mich nervt mein N70

Diskutiere mich nervt mein N70 im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hmm, ich bin beim Blättern fast ausschließlich auf positive feedbacks zum Thema N70 gestoßen - bin ich etwa der einzige, der dieses Telefon für...

  1. Orbit

    Orbit Guest

    Hmm, ich bin beim Blättern fast ausschließlich auf positive feedbacks zum Thema N70 gestoßen - bin ich etwa der einzige, der dieses Telefon für totalen Schrott hält??

    Ich benutze seit Jahren Nokiatelefone und war eigentlich immer zufrieden - gutes Design, keine vorzeitigen Ausfälle (Display, Akku und Tasten) und eine für jeden Deppen leicht verständliche Menüführung.
    Nun habe ich seit einem halben Jahr das N70 und es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht über die absolut elendige Programmierung ärgere;

    der Kalender: versucht doch mal, eine Telefonerinnerung für Montag nächster Woche einzuprogrammieren - umständlicher geht´s kaum noch. Und wieso kann ich bei den Geburtstagen kein Geburtsjahr mehr angeben???
    der Musikplayer: macht aus meinen Alben grundsätzlich ungeordnete Einzelfiles, aus Mixen 10 Minutenschnipsel und das auch nur manchmal (und wenn ich die MMC am Rechner auslese ist alles in bester Ordung).
    das Adressbuch: mein altes 6110 konnte mir selbst Kontakte aufrufen, die ich bereits gelöscht hatte, wenn diese dann doch noch mal angerufen haben - das N70 erkennt nicht mal Anrufer, die eine Länderkennung mitsenden!
    der Akku: hält bei vorsichtigem Gebrauch ungefähr eineinhalb Tage. Wenn ich den Musicplayer benutze sinkt die Zeit dramatisch und ich habe es an einem anstrengenden Tag schon geschafft, nur durch telefonieren den Akku innerhalb von sechs (!!!!!) Stunden zu leeren.
    das Headset: ist mitgeliefert und sozusagen umsonst - aber hey; in wessen Ohren sollen diese Kopfhörer den bitte reinpassen?? Mal abgesehen davon, daß Telefonieren nicht möglich ist, weil das Mikro nicht zu gebrauchen ist.

    die PC-Suite: in den "Genuss" bin ich überhaupt nicht gekommen, weil ich Mac-User bin - allerdings betonte die Dame bei Eplus nachdrücklich, daß das bei diesem Telefon nichts ausmache - sicherheitshalber habe ich beim technischen Service nachgefragt und ungefähr 14 Tage nach Ablauf (!)der Probezeit erfahren, daß das Telefon nur Windows unterstützt (dafür kann man jetzt Nokia keinen Vorwurf machen, aber es passt so gut in diese Auflistung von Ungenügsamkeiten)

    die Kamera und die Fotoverwaltung: die Kamera, sicher eines der Hauptverkaufsargumente ist tatsächlich ziemlich gut - die Farben, die Schärfe, die Lichtstärke sind für eine HandyCam sogar überraschend gut!
    Dumm nur, das bei ungefähr 50 Prozent meiner Bilder Ladefehler auftreten und ich diese auch am Rechner nicht mehr beheben kann...

    und nicht zu letzt die unglaublichen Ladezeiten...

    kurzum - alles Mist! Dafür ettliche Gimmiks, die die Welt nicht braucht..

    Am liebsten würde ich´s ja verscherbeln, aber da Nokia selbst für die Hülle ein derart minderwertiges Plastik verwendet, ist sie mittlerweile (nach gerade mal sechs Monaten) so ramponiert, daß es wohl niemand mehr nehmen würde...



    Ich wünsche dem verantwortlichen Projektmanager bei Nokia jedenfalls Pickel an den Arsch!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    das n70 ist mein zweites nokia handy und mein erstes series 60.
    also ich bin sher zufrieden. gut, die akkulaufzeit ist echt erbärmlich, aber solche probleme wie z.b. dass die bilder nicht geöffnet werden können hatte ich noch nie. und du kannst wohl kaum nokia die schuld dafür geben, dass dein handy "ramponiert" ist. die hüllen von anderen nokia handys sind auch nicht besser... bei meinem alten ist die farbe abgeblättert. ich finde sogar, dass es mit diesem metall vorne ganz edel aussieht (nur dass man die fingerabdrücke darauf sieht ist nicht so toll). aber wie gesagt, ich bin zufireden mit meinem n70.
     
  4. #3 randyandy, 08.12.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also mit der kalenderprogramierung hab ich keine probleme... einfach datum und uhrzeit eingeben und fertig...

    zum musikplayer kann ich nix sagen, weil ich ihn nur mäßig nutze. kostet mir zu viel akku. das handy ist eben ein handy und kein mp3-player...

    mein adressbuch erkennt auch nr. mit auslandskennung... versteh ich nicht, dass das bei dir nicht geht. ich hab nr. aus holland, england und italien mit vorwahl drin und mein handy erkennt diese auch, wenn ich von denen angerufen werde...

    mit meinem akku komm ich gut 2-2,5 Tage hin bei normalem Gebrauch und auch das Headset nutz ich regelmäßig und kann mich nicht über das mikro beschweren. lediglich die zu großen ohrstöpsel tun nach einiger zeit weh..

    hab nen windows-pc, daher auch keinerlei probs mit der pc-suite... weder bei installation oder gebrauch

    meine fotos sind auch einwandfrei, wenn auch die sortierung der galerie bei den s60-vorgängern etwas besser war.

    mein gerät ist jetzt 10 monate alt und ist keineswegs so ramponiert, dass ich es nicht mehr weiterverkaufen könnte. nur ein paar mikro-kratzer auf dem alurahmen.. kommt halt immer drauf an, wie man mit so einem gerät umgeht. ich hab meins ständig entweder a) in der Hosentasche, b) in der Handtasche oder c) auf dem Tisch umherfliegen.

    du siehtst, ich kann deine schlechten erfahrungen (zum glück) nicht teilen. und ein handy immer mit anderen modellen zu vergleichen ist eh "doof". das n70 ist mein 4 s60er handy und alle hatten gute und auch veränderte anwednungen. wenn jedes genau das gleiche könnte, dann müssten ja nicht so viele verschiedene modelle auf den markt kommen.

    ich bin mit meinem handy echt zufrieden
     
  5. PuBl1c

    PuBl1c Guest

    ich finde das n70 auch gut, vorallem jetzt wo ich navi drauf habe...

    aber was mir an der software nicht so gefällt ist die gallerie, man kann keine unterordner anlegan und alle bilder/videos kommen in einen ordner, das dauert mim laden der bilder gelegentlich....und was ich auch doof finde ist das es keine automatisce tastensperre mehr gibt, sonst ging die nach 30sek autom ein, und jetzt muss ich immer wieder dran denken sonst wähle ich ausversehn in der tasche ne nummer...

    headset ist ok bis auf die großen stöpsel und verarbeitung is auch net schlecht, sieht edel aus finde ich...beleuchtung ist gut,bilder sind gut....

    ansonsten sind noch so ein paar menu punkte die bei anderen älteren modellen besser waren, aber das gleicht sich wieder mit den neuen menu optionen aus =)
     
  6. #5 coronamarco, 09.12.2006
    coronamarco

    coronamarco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey,warum tust du deinen (persönlichen)Unmut bei uns so kund.
    Kannst ja deine Kontonummer posten,dann können wir vielleicht einen Hilfsfond einrichten.Jedes Gerät hat vor und Nachteile,wie alles im Leben.
    habe nach meinem N70 auf ein N73 gewechselt-akku hält ca.doppelt so lange,fotos top,software stabiler und schneller...leider kann das telefon keinen kaffee kochen und massiert mir auch nicht die schultern...in diesem sinne...
    frohes fest..
     
  7. #6 feuerfresser, 09.12.2006
    feuerfresser

    feuerfresser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich grundsätzlich auch nicht beklagen, gut, die Akkulaufzeit ist echt ein wenig Müll (benutz mein N70 beruflich, da geht der Akku schnell in die Knie), und die Ladezeiten der Programme dauern etwas lange, aber wurscht, ich hab ja Zeit

    Ansonsten hab ich nix zu meckern
     
  8. #7 Don Fredo, 09.12.2006
    Don Fredo

    Don Fredo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Such doch mal im Netz nach >AutoLock< dann hast du auch wieder die automatische Tastensperre. Es gibt für das N70 so viele feine Sachen. ;)

    Ansonsten kann ich noch nicht viel über das N70 sagen hab ich es doch erst 14 Tage.
    Hab auch schon einiges ausprobiert und es wird immer interessanter.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    Demnächst kommt noch ein Navi drauf und das wars dann.
     
  9. #8 n70user, 09.12.2006
    n70user

    n70user Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein n70 ist gerade mal acht monaten alt und sieht noch top aus, dank crystal case :D aber ich kenne jmd, der sein handy schon nach drei monate total zerkratzt hatte. sogar der silberlack ist an den ecken bereits gröstenteils weg! aber das gute daran ist, sein n70 funktioniert noch tadellos. daran ist er selber schuld, er geht ja nicht besonders behutsam damit um. zur not kann man im ebay neue covers kaufen. original von nokia kosten meisten um die 20 euro.

    anstelle von der bereits installierte player, solltest du mal OggPlay probieren. ist kostenlos und bietet gute skins. Quelle: http://symbianoggplay.sourceforge.net/S60MMF.html

    tja, über akkuleistung ärgere ich mich auch. vor allem wenn ich mein handy den ganzen tag als mp3player benutze. hat hier irgeneiner erfahrungen mit polymer akkus gemacht? taugen die was?

    ladefehler bei 50prozent deiner bilder?? nie erlebt, höchstens unscharfe bilder bei ungenügende beleuchtung. du solltest dir mal eine kartenleser zulegen. die übertragung ist sicherer und meiner meinung nach schneller.

    ciao,
    n70user
     
  10. #9 Marvin 1, 09.12.2006
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch dass, das n70 ein super handy ist, besinders in schwarz

    marvin
     
  11. PuBl1c

    PuBl1c Guest

    Danke! werde ich mal nachschauen
     
  12. Hetzer

    Hetzer Guest

    nie mehr n70

    tach erstmal

    Also, ich habe mein n70 seit gut 6 monaten. Am Anfang war ich zufrieden mit dem Handy aber mit der Zeit will ich es immer dringender loswerden. Das beste an dem Teil is echt die Kamera. Ich hatte eigentlich vor das Handy als UMTS Modem zu nutzen aber das kan man voll vergessen. Dies Teil bricht die Verbindung ab wie es will. Egal ob ich über Notebook mit original PC-Suit ins inet gehe oder direkt mit dem Handy über Opera. Das macht echt kein Spass und ich empfehle jedem der ähnliches vorhat ein anderes Handy zu testen. Ich will zwar auch bei Nokia bleiben aber ich werde mir wohl das n95 hohlen da dieses ja auch HSDPA hat. Das n70 war jetzt mein 3 s60 handy, ich hatte vorher schon das 6600 und 6670. War mit den auch voll zufrieden. Hab mir dann nur ne umts flat gehohlt und mit dem n70 angefangen bissl zu inet testen. Is echt ne derbe Entäuschung
    (trotz aktuellster Firmware).
    Zum Glück gibts für verbindungen per notebook ins inet nicht nur die pcsuit, aber das Handy an sich kann keine vernünftige verbindung aufbaun, wenn dann ist sie dauernd "inaktive", laut verbindungsmanager. Obwohl sie eigentlich was machen sollte. Zum Beispiel eine Inetseite laden, wenn man schon vollen UMTS Empfang hat.

    Wie dem auch sei, des is meine Meinung. Die Verarbeitung von dem Handy ist Nokiamäßig 1A, und die Ausstattung is auch top.

    Ich werd trotzdem bei NOKIA bleiben, blos nicht bei diesem Modell.
     
  13. #12 overfly80, 21.12.2006
    overfly80

    overfly80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich kann mich dem posting nur anschlieses!

    ich hab mein n70 seit 6 monaten.

    die mitgeleiferte trageschlaufe hat nach nur 2 tagen ihren dienst quitiert. mit der folge das das neue handy auf dem boden lag und die ersten macken hatte...

    naja konnte noch so damit leben...

    seit neustem zeigt mir das handy volle empfangsstärke an. nur dass alle die versuchen mich anzurufen die meldung bekommen, dass ich derzeit nicht erreichbar bin...
    hatte das handy schon zur reparatur... ist nicht besser geworden. im gegenteil. nach der reparatur habe ich jetzt pixelfehler im display. die habens wohl nicht so mit der genauigkeit beim schaffen...

    bei dunkelheit kann zudem nicht die tasten "Rufannahme" und "Auflegen" unterscheiden da beide blau leuchten und nicht grün und rot...

    ansonsten finde ich es unmöglich das man beim lesen einer sms nach 13!!! tastenbetätigungen braucht bis man erfährt zu welcher uhrzeit die sms versand wurde...

    und der stecker vom ladegerät hält gar nicht in der ladebuchse...

    im großen und ganzen kann ich das gerät nicht empfehlen. selbst mein siemesn s65 funktionierte nach 2 jahren besser als das neue nokia.

    morgen werde ich das gerät erneut zur reparatur einsenden... mal schaun was passiert...

    beim ersten anlauf wurde die trageschlaufe mit der begründung, dass diese ein verschleisteil wäre nicht repariert... naja... anhand meiner probleme könnte man ja schon vermuten, dass das Gerät für eine lebensdauer von einem monat konstruiert wurde. auf jedenfall wird es mein erstes und letztes nokia sein.
     
  14. #13 randyandy, 21.12.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also zur trageschlaufe:
    meine ist vom ersten tag an dran und ich zieh mein handy auch meist an ihr aus der tasche. Sie hält immer noch 1 a!

    pixelfehler:
    da haste wohl nen sch**** kundenservice erwischt..

    Tasten "Rufannahme" und "Auflegen":
    ich kann die einwandfrei unterscheiden. ist auch ganz einfach:
    rufannahme ist LINKS
    auflegen ist RECHTS

    Mitteilungsdetails:
    ich weiß nicht, welchen weg du gehst, aber ich brauch nur 3! x die tasten betätigen...
    in der geöffneten mitteilung: option - mitteilungsdetails - 1x runterblättern - siehe da... da steht die uhrzeit...

    mein stecker vom ladegerät hält auch einwandfrei in der steckdose und auch im handy

    dass die dir die trageschlaufe nicht ersetzt haben ist logisch und völlig normal. die garantie zählt auch nur für das gerät - sprich die technik. wenn du einen katscher im cover hast, wird es ja auch nicht ersetzt

    Du siehst, ich bin nach wie vor von dem handy überzeugt und würde es auch jederzeit wieder kaufen. meins ist jetzt fast ein jahr alt und top in schuss. kommt halt auch darauf an, wie man mit einem solchen gerät umgeht
     
  15. #14 overfly80, 22.12.2006
    overfly80

    overfly80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also zur trageschlaufe:
    meine ist vom ersten tag an dran und ich zieh mein handy auch meist an ihr aus der tasche. Sie hält immer noch 1 a!

    so stelle ich mir die funktion einer trageschlaufe auch vor...

    pixelfehler:
    da haste wohl nen sch**** kundenservice erwischt..

    scheint so... nach Weihnachten dürfen die sich nochmal versuchen...

    Tasten "Rufannahme" und "Auflegen":
    ich kann die einwandfrei unterscheiden. ist auch ganz einfach:
    rufannahme ist LINKS
    auflegen ist RECHTS

    mit farblicher Kennzeichnung fände ich das intuitiver...

    Mitteilungsdetails:
    ich weiß nicht, welchen weg du gehst, aber ich brauch nur 3! x die tasten betätigen...
    in der geöffneten mitteilung: option - mitteilungsdetails - 1x runterblättern - siehe da... da steht die uhrzeit...

    hab noochmal nachgezählt... aber unter 8 komme ich nicht... option-5x runter-wählen-1x runter....

    mein stecker vom ladegerät hält auch einwandfrei in der steckdose und auch im handy

    nach der ersten Reparatur hebt er nun auch bei mir...

    dass die dir die trageschlaufe nicht ersetzt haben ist logisch und völlig normal. die garantie zählt auch nur für das gerät - sprich die technik. wenn du einen katscher im cover hast, wird es ja auch nicht ersetzt

    naja nicht ganz.... §1 vom Produkthaftungsgesetzt... somit haftet der Hersteller auch für folgeschäden...

    und wie sollte es anders sein... heute kam ein neuer fehler hinzu... ich kann nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen.... und erreichbar war ich wieder nicht, obwohl das handy volle empfangsstärke anzeigt.... wie gesagt nach Weihnachten gehts wieder zur reparatur...

    ist eigentlich ein nokia service center der o2 werkstatt vorzuziehen???

    kann es eigentlich am o2 branding liegen das ich so probleme habe?
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 randyandy, 23.12.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also mein handy ist von t-mobile. war aber fürs firmware-update damals im nokia-shop.
     
  18. #16 Maustal, 24.12.2006
    Maustal

    Maustal Guest

    Nun ich habe kein N 70 dafür allerdings ein N 73 keines deiner oben genannten Mankos trifft auf das N 73 zu wesentlich bessere Kamera viel besserer Akku in allen Punkten deutlich überlegen. Also wenn du wirklich so extreme Probleme mit deinem N 70 hast hol dir ein N 73. Aber dein Gerät wird eh ein Montags Gerät sein bei diesen ganzen Kritik Punkten. Jeder den ich kenne und der ein N 70 hat ist zufrieden. und auch anhand der Verkaufszahlen läßt sich sehen das es kein schlechtes Gerät sein kann. Zudem beschwerst du dich das nach 6 stunden am Stück telefonieren der Akku leer ist ? Oder hab ich das falsch verstanden ? Das macht nämlich kein Handy mit schon klar. Ausserdem falls du ein Bluetooth Head Set hast und ständig Bluetooth an ist dann wäre es kein wunder das der Akku schnell leer ist das ist bei jedem Gerät so Bluetooth Verbindung aufrecht erhalten ist der Stromfresser Nr 2 nach dem telefonieren nur so als anmerkung falls du das übersehen haben solltest. Ich denke jeder der ein N 70 hat kann auch heute noch zufrieden sein da es ein mehr als ordentliches Gerät ist. Und das du die Oberschale so schnell ramponiert hast kann ich nicht verstehen. Nokia ist doch sehr wiederstandsfähig bist du sicher das es ein original Nokia ist und kein Nachbau aus Hong-Kong das würde alles erklären da gibts ein N 70 teilweise schon für 149 Dollar und weniger. Da kriegt man alles sogar ein N 70 mit 5 Mpix ist aber alles wertlos das Zeug. funktioniert nur zur hälfte ständige absturz gefahr. Teilweise nach halbem Jahr nicht nutzbar display probleme akku macht bereits nach 24 Stunden Stand by schlapp oder nach einer Stunde telefonieren. symbian läuft nicht reibungs los ( deswegen 15+ abstürze pro Tag) auf diesen Schrottgeräten usw..
     
Thema:

mich nervt mein N70

Die Seite wird geladen...

mich nervt mein N70 - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. IE nervt

    IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. Register nervt

    Register nervt: :confused: Hallo, wenn ich ins Internet will und den Internet Explorer anklicke, wird der Bildschirm schwarz, und es erscheint ein Bild mit 4...
  4. Babylon nervt, kein zugang zu FB

    Babylon nervt, kein zugang zu FB: Hallo, meine Mutter hat wieder "das Internet gelöscht" :rolleyes: Eigentlich spielt sie ja nur majohng am Laptop, doch plötzlich tritt beim...
  5. Boxed nervt alternative? Gehäuselüfter,welche,wieviele?

    Boxed nervt alternative? Gehäuselüfter,welche,wieviele?: Habe folgende Komponenten in mein altes Thermaltake Xaser III (schwarz/rot) eingebaut und der PC läuft auch. Phenom II X4 956 Black Power Asus...