Microsoft macht sich bereit für Blaster-Großangriff

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 15.08.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Wie SSN schon berichtete, wird am Wochenende eine DoS-Attacke vom Computer-Wurm 'Blaster' erwartet.
    Microsoft-Sprecher Sean Sundwell sagt:'Wir machen uns auf das Schlimmste gefasst'.

Hunderttausende Rechner wurden innerhalb der letzten Woche vom 'Blaster-Wurm' infiziert und jeder Rechner, der von diesem Virus noch immer infiziert ist, steht in Wartestellung auf den großen Angriff.

Bei Microsoft sind die Server über mehrere Kontinente verteilt, dadurch wird es sehr schwierig
    für den 'Blaster-Wurm', alle Microsoft-Server mit einer DoS-Attacke abzuschießen.

Quelle: computer.t-online.de

Das wird echt heftig!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

ja :( warten wir mal ab was passiert

4. #3 Del Piero, 15.08.2003
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

ja hoffe es wir nicht schlimm

5. Robman

Robman
    Administrator

Microsoft gibt bekannt: Virus-Angriff zurückgeschlagen

Der amerikanisch Software-Gigant 'Microsoft' hat offensichtlich auch die zweite Attacke durch den Computervirus 'Lovesan' ohne größere Schäden überstanden. Sundwall, ein Sprecher des US-Unternehmens, ließ wissen, dass es zu keinen Schäden auf der Webseite kam.
    Der Angriff konnte wohl dadurch abgewehrt werden, dass man eine Weiterleitung abgeschaltet hat, die den User bis zum Donnerstag von http://www.windowsupdate.com auf http://windowsupdate.microsoft.com umleitete.

Quelle: www.heute.t-online.de

6. Robman

Robman
    Administrator

LOL

Lovsan-Wurm mit falscher Microsoft-Adresse

Dem Urheber des Lovesan-Wurms ist offenbar ein Fehler unterlaufen, die angegebene Internet-Adresse von Microsoft für die geplante Attacke ist falsch. Bisher sorgte eine automatische Weiterleitung noch dafür, dass man an die richtige Stelle noch kam.
    Doch die Ziel-Seite 'www.windows.update.com' wurde zwischenzeitlich stillgelegt (SSN berichtete). Ursprünglich wusste man noch nicht, was dieser Wurm anrichten kann, mittlerweile jedoch gehen die Experten von keiner größeren Gefährdung mehr aus.

Symantec schätzt, dass weltweit über 350.000 Rechner von dem Wurm befallen sind, die Infektionsgefahr mit ihm wird aber vermutlich noch 2 Jahre weiterbestehen.
    Betroffen sind die Windows-Versionen NT, 2000 und XP, Windows 98 und Me hingegen nicht.

Quelle: focus.msn.de

Thema:

Microsoft macht sich bereit für Blaster-Großangriff

Die Seite wird geladen...

Microsoft macht sich bereit für Blaster-Großangriff - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  5. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...