Microsoft stellt Sport-Games ein

Diskutiere Microsoft stellt Sport-Games ein im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der IT-Riese Microsoft löst einen Teil seiner Game-Produktion für die Xbox auf. Das Game-Studio in Redmond, das vor allem Sportspiele hergestellt...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der IT-Riese Microsoft löst einen Teil seiner Game-Produktion für die Xbox auf. Das Game-Studio in Redmond, das vor allem Sportspiele hergestellt hat, wird geschlossen. Die 76 Mitarbeiter des Studios sollen teilweise in anderen Konzernbereichen Arbeit finden. Nicht von der Schließung betroffen ist das Game-Studio in Utah, wo das Golf-Spiel „Links” und das Snowboard-Game „Amped” produziert werden.

    Die Schließung sei eine Reaktion auf den „gereiften” Xbox-Markt, teilte der Konzern mit. Drittanbieter produzieren bereits zahlreiche Spiele für die konzerneigene Spielkonsole. Microsoft will sich nun auf die Produktion von vielversprechenden Games wie „Halo 2” konzentrieren. Das Aus für die Produktion von Sportspielen wie „NBA Inside Drive”, „NFL Fever” und „NHL Rivals” kommt nicht unerwartet. Microsoft hat bereits Anfang des Jahres angekündigt, keine neuen Versionen der Games mehr herzustellen. Im Mai hat Microsoft einen Deal mit Electronic Arts (EA), einem der größten Hersteller von Sport-Games, vereinbart. Seither produziert EA auch Online-Titel für die Xbox.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft stellt Sport-Games ein

Die Seite wird geladen...

Microsoft stellt Sport-Games ein - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  5. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...