Microruckler ATI CF vs. Nvidia SLI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ingo27m, 05.08.2009.

  1. #1 ingo27m, 05.08.2009
    ingo27m

    ingo27m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass ATI beim CF das Problem von Microrucklern hat. Nvidia hat das Problem wohl schon gelöst. Was bedeutet das denn überhaupt im Vergleich z.B. HD4890 CF vs GTX 275 SLI. Von der Leistung sind die Karten ja ungefähr gleich mit einem kleinen Vorteil für die ATI Version. Da ich ja kurz davor bin einen neuen Gaming PC zu holen und mir derzeit nur noch überlege welche GraKa ich nehme (SLI oder CF) ist das der letzt Punkt den ich klären möchte. Vielen Dank für eure HIlfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der Link dazu?
     
  4. #3 ingo27m, 05.08.2009
    ingo27m

    ingo27m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ingo27m

    Interessant,der Test ist 8 Monate alt,da gab es anscheinend noch keine HD4890.
    Da Dich die Mikroruckler so sehr beunruhigen,wirst Du Probleme haben,
    überhaupt eine passende Grafikkarte zu finden,die Deinen Ansprüchen genügt.
    Laut diesem Test steht da nix von gelöstem bei Nvidia,
    da selbst die GTX 295 anscheinend ruckelt,also wird auch die GTX 275 ruckeln.
    Am Besten Du fragst direkt bei den jeweiligen Herstellern nach,
    vlt. ruckeln die Dir was zurecht oder willst Du nur eine wilde Diskussion anzetteln,
    die Dir dann doch nichts bringt.
     
  6. #5 bob_master, 05.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ruckeln (wenn auch nur leicht) tun alle multi-gpu systeme.
    Jedoch kann man sogar mit einer HD4870x2 (bwz 2 HD4870) Crysis Warhead @MAX zocken!
    Ich würde mir nicht zuviele Gedanken darüber machen, ändern kann man es (noch) nicht!

    (zum Zeitpunkt des testes gabs aber auch noch keine GTX275!)
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 05.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Mikroruckler zu beseitigen ist ganz einfach
    Die Crossfiremodi auf "supertilling" umstellen und zackzerack isse weg.
    Die mindest FPS Zahl (Bilder pro sekunde) steigt dadurch, die maximal ist niedriger.
    höchste kompatiblität und mehr als ausreichende Leistung.
    Supertilling ist eigentlich für Spiele gedacht, die nicht Crossfire fähig sind, damit kann man quasi jedes Spiel auf alle verbauten Grafikkarte im Crossfire-Verbund auslagern, denn bei dieser Modi verteilt nicht das Spiel die Last, sondern der Treiber.

    Nvidia hat auch sone ähnliche Modi, da wird das Bild nicht in ganz viele kleine Kacheln aufgeteilt, sondern, das Bild wird horizontal, bzw. vertikal geteilt. ich glaube, wenn man eine starke und eine schwächere KArte hat, teilt der Treiber der stärkeren Karte automatisch mehr Arbeit zu.


    Aber auch mit Alternate Frame rendering (die Modi, mit der höchst möglichen Leistung, aber mit den Mikrorucklern) hat man, egal ob mit ATI oder Nvidia kaum noch Probleme mit Mikrorucklern, sofern man den aktuellsten Treiber verwendet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Microruckler ATI CF vs. Nvidia SLI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli mikroruckler beseitigen

    ,
  2. microruckler

    ,
  3. microruckler Sli beseitigen

Die Seite wird geladen...

Microruckler ATI CF vs. Nvidia SLI - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...