Microsoft verabschiedet sich vom HD-DVD-Laufwerk für die Xbox

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaydee2k7, 25.02.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 25.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Toshiba am Dienstag die HD DVD beerdigt hat, will nun auch Microsoft keine externen HD-DVD-Laufwerke mehr für seine Spielekonsole fertigen. Dies gab Microsoft jetzt in einer kurzen Nachricht auf seinem hauseigenen Weblog Gamerscoreblog bekannt. Für alle im Markt befindlichen Laufwerke wolle man weiter den vollen Support anbieten. Unklar bleibt, ob die bereits produzierten, aber noch nicht verkauften HD-Drives noch angeboten werden. Ebenso ließ Microsoft offen, ob man auf das Konkurrenzformat Blu-Ray umsattelt.

    Die Entscheidung zum Ende des HD-DVD-Laufwerks werde nach Ansicht des Konzerns keine weitreichenden Konsequenzen für die Xbox 360 oder deren Marktposition haben. Man sieht die HD DVD als nur einen von verschiedene Wegen der Distribution von hoch auflösenden Filmen. Man werde nun fortfahren, Inhalte per digitaler Distribution zu liefern.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 25.02.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Da hat die PS3 wohl den richtigen Weg gewählt mit Blue-Ray. Anscheinend ist es bald aus mit HD-DVD, und Blue-Ray hätte somit diesen Kampf um das aktuelle Medium gewonnen.
     
Thema:

Microsoft verabschiedet sich vom HD-DVD-Laufwerk für die Xbox

Die Seite wird geladen...

Microsoft verabschiedet sich vom HD-DVD-Laufwerk für die Xbox - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...