Microsoft Class Server macht Schulnetzwerk zur multimedialen Bildungsplattform

Diskutiere Microsoft Class Server macht Schulnetzwerk zur multimedialen Bildungsplattform im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Der Microsoft Class Server 3.0, der erste Baustein des Microsoft e-Learning Programms für Anwender, ist ab sofort auch in Deutschland im Handel...

1. #1 steffen, 10.10.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Der Microsoft Class Server 3.0, der erste Baustein des Microsoft e-Learning Programms für Anwender, ist ab sofort auch in Deutschland im Handel erhältlich. Mit der speziell für den Bildungsbereich konzipierten Learning-Management-Plattform können Lehrkräfte multimediale Lerninhalte anfertigen und den Schülern über das Internet zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist der Class Server eine webfähige Plattform für Schulen und Bildungsträger, mit der sich Leistungsbewertung und -verwaltung vereinfachen lassen. Der Class Server wird auf dem Schulserver installiert und bietet damit allen Computernutzern in Lehreinrichtungen umfassende Möglichkeiten, das Schulnetzwerk als Bildungsplattform zu nutzen.

Mit interaktiven Assistenten und einer Auswahl an Vorlagen unterstützt der Microsoft Class Server Lehrkräfte bei der Erstellung, Verteilung und Benotung standardisierter Unterrichtseinheiten und Prüfungsaufgaben. Die Daten zu den erbrachten Leistungen lassen sich systematisch erfassen und auswerten. Durch die Webfähigkeit des Class Server können sowohl Schulen und Lehrer als auch Schüler und Eltern jederzeit über das Internet auf die Bildungsplattform zugreifen.

Mehr Infos in der Quelle.

Quelle: Microsoft Presseservice

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Microsoft Class Server macht Schulnetzwerk zur multimedialen Bildungsplattform

Die Seite wird geladen...

Microsoft Class Server macht Schulnetzwerk zur multimedialen Bildungsplattform - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Server empfehlen

Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. PC macht Zicken

PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  3. SA:MP Server Werbung

SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  4. DNS Server!!!

DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  5. Wie macht man eine Website

Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.