Microfon-Lautstärkeregelung geht nicht

Diskutiere Microfon-Lautstärkeregelung geht nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe mir ein Mikrofon gekauft. Allerdings steht überall, man muss, um es zu verwenden erst bei den "Eigenschaften von...

  1. #1 Gemmifer, 14.07.2007
    Gemmifer

    Gemmifer Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir ein Mikrofon gekauft.
    Allerdings steht überall, man muss, um es zu verwenden erst bei den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" unter Soundaufnahme etwas an der Lautstärkeregelung einstellen.
    (Das Menü, das man durch Systemsteuerung\Sounds-,Sprachein-/ausgabe\Sounds und Audiogeräte erreicht.)

    Wenn ich aber auf "Lautstärkeregelung" unter Soundaufnahme klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken sie in der Systemsteuerung... auf Hardware um Mixergeräte zu installieren."
    Ich vermute mal, dass was mit der Software zu Regelung nicht stimmt. Ich habe jetzt "snd.vol32.exe" extra... reingefummelt, so: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q319095#applies Immerhin erscheint die Lautstärkeregelung für Boxen jetzt in der Taskleiste.

    Mein Problem bleibt aber und ich konnte das auch nirgends im Internet finden. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Drücke Start---System---Sound und Audioeinstellungen.
    Überprüfe die Treiber.
    Nutzt alles nichts,an Boardhersteller wenden.
     
  4. #3 Gemmifer, 15.07.2007
    Gemmifer

    Gemmifer Guest

    Das Problem hat sich genauso rätselhaft von selbst erledigt, wie es aufgetaucht ist.
    Trotzdem, vielen Dank für den Tip.
     
  5. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufnahme Einstellungen von Windows lassen sich ganz einfach starten:

    Start->Ausführen

    Dort kann man mit "sndvol32" die Soundeinstellungen und mit dem zusätzlichen Parameter "/r" die Aufnahmeeinstellungen öffnen lassen

    Mit anderen Worten:
    Der kürzeste Weg zu den Aufnahmeinstellungen:
    "Start"->"Ausführen.."->"sndvol32 /r"

    Grüße,
    empi
     
  6. #5 Gemmifer, 16.07.2007
    Gemmifer

    Gemmifer Guest

    Danke Leute, die Mikrofoneinstellungen gehen jetzt einfach so wieder auf. Aber ich weiß echt zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu antworten.
    Grüße, Gemmifer.
     
Thema: Microfon-Lautstärkeregelung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Microfon-Lautstärkeregelung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...