micro-SD adapter wird nicht erkannt

Diskutiere micro-SD adapter wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also hab folgendes Problem: ich benutz für mein SGH-D600 eine 512mb micro-SD-karte und um auf diese Musik zu kopieren hab ich einen Micro-SD auf...

  1. #1 /#TRANE#/, 01.09.2008
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also hab folgendes Problem: ich benutz für mein SGH-D600 eine 512mb micro-SD-karte und um auf diese Musik zu kopieren hab ich einen Micro-SD auf SD-karten adapter. früher konnte ich ohne Probleme auf diese über den Adapter musik kopieren, aber als ich mal wieder neue musik auf meine micro-SD kopieren wollte, steckte ich diese in den adapter und diesen in den cardreader-slot, das grüne lämpchen daneben fing auch an zu leuchten aber an meinem PC keine Veränderung so als ob ich garnix reingestckt hätte, er bemerkt die karte quasi garnicht. Micro-SD karte und Adapter sind beide von KINGSTON.
    Hat jemand ne idee was ich da machen kann?

    MfG, /#TRANE#/
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 01.09.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    haaay :D

    Hast du Laufwerke in deinem Arbeitsplatz, die von deinem Cardreader sind?
     
  4. #3 /#TRANE#/, 01.09.2008
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    eig wie immer nur die 3 Wechseldatenträger-laufwerke (G, H, I) und wenn ich die öffnen will kommt halt nur "Legen sie einen Datenträger in ..."

    Achja, der Cardreader ist kein externer, der war schon in meinem PC eingebaut (ist ein Medion PC)
     
  5. #4 fairone, 01.09.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. und wenn du jetzt deine SD karte rein steckst, und anschliessen die Laufwerke eins nach dem anderen anklickst, bis du das richtige hast.. zeigt es bei jedem an, das kein Datenträger vorhanden ist ?
     
  6. #5 /#TRANE#/, 01.09.2008
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es
     
  7. #6 fairone, 01.09.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    du hast einen externen Card Reader adapter?

    möglicherweise SD karte defekt?
    haste die schon an einem anderen PC oder NB ausprobiert ?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 /#TRANE#/, 01.09.2008
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht, hab sie aber mal nem kumpel ausgeliehen vor kurzem und bei ihm funzte es perfekt
     
  10. #8 fairone, 01.09.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    sicherheitshalber vielleicht doch noch an einem anderen pc testen.
    in der geräteverwaltung wird die karte auch nicht aufgelistet ?
     
Thema: micro-SD adapter wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

micro-SD adapter wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...