Microsoft verlängert Verkauf von Windows XP!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von MJG@N95., 23.12.2008.

1. #1 MJG@N95., 23.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Da ich das hier gerade gefunden habe und interessant fand, stelle ich es hier nochmal rein!

Durch die hohen Nachfragen hat Mircosoft sich entschieden den Verkauf von Win XP zu verlängern! Der verkauf wird anscheinend noch ein halbes Jahr länger andauern.
    Aber nun besteht die Gefahr für Vista nur zu einer Zwischenversion zu verkommen, da für Herbst 09 schon Windows 7 angekündigt ist!

Ursprünglich wollte Microsoft...

Und welches Betriebssystem nutzt ihr und werdet ihr weiterhin nutzen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Wundert mich nicht wirklich. Sollte mit Windows 7 wieder sowas passieren, haben es Linux und Mac OS X wahrscheinlich endgültig geschafft...

4. #3 HalbleiterFreak, 23.12.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Tss, Microsoft hat zwar den Trend erkannt: Schnelle kleine Betriebssysteme, antwortet darauf jedoch mit einer veralteten Windows-Version von XP. Microsoft sollte lieber eine preiswerte 7-Version veröffentlichen, die schnell und bgespeckt ist, ohne aufwendige Oberfläche (aber trotzdem nicht mit dieser alten da, aber auch kein Luna), sondern lieber mit einer kleinen, schicken, ressourcensparenden, die es nur dort gibt. Zudem ein kleinerer Kernel usw, damit das ganze auch schneller wird, nicht zu große Dialoge, damit da ganze auch schon auf kleinen Auflösungen läuft.
    DANN hätte Microsoft eine Chance. Aber so werde ich auf meinen Netbooks und den ganzen kleinen PCs auf jeden Fall Linux installieren, auf meinem Gaming-PC 7.

Tja, ich kann nur hoffen, dass Microsoft sich das nochmal überlegt, und das inux trotzdem gewinnt :D:D^^

Ach ja, ich nutze auf meinen Servern Linux, auf meinen großen Rechnern Linux und Windows parallel und auf den Netbooks und kleinen Rechnern auch Linux.

5. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ein neues Windows werde ich mir bestimmt nicht kaufen. Mal schauen wie lange es XP noch mitmacht. Danach oder auch früher bin ich wieder bei Linux(in der Hoffnung, dass sich da noch ein paar Sachen ändern, aber das ist ein anderes Thema).

6. F-Xer

F-Xer Guest

Da Stellt sich mir malwieder die frage wenn ich bereits ein bis zum geht nicht mehr gepatchtes system mein eigen nennen kann wieso ich dieses dann nicht verbessere , xp war schnell und von nahezu allen fehlern befreit wiso hat man nicht auf der basis von xp ein neues system entwickelt da währe sicher mehr bei rausgekommen... der klare menschenverstand sagt einem doch das da nix großartig bei rumkommen kann wenn man immer wieder bei null anfängt.
    Dieses das rad immer wieder neu erfinden wollen kotzt mich an.

7. #6 helidoc, 23.12.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Windows 7 auf dem weiterentwickelten Windows Vista-Kernel, dem Windows Server 2008 Kernel basieren soll. Es wird dann ja nicht bei Null angefangen, oder sind diese Pläne wieder verworfen worden?

Es gibt doch auch eine Verlängerung der Sicherheitsupdates für Windows XP, daher ist es doch auch sinnvoll, das Produkt weiterhin anzubieten. Für schwächere Rechner für unterwegs ist XP sicherlich vorteilhafter als das leistungshungrigere Vista, und auch viele Firmen nutzen lieber weiterhin XP (viele auch noch urlate NTs.... aber das ist wieder was ganz anderes), also wäre es von Microsoft schön doof, XP trotz Nachfrage eben nicht weiter anzubieten, und den Anwender somit Linux und sonstigen Betriebssstemen in die Arme zu treiben, oder?

Ich nutze Linux und (meistens free)*bsd, und sehe momentan auch keinen Grund, diese nicht auch weiterhin zu nutzen.

8. #7 xandros, 23.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    angeboten wird XP fast ausschliesslich noch mit Netbooks.
    Bei normalen Notebooks und PCs gibt es zwar noch die Downgrade-Option, aber einige PC-Hersteller haben den Preis dafür schon auf das dreifache hochgeschraubt (z.B. Dell und einige andere!).

Da stellen sich viele Anwender dann schon berechtigt die Frage, ob sich der Aufpreis noch rechnet. Der Endkunde wird sozusagen zu Vista genötigt, wenn er nicht diese Mehrkosten für XP in Kauf nimmt.

Windows 7 basiert auf dem Kernel für 2008 Server.... den ursprünglich angedachten eigenen Kernel gibt es dafür noch nicht.

9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

also ich bin mit xp sehr zufrieden. bei mir läuft es super stabil ohne irgendwelche probleme. ich sehe also keinen grund auf vista umzusteigen^^ und dass ich später auf 7 umsteige muss es schon einiges bieten :p

gruß

h4wk

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu wirst du schon gezwungen, wenn du neue Hardware verwenden willst. Irgendwann wirst du für XP kaum noch aktuelle Treiber bekommen und kommst um ein anderes OS nicht herum, damit die neuen Geräte verwendet werden können....

12. legico

legico Erfahrener Benutzer

Windows 7 wird wie Vista, nur "besser".Ich werde aber trotzdem bei Vista bleiben und einfach mal abwarten.

Thema:

Microsoft verlängert Verkauf von Windows XP!

Die Seite wird geladen...

Microsoft verlängert Verkauf von Windows XP! - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...