Micro SD defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 20.06.2014.

  1. #1 Master_3, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin mal wieder mit meinem Wissen am Ende und auch ca. eine Stunde Googeln hat mir nicht weiter geholfen :/

    Ich habe hier eine Micro SD Karte (2GB) die nicht mehr erkannt wird (weder Android Tab, Smartfone, noch PC per Adapter....

    Was ist passiert?

    Auf der Unterseite der SD Karte (wo auch die Kontakte sind) hat sich eine Art Schutzfolie gelöst, unter der sich 4x6 Goldpunkte (Kontakte) verborgen haben.
    Ich und Google haben absolut null ahnung wofür diese extra 24 Kontakte gut sind und was passiert wenn diese Folie ab ist...

    Folgende Sachen sind mir aufgefallen/eingefallen:

    1. Es ist eindeutig nur eine Folie, absolut nix was irgendwie Kreise schließen könnte
    2. Eine SD Karte speichert kein Strom, d.h. falls auf die Kontakte Strom gekommen ist (durchgebrannt?) dann höchstens durch mich (eigenaufladung)
    3. Folie wieder draufkleben bringt nichts, keine Veränderung!

    Auf der M-SD Karte sind keine wichtigen Daten, mir geht es ehr um meine Neugier und evtl die SD Karte wieder benutzen zu können ;)

    Hier ein Bild wie es vorher aussah (Beispielbild):
    [​IMG]

    und wie es jetzt aussieht:
    [​IMG][​IMG]
    jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde jetzt mal so ins Unreine hinein sagen, dass die SD-Karte tot ist. Wenn sie mit keinem Gerät mehr lesbar ist, oder gar nicht mal mehr erkannt wird, ist sie wohl kaputt. Das liegt auch nicht an der fehlenden Folie.
    Muss wohl wohl eine Neue her. :eek:
     
  4. #3 xandros, 20.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... die FBGA-Kontakte liegen offen und sind ungeschuetzt.
    Die Leiterbahnen befinden sich im Inneren der Card. Die Kontakte werden primaer fuer Qualitaetstests beim Hersteller verwendet.
    Eine SD-Karte speichert als Halbleiterspeicher elektronische Schaltzustaende in Form von elektrischen Ladungen. Ist also doch irgendwie "Strom".....
    Jetzt nicht mehr, da die Karte schon hinueber ist. Solange die Karte noch funktionsfaehig ist, sollte die Folie aber wieder angebracht werden.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Korrekt, gepeichert werden nur Spannungen. Strom kann man nicht speichern, der kann nur fließen ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Micro SD defekt?

Die Seite wird geladen...

Micro SD defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...