Microsoft rechnet mit weniger Profit

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 06.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft wird den Gewinn der vergangenen Jahre nicht halten können, auch wenn sich die Technologieausgaben der Unternehmen verbessert haben. „Wir erwarten, dass die wirtschaftlichen Bedingungen stabil bleiben und trotz Verbesserungen in der zweiten Hälfte des Jahres die Wachstumsrate von PC- und Serverlieferungen 2005 im Vergleich zu diesem Jahr zurückgehen wird”, heißt es in einem Bericht von Microsoft

    Microsoft glaubt, dass der weltweite Verkauf von Computern im Finanzjahr 2005, das am 1. Juli begonnen hat, zwischen sieben und neun Prozent steigen wird. Für den Gewinn bedeutet das ein Wachstum von fünf bis sieben Prozent. Microsoft sagte Ende Juli Umsätze von 38,4 Mrd. Dollar bis 38,8 Mrd. Dollar vorher, das entspricht einem Wachstum von 4,3 Prozent auf 5,4 Prozent im Vergleich zu den 36,8 Mrd. Dollar des Vorjahres.

    Nach Angaben des Softwareriesen aus Redmond werden sich die Aussichten vermutlich auch durch die wachsende Benützung von Open-Source-Software wie Linux verschlechtern. Laut Bericht wird Microsoft die Entwicklung der Open-Source-Software weiter beobachten. Da Open-Source-Produkte immer mehr an Marktakzeptanz gewännen, sinke der Absatz der Microsoft-Produkte, was in einer Gewinn- und Umsatzrenditenreduktion resultiere. „Der niedrige Gewinn entsteht auch durch den Beschluss rund 75 Mrd. Dollar für Dividenten-Ausschüttungen und den Rückkauf von Aktien zu verwenden”, heißt es weiter in dem Bericht an die Börsenaufsicht.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft rechnet mit weniger Profit

Die Seite wird geladen...

Microsoft rechnet mit weniger Profit - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...
  5. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...