Microsoft NT Sicherheitslücke - fremde Anwender können auf den Rechner

Diskutiere Microsoft NT Sicherheitslücke - fremde Anwender können auf den Rechner im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wieder gibt es eine Warnung von Microsoft wegen einem Sicherheitsloch im System. Das Problem liegt im Remote Procedure Call (RPC). Hierdurch ist...

1. Robman

Robman
    Administrator

Wieder gibt es eine Warnung von Microsoft wegen einem Sicherheitsloch im System. Das Problem liegt im Remote Procedure Call (RPC). Hierdurch ist es möglich, von außen Programme zu bedienen. Über den Port 135 kann der Angreifer auf das Betriebssystem zugreifen.

Entdeckt haben das Loch eine Hackergruppe aus Polen und andere Sicherheitsfachleute. Ein entsprechender Patch liegt schon zum Download bereit.

Quelle: de.internet.com

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jan

jan Erfahrener Benutzer

Microsoft hat entweder keinen Plan, wie sie die Sicherheitslücken stopfen können oder die brauchen die selber.... Ich hab keine Ahnung aber so kann das ja nich gehen...
    Windows is viel zu unsicher und bis Lindows in einer vernünftigen Version erscheint dauert es bestimmt noch :(

Thema: Microsoft NT Sicherheitslücke - fremde Anwender können auf den Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ost datei fremder zugriff

,
  2. zugriff auf fremde microsoft ost dateien möglich ?

,
  3. fremde .ost datei öffnen

Die Seite wird geladen...

Microsoft NT Sicherheitslücke - fremde Anwender können auf den Rechner - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...