Microsoft meldet Problem mit Browsern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alex1896, 12.03.2008.

1. #1 Alex1896, 12.03.2008
    Alex1896

Alex1896 Guest

Hi, hätte mal eine Frage:

Nutze den Firefoxbrowser und seit einiger Zeit erscheint recht häufig die Meldung "Microsoft hat ein Problem mit Firefox festgestellt,muss beendet werden, Problembericht senden etc." Das gleiche Problem besteht auch beim Internetexplorer. Es kam auch schon vor, dass das Notebook komplett abgestürzt ist und wieder hochgefahren wurde. Ich nutze Windows XP auf einem Samsung R60 Danica Notebook, als Virenschutz nutze ich Antivir basis. Ich habe gestern einen Virenscann gemacht, dabei wurde nichts gefunden.
    Einmal kam als Zusatzinfo "Problem mit Adobe add-on (Datei: Flash9b.ocx, Firmenname: Adobe Systems, Beschreibung: Adobe Flash Player)"

Vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank schonmal !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 12.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

also feststeht, das dein browser wegen dem plugin abstürtzt, nich weil das progg n fehler hat.

deinstalier mal das flash plug in dann deinstalliere der browser dann versuche den browser nochmal neu zu instaliieren und den flash auch noch mal neuzuinstallieren.

du kannst auch neben IE7 und mozzi noch opera nehmen.

Gruß Justus

4. #3 Alex1896, 12.03.2008
    Alex1896

Alex1896 Guest

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich wenig Ahnung habe. Browser deinstallieren und neuinstallieren ist kein Problem, aber:

Was ist das flash plug in und wie deinstalliere bzw. neuinstalliere ich das ?

Danke @FixedHDD

5. #4 FixedHDD, 12.03.2008
    FixedHDD

hi!
    desch is de fehlermeldung darin steht das es ein problem mit dem adobe flashplayer gibt.

deinstallieren kannst du den Flashplayer entweder über die fkt. software deinstallieren oder im browser unterdem pulldown menü extras->plugins.

da kannst du das deinstallieren.
    kann sein, das ich die deinstallationsmethode über den browser etwas falsch beschieben habe.

wie gesagt, ich nutzte opera und habe absolut keine probleme damit.

vielleicht versuchst dus auch mal mit opera. da hast du auch ein flashplayer mit bei bzw. musst es dir noch downloaden.

6. #5 Alex1896, 12.03.2008
    Alex1896

Alex1896 Guest

Gut, also danke erstmal. Werde das dann mal ausprobieren und wenn das nichts hilft opera runterladen.

7. #6 FixedHDD, 12.03.2008
    FixedHDD

jo kann ich nur empfehlen.

vorallem die schnellwahl ist eine echte neuerung:

bei jedem start von opera kann man auswählen das das progg sie schnellstartseite anzeigt. das ist eine seite die 9 felder platz hat, seine wichtigesten websites speichern kann und ein aktuelles bild als thumbnail dazu speichert, sodass man immer gucken kann, welche seite man jetzt anwählt.

diese thumbnails kann man per drag&drop dazufügen oder wenn man auf ein leeren space klickt kann man die gewünschte adresse eingeben.

echt sinnvoll

Gruß Justus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft meldet Problem mit Browsern

Die Seite wird geladen...

Microsoft meldet Problem mit Browsern - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...