Microsoft SQL Server Management Studio Servername?

Diskutiere Microsoft SQL Server Management Studio Servername? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo ich habe ein problem mit dem Programm Microsoft SQL Server Management Studio es funktioniert eigentlich alles normal aber ich weiß nicht was...

  1. #1 ThePhantom, 24.01.2011
    ThePhantom

    ThePhantom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem mit dem Programm Microsoft SQL Server Management Studio es funktioniert eigentlich alles normal aber ich weiß nicht was ich bei servernamen eingeben soll und ob ich dafür irgendwelche programme öffnen muss es hat 1 mal funktioniert aber jetzt geht leider gar nichts mehr wäre froh wenn ich schnell eine antwort kriege :)
     
  2. #2 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da muessen nicht irgendwelche Programme laufen, sondern die Windows-Dienste fuer den SQL-Server (welcher ist das genau? 2005/2008, Express?) muessen aktiviert und gestartet sein.
    Der Servername ist dann meist SQLSERVER oder SQLEXPRESS (je nach verwendeter Version) bzw. entspricht dem Namen, den man in der Serverkonfiguration eingetragen hat.
     
  3. #3 ThePhantom, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    ThePhantom

    ThePhantom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die 2008er Version und es kommt immer dieser fehler hier

    Code:
    Es kann keine Verbindung mit 'Janniks-PC\SQLEXPRESS' hergestellt werden
    
    Fehler beim Verbindne mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005  kann dieser fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server einstellungen Remoteverbindung nich zulässig ist. (Provider : SQL Netzwerkschnittstelle , error : 26 - Fehler beim bestimmen des angegebenen servers/der angegebenen Instanzen) ( Microsoft SQL Server)
    und wo finde/starte ich die Windows-Dienste denn?
     
  4. #4 xandros, 24.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Windows?
    Prinzipiell sind die Dienste in der Systemsteuerung zu finden.....
     
Thema: Microsoft SQL Server Management Studio Servername?
Die Seite wird geladen...

Microsoft SQL Server Management Studio Servername? - Ähnliche Themen

  1. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  2. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  3. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...