Microsoft droht Riesen-Blamage

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von opa, 25.03.2008.

  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft droht Riesen-Blamage


    Übersichtlich, leicht zu bedienen und einfach schicker als die bisherigen Windows-Betriebssysteme soll das neue "Windows Vista" sein. Die Erwartungen sind hoch. Ende des Jahres will Microsoft das System auf den Markt bringen. Die ersten Bilder zeigt der "Microsoft Vista Product Guide". Ein Probelauf. So sieht das offizielle Logo des neuen Betriebssystems aus.

    Düsseldorf (RPO). Die Probleme rund um das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft reißen nicht ab. Das Service Pack 1, das endlich zahlreiche Fehler und Probleme bei Windows Vista beseitigen und Microsoft so aus der Kritik bringen sollte, avanciert zu einem Riesenflop.

    Internetforen quellen seit dem Release des Vista-Service-Packs über. Tausende Nutzer können ihre Rechner nach dem Update nicht mehr in vollem Umfang nutzen. Die Beschwerdeliste reicht von gesunkener Rechnerleistung bis zu Bluescreens und kompletten Systemabstürzen.

    Die University of Pennsylvania hat nun sogar eine offizielle Warnung an Professoren und Studenten ausgegeben. "Die IT-Leitung hat sich zu einer vorerst abwartenden Haltung entschlossen, nachdem es nach der Installation zu vielen Fehlern gekommen ist", teilte die Hochschule in einem Rundschreiben mit.

    Die Probleme reichen demnach von Treiberkonflikten mit alten Peripheriegeräten
    wie Druckern und Kameras, bis zu massiven Problemen bei der Nutzung von Geräten und Komponenten der neuesten Generation. Die IT-Experten der Hochschule empfehlen daher sogar den Einsatz des älteren Betriebssystems Windows XP. Vista-Nutzer sollen in jedem Fall mit der Installation des Software-Updates abwarten.

    Der Software-Riese reagierte unterdessen mit kostenlosem Support. Am Ostersonntag ist bei Microsoft der Ausnahmezustand eingeläutet worden. Für Vista-Kunden, die durch das SP1 Schwierigkeiten bekommen haben, wurde nun sogar eine eigene Support-Seite eingerichtet.

    Wie peinlich Microsoft der Update-Flop sein muss, zeigt die Tatsache, dass in den USA sogar eine kostenlose Telefon-Hotline eingerichtet wurde. Normalerweise nutzt das Unternehmen diesen Dienst zu satten Nebenverdiensten. In Deutschland sind dagegen lediglich Anfragen per Mail umsonst. Der telefonische Kundendienst (01805 / 25 11 95) kostet 14 Cent pro Minute.


    Quelle: RP Online
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 25.03.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    dasjama´nding!

    tut denen glaubich auch mal ganz gut- ist ja auch schon irgendwie symptomatisch für microsoft, von wegen kunde als beta-tester! hab n paar freunde die ebenfalls vista (auch 64bit versionen) nutzen, wir haben ziemlich zeitnah nach erscheinen (donnerstag abend) das sp1 installiert und haben alle bisher trotz intensiver nutzung keinerlei probleme.... toitoitoi-klopfe mal auf holz und sage: glück gehabt!
     
Thema:

Microsoft droht Riesen-Blamage

Die Seite wird geladen...

Microsoft droht Riesen-Blamage - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...
  4. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

    Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...
  5. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...