Micro am Headset geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Odin78, 06.12.2007.

  1. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab mir erst vor 3 Tagen ein Headset von ednet gekauft. Bis jetzt hab ich so etwas einfach nur angesteckt und es hat funktioniert. Dieses nicht. Wenn mans vorne ansteckt geht gar nix, hinten funktionieren die Kopfhörer aber das Micro is tot. Ich würde es gern so verwenden das der Ton aus den Boxen kommt und ich durch das Micro sprechen kann. Soweit ich das weiß muss ich dafür nur das Micro (rosa Stecker) in die Micro Buchse (auch rosa) stecken.
    Eigentlich eh Deppen einfach aber es geht nicht. Alle Lautstärkenregler in den Einstellungen sind oben und aktiv. Das einzige was mir aufgefallen is, is das der Balanceregler ober dem Lautstärkebalken grau unterlegt is und nicht sowie bei den andren grün.
    Hab allerdings auch ein USB Headset und da is der auch grau, das Micro geht aber. Will einen defekt des Headsets erst ganz zum Schluß in Erwägung ziehn. Oft is es nur irgendwo einen kleinen Fehler und schon gehts.

    Bitte um Hilfe

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Immermued, 06.12.2007
    Immermued

    Immermued Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nen ähnliches Problem, bloß dass man bei meinem Headset hören kann, aber wenn man durchs Mikro sprechen will, hört mans nur rauschen. Woran liegt das? Danke im Voraus
     
  4. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Headset kann man eh auch hören, nur das Micro geht nicht!
     
  5. #4 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    start - einstellungen - systemsteuerung - sounds und audiogeräte

    beim reiter "Audio" kontrollieren ob auch die richtige soundkarte für "Soundwiedergabe" und "Soundaufnahme" eingestellt ist.. wenn nicht dann eben die richtige soundkarte einstellen.
    dann beim reiter "Lautstärke" im ersten abschnitt "Gerätelautstärke" auf "Erweitert" klicken. dann im neuen fenster "Optionen" und dann "Eigenschaften". dort kontrollieren ob bei "Mixer" auch die richtige soundkarte angegeben wird. wenn nicht: die richtige auswählen. dann anstatt "Wiedergabe" die "Aufnahme" aktivieren und häkchen bei "Mikrofon" setzen und dann auf "OK" klicken. dann auf "Optionen" und dann ein häkchen setzen bei "Erweiterte Einstellungen"... dann unter dem mikrofon das häkchen setzen "Auswählen" und bei dem darunterliegenden button "Erweitert" ein häkchen für "Mikrofon-Verstärker" setzen und den pegel ganz nach oben ziehen. dann auf schließen klicken.
    dann wieder im fenster oben links auf "Optionen" und dann "Eigenschaften" um dann dort wieder die "Wiedergabe" zu aktivieren... in der unteren liste dann ein häkchen setzen bei "Mikrofon" und auf "OK" klicken. jetzt wird auch das mikrofon angezeigt. dort das häkchen setzen bei "Ton aus" (!!! klingt komisch - ist aber so. sonst gibts nur noch rückkopplungen und quietschen) und den pegel nach ganz oben ziehen. dann das fenster weg x-en und du landest wieder im fenster von den "Eigenschaften von Sounds und Audigeräte". das fenster dann mit "OK" schließen und es sollte ab sofort bei spielen oder programmen wie skype usw. funktionieren... vllt noch ein bissel feintuning weil die lautstärke des mikros zu laut ist und bei den anderen nur rauschen ankommt - dann halt wieder n bissel leiser machen das teil...

    fertsch.
     
  6. #5 Immermued, 06.12.2007
    Immermued

    Immermued Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das klappt ni, kanns sein, dass der Anschluss kaputt ist?
     
  7. Odin78

    Odin78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab deine Anweisungen genau befolgt, war alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Leider kein Erfolg.
    Gott sei Dank oder leider is es nicht nur bei mir so, das heisst ein defektes Headset wäre unter Umständen auszuschliessen.
    Was jetzt?
    Anmerkung... Ich hab On Board sound, keine Soundkarte...
     
  8. #7 Immermued, 06.12.2007
    Immermued

    Immermued Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Ich auch (falls das wichtig ist)
     
  9. #8 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    immermued

    kann es sein das dein headset zu laut eingestellt ist? bzw. dein mikro? dann kommt bei den anderen nur noch rauschen an... hast du mal ein anderes mic ausprobiert? eigentlich sollte es nach der anleitung von mir funktionieren... wenn nicht dann liegt was gröberes vor... also erstmal anderes mic probieren...

    odin

    ein anderes mikro geht aber dein jetziges nicht trotz der gleichen buchse und einstellung die du verwendet hast? ... tjo... *achselzuck* dann würd ich einfach mal noch ein anderes mikro ausprobieren und wenn das dann auch geht dann denke ist ist deines einfach kaputt...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr das passende Soundchema/Treiber eingestellt.
     
  12. #10 Immermued, 06.12.2007
    Immermued

    Immermued Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @opa
    also treiber ist installiert, wenn nicht, müsste ja der sound auch nich funktionieren, oder was meinst du?

    @Schrauber
    Also weiß nich obs daran liegt, aber in deiner Beschreibung oben hast du ja geschrieben dass ich dann irgendwann ma auf erweiterte Einstellungen gehen sollte, das unter Mikrofon, kommt bei mir aber nur "Tonstuerung" mit zwei Reglern "Höhen" und "Tiefen" und da kann man auch nicht sregeln, die sind grau unterlegt, und daraunter steht noch "andere Einstellungen" und da kann man MIC Boost und Mc2 Select auswählen. Aber nen Regler für Mikrofon Verstärker gibts da nicht.
     
Thema: Micro am Headset geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ednet headset mikrofon geht nicht

    ,
  2. mikrofon gibt nur rauschen wieder

    ,
  3. mikrofon balance problem

    ,
  4. mikrofon geht nicht höre nur ein rauschen,
  5. ednet headset mit mikro ohne rosa stecker,
  6. mikrofon lauter stellen erweitert grau unterlegt,
  7. sound geht durchs mikro,
  8. mic geht nicht nur rauschen,
  9. amilo 1505 headsetmikrofon funktioniert nicht,
  10. ednet headset geht nciht,
  11. Headset mikro funkioniert nicht rauscht nur,
  12. ednet microphone anleitung,
  13. headset hören nur ein rauschen,
  14. headset geht nicht nur rauschen,
  15. windows mikrofon höhen einstellen,
  16. ednet mikrofon treiber free,
  17. usb mikro ednet geht nicht,
  18. mein ednet mikrofon funktioniert nicht,
  19. headset störgeräusch brummen mikro funktioniert nicht,
  20. ednet treiber mikrofon,
  21. nur headset hören boxen gehen nicht mikro auch nicht,
  22. headset micro geht nicht nur rauschen,
  23. rosa stecker für headset rauscht,
  24. problem mit headset man hört mein micro nnur rauschen,
  25. treiber für ednet mikrofon
Die Seite wird geladen...

Micro am Headset geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...