MicroSD-Karte kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MikeN95, 17.08.2007.

  1. #1 MikeN95, 17.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meine Navisoftware (Nokia Maps) auf einer microSd geliefert bekommen. Allerdings nutze ich derzeit eine 2GB SanDisk Ultra2 micro-SD und würde diese gerne auch weiter nutzen. Kann ich die Daten auf der mitgelieferten (Nokia Maps)-Karte einfach auf den PC und dann auf die SanDisk kopieren?

    Hatte damit so Probleme als die ursprüngliche 512er Karte von Nokia auf meine neue SanDisk sollte...musste alles neu draufspielen, konnte es nicht richtig kopieren...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ist das kein Problem



    aber....

    möglicherweise gibt es da versteckte (hidden) Dateien, die mit Windows Bordmitteln nicht so einfach kopiert werden.

    Zwei Dinge:
    N95seitig ist da ein Formatierprogramm. Dieses legt auf die SD Karte im wesentlichen die Verzeichnisstruktur, die das N95 für die Arbeit erwartet.
    Ich empfehle auf die jungfräuliche SD Karte dies zunächst aufzubringen.

    Diese Verzeichnisstruktur ist auf Deiner 2 GB Karte wohl schon drauf (Du arbeitest ja damit).

    Insbesondere das Navi besteht aus sehr sehr vielen Dateien. Dies kann den Kopiervorgang zu einer sehr langwierigen Angelegenheit machen (mußt ja nicht dabei sein).
    Ich habe das Kopieren mit dem TotalCommander gemacht. Dieser hat ein Pluin für das schnelle Kopieren vieler und großer Dateien. Für den Windows Explorer und andere Dateimanager gibt es das auch. Insbesondere wenn Du Sicherheitskopien von der SD Karte machen willst, solltest Du Dir so etwas besorgen - auf jeden Fall einen guten Dateimanager.

    Wie genau die Navi-Dateien am besten übertragen werden haben ich (und sicher andere auch) hier im Forum bereits beschrieben. Ich habe das in einem Fall (jetzt habe ich den Link nicht) besonders ausführlich gemacht. Das war ein Thread in dem @Floppy da eine ausführliche Beratung in einem wohl schwierigen Fall (der N95 Anwender kriegte seine Navi Daten überhaupt nicht auf den N95) druchgeführt hat (und dabei seine gute Laune verloren hat). Da habe ich dann auch meinen Senf - sehr ausfürlich - dazugegeben.

    Wenn Du es nicht findest, schick mir eine PN dann suche ich meinen Artikel.



    L.
     
  4. #3 MikeN95, 18.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot, aber mein Problem hat sich gestern selbst realtiv einfach gelöst!

    Und zwar war bei meinem gekauften Nokia Maps eine microSD als "Installations-CD" dabei die ich ins N95 eingelegt habe und über den Dateimanager installiert habe. Danach habe ich meine SanDisk-Karte wieder eingesetzt und Nokia Maps gestartet und meinen Lizenzkey für 3 Jahre eingegeben. Habe jetzt das neue Maps mit den 3 Punkten, funzt einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe Paris! :D
     
Thema: MicroSD-Karte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia karten auf sd kopieren

    ,
  2. micro sd karte uaf eine andere micro sd karte kopieren

    ,
  3. nokia 2700 sd-karte klonen

    ,
  4. nokia 2700 micro-sd-karte kopieren,
  5. nokia microsd clonen,
  6. nokia micro sd karte kopieren,
  7. nokia maps auf micro sd speichern,
  8. navi sd-karte klonen,
  9. nokia karten speichern auf sd,
  10. nokia maps karten kopieren,
  11. nokia n95 sd karte auf sd karte speichern,
  12. nokia navidaten sd karte überspielen,
  13. nokia maps daten kopieren
Die Seite wird geladen...

MicroSD-Karte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  4. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...