Microphone irgendwo gemuted, nur wo???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Krobbus, 14.07.2012.

  1. #1 Krobbus, 14.07.2012
    Krobbus

    Krobbus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Headset eben an mein Netbook angeschlossen, da funktioniert das Microphone.

    Allerdings funktioniert es nicht (mehr) an meinem normalen PC, deswegen gehe ich davon aus dass es irgendwo gemuted ist. nur wo?

    1.) Der Mute Umschalter am Microphone direkt ist es nicht.

    2.) Es ist auch nicht unter Systemsteuerung / Sound gemuted (bzw. wenn man alternativ unten rechts auf die Lautstärkereglung klickt und dann auf "Aufnahmegeräte)
    http://img232.imageshack.us/img232/5498/muteproblem2.png
    http://img9.imageshack.us/img9/5375/muteproblem3.png
    http://img841.imageshack.us/img841/447/muteproblem4.png

    3.) Und es ist auch nicht in meinem Realtek HD Audio Manager gemuted
    http://img442.imageshack.us/img442/356/muteproblem1.png

    Woran kann es noch liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oft kommt es vor, dass sich der Realtek Sound Manager nicht mit den Windows-Einstellungen verträgt. Deshalb rate ich jedem, den Realtek Karm nicht zu nutzen.
    Ich würde den Treiber deinstallieren, den Rechner neu starten und dann den Soundtreiber nochmal neu installieren.
    Nicht an dem Sound Manager rumfummeln. Das Micro muss so funktionieren.
     
  4. wbgmaf

    wbgmaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder du oder das Programm hatt das Mic deaktiviert und man sieht es erst wieder wenn man auf Systemsteuerung geht und dann auf Hardware da gibt es einen Punkt"Suche nach geänderter Hardware" probier das mal sollte helfen sonst den Rat des Kollegen ober mir befolgen..:)

    mfg
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 19.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    In welcher Software wird es denn nicht erkannt, bzw. überträgt die Sprache nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Microphone irgendwo gemuted, nur wo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook realtek mic kracht

Die Seite wird geladen...

Microphone irgendwo gemuted, nur wo??? - Ähnliche Themen

  1. FAMA Notebook Microphone nimmt nicht auf

    FAMA Notebook Microphone nimmt nicht auf: Ich hab mir am Wochenende ein FAMA Notebook Microphone für meinen Windows XP Laptop geholt. Wenn ich das Gerät nun in den MP3 Slot meines Laptops...
  2. microphone unter ubuntu studios 7.10 einstellen?!

    microphone unter ubuntu studios 7.10 einstellen?!: hallöchen... hab mcih ma wieder an ubuntu vergriffen^^ jetzt habe ich das problem, dass ich per Audio-Recorder nicht mit dem mikrofon meine...
  3. microphone + programm

    microphone + programm: hallo leute, ich habe ein acer aspire notebook. (siehe mein sysprofile in signatur) ich habe folgendes vor: ich will mir ein microphone kaufen,...
  4. Netzteillüfter streift irgendwo!

    Netzteillüfter streift irgendwo!: Hallo also ich habe das problem das es MANCHMAL vorkommt das der netzteillüfter irgendwo streifen muss da es so extrem laut kracht und rasselt. es...