Microphone beratung brauche ich !!

Diskutiere Microphone beratung brauche ich !! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hay mein Mic ist langsam kaputt und reicht mir nicht mehr aus. Also ich benutze das Mic für meine Musik. habe auch schon ein kleines studio...

  1. #1 DerMichi, 23.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay mein Mic ist langsam kaputt und reicht mir nicht mehr aus.

    Also ich benutze das Mic für meine Musik. habe auch schon ein kleines studio
    im Keller eingerichtet. nun Brauch ich ein Studio Microphone. also di eman in so einer Spinne tun kann.
    Leider kenn ich mich nicht mit Micros aus.
    Und deswegen Frage ich !!

    Welche Mic könnt ihr für meine Rap music empfehlen.
    Der Preis muss bei 200€ bleiben. im dank voraus Michi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du suchst vermutlich nach einem "Grossmembran-Kondensatormikrofon" für Gesang.
    "In die Spinne tun" kann man allerdings auch andere.

    Für 150-200 Euro fallen mir die folgenden brauchbaren Mikrofone ein:
    AKG Preception 220 oder besser das C3000
    RODE NT-1 oder besser das NT-1000 (allerdings kostet das NT-1000 ca. 280 Euro)
    AudioTechnica AT 2035
    Shure PG 42

    Der Klang ist antürlich auch immer Geschmackssache - anhören oder ausprobieren ist in so einem Fall immer ratsam.


    Was hast du den für einen Preamp? Wenn du keine gute Vorstufe hast, solltest du unter Umständen anders investieren. Dann lieber erstmal ein "normales" Gesangsmikro mit einer brauchbaren Vorstufe - mit der Option irgendwann ein Grossmembran zu kaufen.
     
  4. #3 DerMichi, 23.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Also ich habe vor ein Usb Mic gehabt. ich habe überhaupt keine ahnung von Preamp(was ist das?)

    Kannst du mich beraten was ich alles brauche?

    mfg michi
     
  5. #4 helidoc, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Von diesen ganzen USB-Mikrofonen habe ich persönlich keine Ahnung - daher kann ich dich in dieser Richtung nicht wirklich gut beraten.
    Daher sind das nun alles vorsichtige Anspieltipps:

    Vielleicht ein Audio Technica AT2020 USB, das soll (in der gewöhnlichen Version) für den Preis recht gut sein - hab ich aber selbst bisher noch nie gehört.

    Das Shure PG27 gibt es als USB-Variante, aber das (normale) PG27 finde ich für Gesang nicht besonders schön - eher für Instrumente.
    Das von mir erwähnte Shure PG42 gibt es auch mit USB, allerdings für 280 Euro.

    Von AKG gibt es das Perception 120 USB - wobei dieses (in der normalen Version) auch meiner Meinung nach besser für Instrumente als für Gesang ist.

    Aber bei Mikrofonen entscheidet ja auch zum Teil der Geschmack...



    Auch die Preamps die ich benutze sind leider ausserhalb deines Budgets- wenn du bei USB bleiben willst, brauchst du ja auch keinen. Evtl. gibt es da schon brauchbare Modelle unterhalb deiner 200Euro-Marke, allerdings habe ich damit keine Erfahrung.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Microphone beratung brauche ich !!
Die Seite wird geladen...

Microphone beratung brauche ich !! - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...