Microsoft Excel 2010 Zellen schützen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von hume, 17.03.2011.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo Leute, geht es dass man in einer Arbeitsmappe nur bestimmte Zellen schützt und nicht gleich die ganze Arbeitsmappe, z.B. dass man sonst alles bearbeiten darf nur die Zellen nicht was man festgelegt hat?
     
  2. #2 xandros, 17.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich wie in allen Vorgangerversionen auch -> entsprechend nicht zu schuetzende Zellen vom Blattschutz ausnehmen und dann den Blattschutz aktivieren.....
    sollte aber in der Onlinehilfe beschrieben sein.
     
  3. #3 hume, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
    hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    *unnoetigen Fullquote entfernt!

    Ähm, also ich hab die Zellen markiert was ich schützen möchte und bin dann auf Überprüfen -> Blatt schützen, möchte aber nicht dass Arbeitsblatt schützen, sondern nur die Zellen, wenn ich aber den Hacken herausnehme kann ich nicht weiter :confused:
     
  4. #4 xandros, 17.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du sollst ja auch nicht die Zellen markieren, die geschuetzt werden sollen, sondern die Zellen, die eben nicht geschuetzt werden sollen ZUERST vom Schutz ausnehmen. Und das ist in den Eigenschaften der Zellen hinterlegt. Zelle markieren, Rechtsklick, Format der Zelle bearbeiten, Register Schutz, dort den Haken raus. Erst wenn alle Zellen, die NICHT geschuetzt werden sollen bearbeitet wurden, setzt du den Blattschutz.


    (btw> Hacken bezeichnet die manuelle Bodenbearbeitung, das Zerlegen von Holz, ein Vorbereitungsverfahren in der Lebensmittelzubereitung, eine Aktivitaet im technischen Bereich und nicht zuletzt deine Fersen. Mit dem Setzen oder Entfernen einer Option ist das nicht verwandt.)
     
  5. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ok, hab ich gemacht klappt alles einwandfrei nur dass Problem ist dass keine Zellen mehr hinzugefügt werden können, warum? Hab alle Kästchen aktiviert.
     
  6. #6 xandros, 17.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    weil eben der Blattschutz auch auf die noch leeren und nicht ausgenommenen Zellen greift - Standard ist bei Excel, dass eine Zelle geschuetzt ist....

    Daemlich, ich weiss, aber das ist MS-Logik, die wir nicht nachvollziehen koennen muessen....
     
  7. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das ist gar nicht gut, gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass auszutricksen? :D
     
  8. #8 Alexandra22, 22.04.2013
    Alexandra22

    Alexandra22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    der post ist zwar schon eine weile her aber ich habe eine interessante seite gefunden, die mir im umgang mit excel recht gut hilft. Excel-Blattschutz verwenden! Vielleicht nützt sie sonst noch jemandem;)
    Lg alexandra
     
Thema: Microsoft Excel 2010 Zellen schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 zellen sperren

    ,
  2. excel 2010 zellen schützen

    ,
  3. excel zellen schützen

    ,
  4. zellen schützen excel 2010,
  5. zellen sperren excel 2010,
  6. excel 2010 einzelne zellen schützen,
  7. excel 2010 blattschutz,
  8. excel 2010 zelle sperren,
  9. excel zellen schützen 2010,
  10. excel 2010 zelle schützen,
  11. excel 2010 einzelne zellen sperren,
  12. excel 2010 formeln schützen,
  13. excel zelle schützen,
  14. zelle schützen excel 2010,
  15. excel zellen sperren 2010,
  16. excel 2010 blattschutz aktivieren,
  17. einzelne zellen schützen excel 2010,
  18. excel 2010 zellen schützen ohne blattschutz,
  19. excel 2010 schreibschutz für einzelne zellen,
  20. excel 2010 bestimmte zellen schützen,
  21. excel 2010 felder sperren,
  22. zellen schützen in excel 2010,
  23. einzelne zellen sperren excel 2010,
  24. excel 2010 spalten schützen,
  25. excel zellen sperren
Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel 2010 Zellen schützen? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...