Microsoft 2010 Starter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von schwimmfee, 15.09.2013.

1. #1 schwimmfee, 15.09.2013
    schwimmfee

schwimmfee Neuer Benutzer

Die Testversion von meinem Microsoft 2010 Starterpaket ist abgelaufen.Muss ich jetzt ein komplettes Paket kaufen und wie teuer wäre das, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ??? Danke für viele Antworten...:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 15.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Open Office bekommt man auch direkt beim Hersteller Apache OpenOffice - The Free and Open Productivity Suite
    Alternativ das damit verwandte Libre Office LibreOffice 4.1 is here! .

Um aber deine urspruengliche Frage zu beantworten: Wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, dann brauchst du eine neue Lizenz. Diese kann deine installierte Version dann unbegrenzt freischalten. Eine Office Home Lizenz reicht dafuer schon aus. Allerdings wuerde ich auf Office 2012 oder gar Office 2013 bzw. auf Wunsch (und wenn eine Online-Version reicht!) Office 365 gehen - wenn schon eine neue Lizenz angeschafft werden soll.

5. #4 schwimmfee, 16.09.2013
    schwimmfee

ich habe natürlich etliche Dokumente auf meinem Computer mit Office 2010 gespeichert, die jetzt " natürlich" nicht mehr zu öffnen sind,dann muss ich wohl bei MS bleiben oder???:confused:

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wieso? Open Office öffnet normalerweise jedes Microsoft Office Dokument.
    Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja, welche.

Oder erwartest du von uns jetzt illegale Hilfe um an eine lauffähige Officeversion von Microsoft zu kommen?

7. #6 julchri, 16.09.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ich habe auch Word Starter 2010 auf dem PC. Eigentlich läuft das nicht ab.
    Wenn Du Word öffnen willst kommt wahrscheinlich das Fenster, ob Du Office kaufen willst, oder? Das hängt mit den updates zusammen.
    Versuch doch mal das, was ich auch einem anderen user geraten habe:

8. #7 schwimmfee, 17.09.2013
    schwimmfee

vielen Dank für die Antworten , ich habe mir inzwischen für 111€ legal einen productkey gekauft.

Ausgesprochen schade finde ich die Antwort von @JHKIL9 !!!!

9. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Weshalb?
    Deine Antwort " ich habe mir inzwischen legal einen productkey gekauft " beweist doch das meine Vermutung richtig war.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 schwimmfee, 17.09.2013
    schwimmfee

@JHKIL9

extra wegen deiner qualifizierten und hellseherischen Antwort, habe ich das
    " LEGAL" auch so betont.

und damit können wir dieses Kapitel schliessen!!!!!

12. #10 xandros, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nunja. Das kann man jetzt interpretieren wie man mag.
    Es ist sicherlich nicht falsch, wenn man zu der kostenpflichtigen und proprietaeren Software von Microsoft eine mindestens genauso leistungsstarke und dazu kostenfreie Alternative vorschlaegt.

Es ist aber Jedem selbst ueberlassen, ob er/sie sich Microsoft-Software kauft oder kostenfreie Software nutzt.
    Ich verwende Beides! Auf der einen Seite MS-Office (Version 97/2010), weil dies bei vielen Kunden eingesetzt wird und einige Erweiterungen von darauf basierenden Anwendungen eben nur in MS-Office erfolgen koennen. Andererseits habe ich aber ebenfalls LibreOffice im Einsatz - wovon ich allerdings mit dem Datenbank-Teil Base gegenueber von MS-Access nicht viel anfangen kann. Der Rest ist mir von LibreOffice inzwischen sogar etwas lieber als Microsoft.

Wenn man Office-Dokumente mit VBA-Elementen verwendet, dann bleibt einem nur Microsoft oder eine (mitunter nicht einfache) Portierung auf einen anderen Dialekt. (LibreOffice/OpenOffice ist hier doch reichlich anders als Microsoft und die Sprachdialekte nicht miteinander kompatibel. Nur in einigen Bereichen sehr aehnlich...)

Wie schoen, dass sich in dem Bereich jeder User frei entscheiden kann und niemand zu einer bestimmten Software gezwungen wird.

Thema: Microsoft 2010 Starter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwimmfee

Die Seite wird geladen...

Microsoft 2010 Starter - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...