Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit"

Die Seite wird geladen...

Microsoft wehrt sich gegen den SPD-Slogan "Mehr Linux - mehr Freiheit" - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das meine externe Festplatte (Toshiba v63700-a 500GB) unter...
  2. Linux Installationsmedien booten nicht

Linux Installationsmedien booten nicht: Hallo, ich habe mir einen HP Pavillion 595-p0579ng gekauft. Auf diesem wollte ich opensuse und Win 10 installieren. Win 10 habe ich problemlos...
  3. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  4. PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.: Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...
  5. Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten

Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten: Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe Für meine Arbeit nutze ich ein zbook 17 G3 mit Original Dock Ausstattung: i7-6820HQ 32GB Ram...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden