Microsoft Wedge Mobile Tastur funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von stein.felix, 24.03.2014.

  1. #1 stein.felix, 24.03.2014
    stein.felix

    stein.felix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Hab mir neulich eine Bluetooth Tastatur von Microsoft für mein Tablet Nexus 7 Asus geholt. Es geht um das Modell Microsoft Weged Mobile Tastatur. Am erster Tag, bei der erster Kopplung war alles wunderbar. Tastatur war einwandfrei einzusetzen. Da hab ich mich erst mal gefreut... Und später nach kurzer Arbeit das Tablet weg gelegt. Wollte später wieder mit dem ding im Internet surfen. Die Tastatur ging aber nicht mehr... Das gerät wurde erkannt aber schreiben konnte man nur noch über Google Tastatur. Gut, hab ich mir gedacht… Dann Kopple ich das Ding neu. So endlich ging`s wieder (aber nur den ganzen Abend lang) Am nächsten Tag dasselbe Problem... Nur jetzt erkannte mein Nexus 7 die Tastatur überhaupt nicht mehr. Hab mich dann dafür entschlossen das ding irgendwie zum laufen zu Bringen. Also habe ich dann lange an dem Ding rum Gekoppelt (weil ich`s ja nicht besser weiß)  irgendwann nach 3 h erkannte mein Tablet die Tastatur wieder. "Aber ohne ersichtlichen Grund für mich". Einsatzfähig war sie aber immer noch nicht. Also man konnte immer noch nicht schreiben.
    Hmm, an was könnte das Liegen?
    Hab mir darauf hin eine App Namens "External Keyboard Helper Pro" runtergeladen. Hat dann auch nach einer kurzen Konfigurationszeit funktioniert. Aber leider nur eine halbe Adresse Zeile lang. Plötzlich öffneten sich mehrere Tabs und dann ging wieder nichts mehr außer das wenn was gedrückt hat der Explorer neu bootet. Es wird zwar die Tastatur noch Vom Gerät erkannt aber schreiben geht definitiv nicht. Selbst wenn ich die App beende erkennt das Tablet jetzt noch die Tastatur. Aber ohne sie Einsetzen zu können. Jetziger stand. Tablet erkennt Tastatur. Schreiben geht nicht. App „External Keyboard Helper Pro“ immer noch Installiert. Aber Deaktiviert.

    An was könnte das liegen?
    Warum macht mein Tablet solche faxen?
    Liegt es an der Tastatur?
    Kaputt?
    Oder am Tablet?
    Ist die Software dafür hilfreich oder kann ich sie mir sparen?
    Einstellung`s Fehler? (wobei ich nie etwas großartig Konfiguriert habe, da es ja nicht wirklich möglich ist)
    Wie komme ich eigentlich ins Untermenü von Android?
    Welche Möglichkeiten gibt es um die Tastatur zum laufen zubringen?

    Wär voll Super wen mir hier jemand Helfen könnte....
    (bin ein totaler Laie) ::)))
    Danke, schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In der Beziehung bin ich auch Laie. Sber ich würde sagen:
    -Die Software oder die App brauchst Du nicht.
    -Die Tastatur würde ich umtauschen.
    -Nicht in der Android Systemsteuerung herumfummeln sonst geht nix mehr.

    Vielleicht die neue Tastatur in einem Laden kaufen, wo Dir das Ding angeschlossen und funktionstüchtig gemacht wird.
     
  4. #3 stein.felix, 24.03.2014
    stein.felix

    stein.felix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Tastatur kontrolliert und sie geht. Es liegt eher am Tablet....
     
  5. #4 stein.felix, 24.03.2014
    stein.felix

    stein.felix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tastatur funktioniert einwandfrei. Hab sie jetzt nochmal an eine anderen gerät ausprobiert... Die Verkäufer haben ja alle selber keinen Plan. Muss das ding irgendwie selbst zum laufen bekommen.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das die Verkäufer in "Blödmarkt" keine Ahnung haben ist bekannt. Aber wenn man in einen PC Laden geht, wissen die Jungs schon was sie tun.
    Ich halte es für den falschen Ehrgeiz, Tablet und die Tastatur unbedingt alleine zu Kommunikation zu bewegen. Es wird meist schlimmer als besser.
    Kann man das Tablet resttten oder eine Systemwiederherstellung machen? Ich hab leider keinen Plan.
     
Thema:

Microsoft Wedge Mobile Tastur funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wedge Mobile Tastur funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...