Microsoft Office Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von shadowstyle, 21.12.2011.

1. #1 shadowstyle, 21.12.2011
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das internet bis jetzt leider nochnicht. Und zwar muss ich für nen Freund was machen, eine Excel Tabelle, weil der eigentlich 0 plan von hat, nur lieder weiss ich da jetzt auch nicht weiter. Ich muss eine Tabelle von 1 - 256 anlegen, in diesem Computerzahlenschrittdinger ( weiss leider grad keine bessere Umschreibung ). Dazu brauch ich noch ein extra Feld, wo ich eine Zahl eingeb und mir das Excel mit einer Formel die Zahl eben in 0 und 1 angibt.. ich mach drunter ein Beispiel. Hoffe da einer von euch da vielleicht weiter weiss, bin bis jetzt mit "=wenn" funktionen nicht weit gekommen. Danke wenn mir jemand helfen kann und sagt was da für eine Formel eingegeben werden muss.

Beispiel:

1 1
    2 1
    4 1
    8 0
    16 1
    32 0
    64 1
    128 0
    256 0

Zahl: 87

( ja ... wenn man die Zahlen mit den 1sen Zamzählt kommt 87 raus :) ich hoffe also das ihr jetzt wisst was ich meine, ich brauch eben die Formeln das da 0 und 1 steht und auch noch richtig )

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

=wenn(b1=1;summe(a1);0)+wenn(b2=1;summe(a2);0)+wenn(b3=1;summe(a3);0)+wenn(b4=1;summe(a4);0)+wenn(b5=1;summe(a5);0)+wenn(b6=1;summe(a6);0)+wenn(b7=1;summe(a7);0)+wenn(b8=1;summe(a8);0)+wenn(b9=1;summe(a9);0)

4. #3 anorganischer einzeller, 21.12.2011
    anorganischer einzeller

anorganischer einzeller Neuer Benutzer

Hallo,
    da kommt man über eine normale "wenn.." Formel nicht weit. Ich vermute mal das du einen Umrechner von Binär nach Dezimal brauchst. Ich habe dir eine Datei zum runterladen gebastelt. Die ist einfach und rechnet dir deine Zahlen um. Wenn du Fragen hast melde dich.....
    http://www.sportkalkulation.de/dezi_bin.xls

Gruß mgt

5. heinzl

heinzl .

6. #5 shadowstyle, 22.12.2011
    shadowstyle

hmm... ok...
    Que: mit deinem.. konnte ich irgendwie nix anfangen
    anporganischer einzeller: thx. das is echt super... nur 1 problem .. ich muss das ganze für jede zahl machen.... das gibt mir etz eine zahlenkombie 01011010 oder so ^^ aus... aber ich brauch jede zahl ( 0 und 1 ) für jede normale dezimalzahl.
    heinzl: ich komm mit der seite ned klar :D

aber thx schonmal.. immerhin schonmal etwas

7. #6 anorganischer einzeller, 22.12.2011
    anorganischer einzeller

hallo,
    wie groß ist denn die größte Zahl die du darstellen willst? es gibt da nämlich eine funktion die du einfach anwenden kannst aber die hat ein limit !!!

Gruß mgt

8. heinzl

heinzl .

Da ist er ja bei dir richtig gut aufgehoben. :D

9. #8 shadowstyle, 22.12.2011
    shadowstyle

danke ^^ ja mit "normalen" sachen / formeln kenn ich mich ja aus.. aber das übersteigt das normale :D

größte zahl 255

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 22.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann reicht dir die Funktion Dec2Bin doch vollkommen aus....

Und wenn du das Ganze zu Fuss berechnen willst: Modulo kennt Excel ebenfalls.

12. #10 anorganischer einzeller, 22.12.2011
    anorganischer einzeller

Shadowstyle,
    dann folgendermassen vorgehen:
    in A1 bis A255 trägst du deine Zahlen ein. Wenn du nach der EIngabe in A3 die Zellen A1 bis A3 markierst. Dann unten rechts "anfassen" tust. Aus dem Cursor wird dann ein Kreuz, dann nach unten ziehen und die Zeilen füllen sich von alleine......
    Danach in B1 folgendes eingeben:
    =dezinbin(a1)
    Gleiche Prozedur, Zelle anfassen und nach unten auffüllen. In C1 gibst du ein: =binindez(b1) und es geht alles wieder rückwärts........

Gruß mgt

Thema: Microsoft Office Excel Formel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man ein hakenkreuz machen im excel in office 2007

,
  2. microsoft office formeln wenn

,
  3. modulo excel größte zahl

,
  4. microsoft office excel formeln,
  5. wie kommt man aus bookshelf symbol 7 raus?,
  6. excel formel *$*,
  7. excel mod rechnen,
  8. microsoft excel 2011 kgrößte,
  9. funktion auf zahlen schicken excel,
  10. ms office excel formeln,
  11. sportkalkulation xls,
  12. notwendige excel formeln,
  13. office 2011 excel formelm
Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Excel Formel - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....