Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Chri118, 13.03.2010.

  1. #1 Chri118, 13.03.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Microsoft Tastatur Digital Media Pro und es passiert manchmal, dass bei der Kennwort-Eingabe die Tastatur nicht funktioniert. Die LED-Leuchten (für Ziffernblock) funktionieren auch nicht. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, dann geht alles ohne Probleme.

    Ich habe allerdings keine Lust jedesmal den USB-Stecker zu ziehen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    aktuellen treiber installiert??
     
  4. #3 Chri118, 21.03.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    hy,

    Mein Treiberdatum ist zwar noch vom Jahr 2006, er findet allerdings keine aktuelleren Treiber. Von daher ist er wohl der aktuellste Treiber.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 Chri118, 21.03.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    OK,

    Treiber wurde aktualisiert. Habe den PC sicherheitshalber neugestartet.

    Werde in nächster Zeit die Augen offen halten ob es immernoch manchmal passiert, dass die Tastatur während der Kennwort-Eingabe streikt.
     
  7. #6 Chri118, 22.03.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    Hy,

    Heute ist es wiedereinmal passiert, dass die Tastatur nicht reagiert hat.

    Was kann ich sonst noch dagegen machen?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    Eine Tastatur und Maus muss auch ohne speziellen Treiber funktionieren.
    Du kannst versuchen, einen anderen USB-Port zu nehmen, oder generell von USB auf PS/2 umsteigen. In den Fachgeschäften gibt es Adapter zu kaufen - oder hier:
    Lindy USB-PS/2 Adapter Konverter USB-PS / 2 USB - A: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Oder kauf Dir eine neue Tastatur (dann möglichst nicht von Microsoft:) )
     
  9. #8 Chri118, 25.03.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    Einen PS/2 Adapter hätte ich bereits, allerdings wenn ich den USB-Stecker an den PS/2 Adapter anschließe geht gar nichts.

    Muss ich noch irgendetwas einstellen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    Du darfst das natürlich nicht im laufenden Betrieb machen, sondern erst, wenn der Rechner ausgeschaltet ist und der Netzstecker gezogen wurde. Das nur, um einen Kurzschluss auf dem Mainboard zu machen.
    Wenn es nach einem Neustart auch nicht geht - es dauert unter Umständen ein paar Minuten, bis es erkannt wird - musst Du einfach eine andere Tastatur veruchen.
    Es kann auch sein, dass im Bios PS/2 aktiviert werden muss, glaube ich aber nicht, weil PS/2 immer gehen sollte - ehr als USB
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkann

    Genau so ist es auch bei diesem Teil:
    http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/IntelliType/readme/de-DE/default.mspx

    Wenn also die Tastatureingabe nicht funktioniert, ist entweder die Tastatur oder der USB-Port nicht mehr ganz fit.
     
Thema: Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft digital media pro keyboard wird nicht erkannt

    ,
  2. Microsoft Media Digital Pro Keyboard ps2 wird nicht erkannt

    ,
  3. wenn die digital-tastatur nicht funktioniert

    ,
  4. tastatur reagiert nicht bei kennworteingabe,
  5. problem mit microsoft media tastatur,
  6. microsoft digital media pro treiber immer nachinstallieren
Die Seite wird geladen...

Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...