Microsoft stellt Sport-Games ein

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 23.08.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Der IT-Riese Microsoft löst einen Teil seiner Game-Produktion für die Xbox auf. Das Game-Studio in Redmond, das vor allem Sportspiele hergestellt hat, wird geschlossen. Die 76 Mitarbeiter des Studios sollen teilweise in anderen Konzernbereichen Arbeit finden. Nicht von der Schließung betroffen ist das Game-Studio in Utah, wo das Golf-Spiel „Links” und das Snowboard-Game „Amped” produziert werden.

Die Schließung sei eine Reaktion auf den „gereiften” Xbox-Markt, teilte der Konzern mit. Drittanbieter produzieren bereits zahlreiche Spiele für die konzerneigene Spielkonsole. Microsoft will sich nun auf die Produktion von vielversprechenden Games wie „Halo 2” konzentrieren. Das Aus für die Produktion von Sportspielen wie „NBA Inside Drive”, „NFL Fever” und „NHL Rivals” kommt nicht unerwartet. Microsoft hat bereits Anfang des Jahres angekündigt, keine neuen Versionen der Games mehr herzustellen. Im Mai hat Microsoft einen Deal mit Electronic Arts (EA), einem der größten Hersteller von Sport-Games, vereinbart. Seither produziert EA auch Online-Titel für die Xbox.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft stellt Sport-Games ein

Die Seite wird geladen...

Microsoft stellt Sport-Games ein - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...