Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 20.02.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 20.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hallo ihr mit-boardler,

ich habe ein problem, und zwar bin ich in einem online spiel das minister für gewisse aufgaben zuständig, darunter haben wir auch finanzranking für das ich zuständig bin.

mein problem ist jetzt, wie kann ich so genannte drop down listen machen. z.b. das er mir das nach post datum sortiert, so z.b. das er mir das letzte post datum als erstes anzeigt.

wie kann man das so machen das er bei kapital automatisch nach dem größten kapital sortiert. so das ich nicht jedes mal, die liste wieder ändern muss, wenn jemand steigt, oder fällt.

und dann hätte ich gern das noch so, das die einzelnen zellen im 2er takt nach unten gern grau hinterlegt wären, sich jedoch net mit "verändern", sprich sich mit nach unten und oben verschieben, wenn sich die werte ändern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg.
    maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was du da vor hast, ist eigentlich eher eine Aufgabe für eine Datenbankanwendung. Ob und Wie sowas über eine Tabellenkalkulation gelöst werden kann, entzieht sich komplett meiner Kentniss - afaik wird Excel mit solchen Aufgaben jedoch ziemlich zu kämpfen haben.

4. #3 EliteSoldier2010, 21.02.2010
    EliteSoldier2010

also ist es mit excel eher unwahrscheinlich das zu realisieren, sondern eher mit Acces z.b..

kann ich dann da auch wie gewohnt die berechnungen laufen lassen, so wie in excel, z.b. die zinsen, krösus und dagobert duck??

5. #4 zille3000, 21.02.2010
    zille3000

zille3000 Master

du könntest natürlich auch php und mysql benutzen.
    da gibts bloß ne kleine menge zu lernen.

(auf jeden fal gibts bei accees mehr zu lernen ;-))

6. #5 EliteSoldier2010, 21.02.2010
    EliteSoldier2010

kann ich beides net ^^

naja acces wird wohl bei mir auch noch in der schule dran kommen.

7. #6 xandros, 21.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Access ist bedingt mit den Formeln in Excel zu vergleichen - allerdings SEHR bedingt!
    Die Syntax in VBA ist zwar vergleichbar, aber stimmt nicht damit überein.
    Du kannst allerdings Daten aus Excel in Access einbinden und die Auswertungen dann in Access (Abfragen) durchführen und ausgeben (Berichte) lassen.

Ein gravierender Unterschied zwischen Tabellenkalkulation und Datenbank:
    In der Tabellenkalkulation führst du die Berechnungen in deinem Datenblatt durch, in der Datenbank werden berechnete Daten NICHT in der Tabelle gespeichert, sondern nur in Abfragen/Formularen/Berichten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jede 2. zellen grau hinterlegen excel2010

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel 2010 "Formel" gesucht - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...