Microsoft hält Kopfgeld für Wurm-Autor zurück

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 13.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Das von Microsoft versprochene Kopfgeld für den deutschen Sasser-Programmierer Sven J. soll erst einmal lagern, bis ein Urteil gefällt wird.

    Microsoft will die versprochenen 250.000 Dollar nicht zahlen - jedenfalls noch nicht. Der Auszahlung der Belohnung für das "Verpetzen" des Wurm-Autors stehen zwei Dinge im Wege. Erstens ist Sven J. noch nicht verurteilt, und zweitens könnte der "Verräter" selbst ein Virenautor sein. Letztes ließ zumindest die deutsche Polizei gegenüber Microsoft durchblicken. Ob MS dann bezahlt, bezweifeln zur Zeit amerikanische Medien ("keine Verhandlungen mit Terroristen").

    Die Meldung durch jemanden aus dem Bekanntenkreis des Schädlings-Produzenten beschleunigte dessen Festnahme durch die Polizei. Der Prozess fand vergangene Woche noch ohne endgültiges Urteil statt.

    Die ausgelobte Viertelmillion kommt aus einem Fonds, den Microsoft im vergangenen Jahr mit fünf Millionen US-Dollar ausstattete, um gegen Viren-Autoren vorzugehen. Ob das Prinzip "Informantenschutz" dabei eingehalten wird, ist zumindest in den derzeit in den USA laufenden Internet-Diskussionen fragwürdig.

    Quelle: vnunet.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 checker01, 13.09.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ey, ich hab sveni verpetzt und jetzt will ich kohle sehen, außerdem bin ich kein terrorist, nur ein verräter, also her mit der kohle X(
     
Thema:

Microsoft hält Kopfgeld für Wurm-Autor zurück

Die Seite wird geladen...

Microsoft hält Kopfgeld für Wurm-Autor zurück - Ähnliche Themen

  1. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...
  4. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

    Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...
  5. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...