Microfon

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von doori, 18.10.2008.

  1. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    also ich möchte gerne ein microfon haben das ich entweder beim PC oder bei meiner kamera JVC GZ-MG 330 HEG Hard-Disk Camcorder anschließen kann.

    will es aufnehmen über mikrofon aber so das es auf dem PC oder camera lauter ist aber nicht im raum. versteht ihr wie ich meine?

    es soll nicht im raum über das microfon lauter sein.

    kann mir da jemand helfen?

    welches programm oder welches microfon kann ich anschließen?

    möchte es halt so aufnehmen wie hier. http://www.myvideo.at/watch/5096594 weis aber nicht ob man es generell im raum lauter hört oder ned.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand helfen??!!
     
  4. #3 7euder7, 19.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So ganz klar ist mir nicht was du meinst.

    Aber prinziell gilt, das gute Tonergebnisse nur zu erwarten sind, wenn das Mikro möglichst nah an der Tonquelle (Mund?) dran ist. Für größere Aufnahmeentfernung gibt es Richtmikrofone, die störenden Umgebungsschall dämpfen. Wenn aber zuviel Krach ist, den du nicht aufnehmen willst, wird es immer Mist.

    Bei Mikrofonen gibt es natürlich riesige Preisunterschiede. Von unter 10 Euro bis mehreren 1000 Euro für Studiogeräte.

    Was willst du denn damit machen?

    Gruß
    Euder
     
  5. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja möchte mich beim singen aufnehmen und weis ned wie ich das am besten mache! habe eine cam wo der ton aber nicht so super wird und jetzt dachte ich das ich mir ein micro kaufe!
    weis aber ned ob ich das über PC aufnehmen soll oder cam!

    so wie hier möchte ich es machen : http://www.myvideo.at/watch/5096594
     
  6. #5 7euder7, 19.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde das Mico am Cam anschließen, schließlich soll deine Stimme ja auch synchron zum Bild sein, oder? Ton-Aufnahme über PC, Bild aber über Camcorder scheint völlig unnötig kompliziert. Abgesehen von der schwierigen Synchronistion von Bild und Ton macht ein im Raum laufender PC meist ja auch deutliche Geräusche, die man nicht haben will.

    Guck dir erstmal den Anschluss für externes Micro am Cam an. Bist du sicher, dass dein JVC überhaupt einen hat?

    Ist das z.B. Klinke 3,5 mm oder was Spezielles? Wenn nur speziell was von JVC passt, musst du natürlich da nach Zubehör suchen, oder Adapter auf was Gängiges, falls erhältlich.

    Und bitte nicht das billigste Micro kaufen. Grade bei Micros lohnt sich Qualität!

    Grüße
    EUDER
     
  7. #6 7euder7, 20.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bist du schon weiter gekommen mit deinem Micro?

    Gruß
    Euder
     
  8. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    nein leider!!
    also ich habe diese camera JVC GZ-MG 330
    und das hat sie alles
    Format: SD-VIDEO Entertainment Video Recorder Profile: Video: MPEG-2-PS / Audio: Dolby Digital (2 Kanal), Fotos: JPEG
    Speichermedium: 4,6 cm Festplatten-Laufwerk (integriert), microSD-Speicherkarte
    Kapazität der eingebauten Festplatte: 30 GB
    CCD-Sensor: 1/6"
    Bildpunkte CCD-Sensor (Pixel): 800 k
    Effektive Pixel (Bilderfassung): Video 400.000 Pixel, Fotoaufnahmen 400.000 Pixel
    KONICA MINOLTA-OBJEKTIV: Ja
    Zoombereich (Optisch): 35fach
    Zoombereich (Digital) (max.): 800fach
    Brennweite (in mm): 2,2 - 77,0 (entspricht bei einer Kleinbild-Fotokamera: 36,0 - 1260,0)
    Blendenöffnung: F1.8 - F4.0
    Filterdurchmesser (in mm): 30,5
    Digitaler Bildstabilisator: Ja
    Vollbereichs-Autofokus / manueller Fokus: Ja/Ja
    Vollautomatischer (digitaler) / manueller Weißabgleich: Ja/Ja
    MPEG2-Videoaufnahmen: Ja
    JPEG Fotoaufnahmen: Ja
    Videoaufnahme (Modi) (variable Datenrate): ULTRA (8,5 Mbps) / FINE (5,5 Mbps) / NORM (4,2 Mbps) / ECO (1,5 Mbps)
    Video-Aufnahmezeit (max.): 7 Std. 10 Min. (ULTRA FINE) / 37 Std. 30 Min. (ECO)
    Bildgröße (Fotos): 640x480
    Anzahl Fotoaufnahmen (ca.): 9.999
    Gigabrid-Prozessor für optimale Foto- und Videoqualität: Ja
    3D Noise Reduction (3D NR): Ja
    microSD-Speicherkarten-Slot: Ja (für microSDHC-Karten geeignet)
    USB 2.0/1.1: Ja
    USB 2.0 Fotoübertragung: Ja
    USB 2.0 High Speed-Datentransfer zum PC: Ja
    AV-Eingang/Ausgang: Nein/Ja
    Netzadapter-Anschluss (DC In): Ja
    Hochauflösender LCD-Farbmonitor: 6,9 cm 16:9 (112.000 Pixel)
    Auto LCD Backlight Control: Ja
    Laser Touch Operation: Ja
    AE-Programme: Auswahl Laser Touch Operation, Modi Nacht / Twilight / Portrait / Sport / Schnee / Spotlight, AUTO-Taste
    16:9 Breitbild-Modus: Ja (volle Auflösung)
    Data Battery (Akku mit Infochip): Ja
    INFO-Taste: Ja
    Bedienerfreundliche grafische Benutzeroberfläche (GUI): Ja
    Indexbilder: Ja
    Grafische Wiedergabeliste (Icon-Playlist): Ja
    Wiedergabelisten-basierter Videoschnitt: Ja
    In-Kamera-Videobearbeitung (Partielles Löschen): Ja
    Bildtitel: Ja
    Quick Restart für unmittelbare Aufnahmebereitschaft: Ja
    Auto Power Management System: Ja
    Mehrsprachige Bildschirmmenüs: 3 Sprachen (dt., engl., türk.)
    Selbstauslöser: Ja (2 Sek./10 Sek.)
    Direkte DVD-Taste: Ja
    Direct Backup-Taste für komfortable Datensicherung: Ja
    Direkte DVD-Erstellung mit der SHARE STATION: Ja
    PictBridge/DPOF: Ja/Ja
    Integrierter Objektivschutz: Ja
    Leistungsaufnahme: Ca. 2,7 W
    Gewicht (ca.): 315 g / 360 g
    Abmessungen (B x H x T): 54 x 68 x 113 mm

    aber glaube nichts dabei für das micro oder??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 7euder7, 28.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Ein externes Micro wird sich an deine CAM nicht anschließen lassen.

    Prinzipiell besteht schon die Möglichkei, dass du zusätzlich zur Aufnahme mit der CAM deinen Gesang noch einmal (oder mehrmals) direkt mit dem PC aufnimmst, wo sich ja auf jeden Fall ein Micro anschließen lässt.

    Was du dann brauchst ist geeignete Software. Zum einen um deine AUDIO-Aufnahme zu optimieren (z.B. bisschen Hall) - und zweitens ein ordentliches Videoschnittprogramm, das es dir ermöglicht, deinen Gesang auf eine Extratonspur zu legen und anzupassen durch hin und her schieben und schneiden, bis der Gesang schön synchron zum Bild ist.

    Wenn man das noch nicht gemacht hat, ist das nicht unbedingt die allereinfachste Übung, aber es ist zu schaffen. Du musst die überlegen, wieviel Engagement (und auch Geld) du investieren willst.

    Grüße
    Euder
     
  11. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich nur den Gesang aufnehmen will`?? was gibt es da füre ine gute Lösung??
     
Thema: Microfon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gz-mg 330 mikrofoneingang

Die Seite wird geladen...

Microfon - Ähnliche Themen

  1. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...
  2. Microfon

    Microfon: Hey Leute, ich suche ein neues Micro fürs TS und Skype (also fürs gaming), mein altes gibt den Geist auf (war auch nur ein 0815 Teil). Brauche...
  3. Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon

    Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon: Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset und zwar verwende ich es am Pc ( Windows 7 64 bit). Beim Konfigurieren des microfons...
  4. audio direkt aufs microfon?

    audio direkt aufs microfon?: moin^^ ich hofe ich habe das richtige forum für meine frage gefunden. Nun ich möchte praktisch das ich musik abspiele und diese musik dan gleich...
  5. Microfon geht seit Formation nicht mehr !!

    Microfon geht seit Formation nicht mehr !!: Hey Leute . Vor kurtzem hatte ich ein Bluescreen problem , das ich aber mit Formatieren gelöst hab . Nur jetzt funktioniert mein Micro...