Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht

Diskutiere Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr mit-boardler, ich habe ein problem, und zwar bin ich in einem online spiel das minister für gewisse aufgaben zuständig, darunter...

  1. #1 EliteSoldier2010, 20.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hallo ihr mit-boardler,

    ich habe ein problem, und zwar bin ich in einem online spiel das minister für gewisse aufgaben zuständig, darunter haben wir auch finanzranking für das ich zuständig bin.

    mein problem ist jetzt, wie kann ich so genannte drop down listen machen. z.b. das er mir das nach post datum sortiert, so z.b. das er mir das letzte post datum als erstes anzeigt.

    wie kann man das so machen das er bei kapital automatisch nach dem größten kapital sortiert. so das ich nicht jedes mal, die liste wieder ändern muss, wenn jemand steigt, oder fällt.

    und dann hätte ich gern das noch so, das die einzelnen zellen im 2er takt nach unten gern grau hinterlegt wären, sich jedoch net mit "verändern", sprich sich mit nach unten und oben verschieben, wenn sich die werte ändern.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg.
    maurice
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was du da vor hast, ist eigentlich eher eine Aufgabe für eine Datenbankanwendung. Ob und Wie sowas über eine Tabellenkalkulation gelöst werden kann, entzieht sich komplett meiner Kentniss - afaik wird Excel mit solchen Aufgaben jedoch ziemlich zu kämpfen haben.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 21.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also ist es mit excel eher unwahrscheinlich das zu realisieren, sondern eher mit Acces z.b..

    kann ich dann da auch wie gewohnt die berechnungen laufen lassen, so wie in excel, z.b. die zinsen, krösus und dagobert duck??
     
  5. #4 zille3000, 21.02.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    du könntest natürlich auch php und mysql benutzen.
    da gibts bloß ne kleine menge zu lernen.

    (auf jeden fal gibts bei accees mehr zu lernen ;-))
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 21.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kann ich beides net ^^

    naja acces wird wohl bei mir auch noch in der schule dran kommen.
     
  7. #6 xandros, 21.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Access ist bedingt mit den Formeln in Excel zu vergleichen - allerdings SEHR bedingt!
    Die Syntax in VBA ist zwar vergleichbar, aber stimmt nicht damit überein.
    Du kannst allerdings Daten aus Excel in Access einbinden und die Auswertungen dann in Access (Abfragen) durchführen und ausgeben (Berichte) lassen.

    Ein gravierender Unterschied zwischen Tabellenkalkulation und Datenbank:
    In der Tabellenkalkulation führst du die Berechnungen in deinem Datenblatt durch, in der Datenbank werden berechnete Daten NICHT in der Tabelle gespeichert, sondern nur in Abfragen/Formularen/Berichten.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht
Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

    Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....