mich nervt mein N70

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Orbit, 08.12.2006.

1. Orbit

Orbit Guest

Hmm, ich bin beim Blättern fast ausschließlich auf positive feedbacks zum Thema N70 gestoßen - bin ich etwa der einzige, der dieses Telefon für totalen Schrott hält??

Ich benutze seit Jahren Nokiatelefone und war eigentlich immer zufrieden - gutes Design, keine vorzeitigen Ausfälle (Display, Akku und Tasten) und eine für jeden Deppen leicht verständliche Menüführung.
    Nun habe ich seit einem halben Jahr das N70 und es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht über die absolut elendige Programmierung ärgere;

der Kalender: versucht doch mal, eine Telefonerinnerung für Montag nächster Woche einzuprogrammieren - umständlicher geht´s kaum noch. Und wieso kann ich bei den Geburtstagen kein Geburtsjahr mehr angeben???
    der Musikplayer: macht aus meinen Alben grundsätzlich ungeordnete Einzelfiles, aus Mixen 10 Minutenschnipsel und das auch nur manchmal (und wenn ich die MMC am Rechner auslese ist alles in bester Ordung).
    das Adressbuch: mein altes 6110 konnte mir selbst Kontakte aufrufen, die ich bereits gelöscht hatte, wenn diese dann doch noch mal angerufen haben - das N70 erkennt nicht mal Anrufer, die eine Länderkennung mitsenden!
    der Akku: hält bei vorsichtigem Gebrauch ungefähr eineinhalb Tage. Wenn ich den Musicplayer benutze sinkt die Zeit dramatisch und ich habe es an einem anstrengenden Tag schon geschafft, nur durch telefonieren den Akku innerhalb von sechs (!!!!!) Stunden zu leeren.
    das Headset: ist mitgeliefert und sozusagen umsonst - aber hey; in wessen Ohren sollen diese Kopfhörer den bitte reinpassen?? Mal abgesehen davon, daß Telefonieren nicht möglich ist, weil das Mikro nicht zu gebrauchen ist.

die PC-Suite: in den "Genuss" bin ich überhaupt nicht gekommen, weil ich Mac-User bin - allerdings betonte die Dame bei Eplus nachdrücklich, daß das bei diesem Telefon nichts ausmache - sicherheitshalber habe ich beim technischen Service nachgefragt und ungefähr 14 Tage nach Ablauf (!)der Probezeit erfahren, daß das Telefon nur Windows unterstützt (dafür kann man jetzt Nokia keinen Vorwurf machen, aber es passt so gut in diese Auflistung von Ungenügsamkeiten)

die Kamera und die Fotoverwaltung: die Kamera, sicher eines der Hauptverkaufsargumente ist tatsächlich ziemlich gut - die Farben, die Schärfe, die Lichtstärke sind für eine HandyCam sogar überraschend gut!
    Dumm nur, das bei ungefähr 50 Prozent meiner Bilder Ladefehler auftreten und ich diese auch am Rechner nicht mehr beheben kann...

und nicht zu letzt die unglaublichen Ladezeiten...

kurzum - alles Mist! Dafür ettliche Gimmiks, die die Welt nicht braucht..

Am liebsten würde ich´s ja verscherbeln, aber da Nokia selbst für die Hülle ein derart minderwertiges Plastik verwendet, ist sie mittlerweile (nach gerade mal sechs Monaten) so ramponiert, daß es wohl niemand mehr nehmen würde...

Ich wünsche dem verantwortlichen Projektmanager bei Nokia jedenfalls Pickel an den Arsch!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

das n70 ist mein zweites nokia handy und mein erstes series 60.
    also ich bin sher zufrieden. gut, die akkulaufzeit ist echt erbärmlich, aber solche probleme wie z.b. dass die bilder nicht geöffnet werden können hatte ich noch nie. und du kannst wohl kaum nokia die schuld dafür geben, dass dein handy "ramponiert" ist. die hüllen von anderen nokia handys sind auch nicht besser... bei meinem alten ist die farbe abgeblättert. ich finde sogar, dass es mit diesem metall vorne ganz edel aussieht (nur dass man die fingerabdrücke darauf sieht ist nicht so toll). aber wie gesagt, ich bin zufireden mit meinem n70.

4. #3 randyandy, 08.12.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also mit der kalenderprogramierung hab ich keine probleme... einfach datum und uhrzeit eingeben und fertig...

zum musikplayer kann ich nix sagen, weil ich ihn nur mäßig nutze. kostet mir zu viel akku. das handy ist eben ein handy und kein mp3-player...

mein adressbuch erkennt auch nr. mit auslandskennung... versteh ich nicht, dass das bei dir nicht geht. ich hab nr. aus holland, england und italien mit vorwahl drin und mein handy erkennt diese auch, wenn ich von denen angerufen werde...

mit meinem akku komm ich gut 2-2,5 Tage hin bei normalem Gebrauch und auch das Headset nutz ich regelmäßig und kann mich nicht über das mikro beschweren. lediglich die zu großen ohrstöpsel tun nach einiger zeit weh..

hab nen windows-pc, daher auch keinerlei probs mit der pc-suite... weder bei installation oder gebrauch

meine fotos sind auch einwandfrei, wenn auch die sortierung der galerie bei den s60-vorgängern etwas besser war.

mein gerät ist jetzt 10 monate alt und ist keineswegs so ramponiert, dass ich es nicht mehr weiterverkaufen könnte. nur ein paar mikro-kratzer auf dem alurahmen.. kommt halt immer drauf an, wie man mit so einem gerät umgeht. ich hab meins ständig entweder a) in der Hosentasche, b) in der Handtasche oder c) auf dem Tisch umherfliegen.

du siehtst, ich kann deine schlechten erfahrungen (zum glück) nicht teilen. und ein handy immer mit anderen modellen zu vergleichen ist eh "doof". das n70 ist mein 4 s60er handy und alle hatten gute und auch veränderte anwednungen. wenn jedes genau das gleiche könnte, dann müssten ja nicht so viele verschiedene modelle auf den markt kommen.

ich bin mit meinem handy echt zufrieden

5. PuBl1c

PuBl1c Guest

ich finde das n70 auch gut, vorallem jetzt wo ich navi drauf habe...

aber was mir an der software nicht so gefällt ist die gallerie, man kann keine unterordner anlegan und alle bilder/videos kommen in einen ordner, das dauert mim laden der bilder gelegentlich....und was ich auch doof finde ist das es keine automatisce tastensperre mehr gibt, sonst ging die nach 30sek autom ein, und jetzt muss ich immer wieder dran denken sonst wähle ich ausversehn in der tasche ne nummer...

headset ist ok bis auf die großen stöpsel und verarbeitung is auch net schlecht, sieht edel aus finde ich...beleuchtung ist gut,bilder sind gut....

ansonsten sind noch so ein paar menu punkte die bei anderen älteren modellen besser waren, aber das gleicht sich wieder mit den neuen menu optionen aus =)

6. #5 coronamarco, 09.12.2006
    coronamarco

coronamarco Neuer Benutzer

hey,warum tust du deinen (persönlichen)Unmut bei uns so kund.
    Kannst ja deine Kontonummer posten,dann können wir vielleicht einen Hilfsfond einrichten.Jedes Gerät hat vor und Nachteile,wie alles im Leben.
    habe nach meinem N70 auf ein N73 gewechselt-akku hält ca.doppelt so lange,fotos top,software stabiler und schneller...leider kann das telefon keinen kaffee kochen und massiert mir auch nicht die schultern...in diesem sinne...
    frohes fest..

7. #6 feuerfresser, 09.12.2006
    feuerfresser

feuerfresser Neuer Benutzer

Ich kann mich grundsätzlich auch nicht beklagen, gut, die Akkulaufzeit ist echt ein wenig Müll (benutz mein N70 beruflich, da geht der Akku schnell in die Knie), und die Ladezeiten der Programme dauern etwas lange, aber wurscht, ich hab ja Zeit

Ansonsten hab ich nix zu meckern

8. #7 Don Fredo, 09.12.2006
    Don Fredo

Don Fredo Neuer Benutzer

Hallo
    Such doch mal im Netz nach >AutoLock< dann hast du auch wieder die automatische Tastensperre. Es gibt für das N70 so viele feine Sachen. ;)

Ansonsten kann ich noch nicht viel über das N70 sagen hab ich es doch erst 14 Tage.
    Hab auch schon einiges ausprobiert und es wird immer interessanter.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Demnächst kommt noch ein Navi drauf und das wars dann.

9. #8 n70user, 09.12.2006
    n70user

n70user Neuer Benutzer

hi,

mein n70 ist gerade mal acht monaten alt und sieht noch top aus, dank crystal case :D aber ich kenne jmd, der sein handy schon nach drei monate total zerkratzt hatte. sogar der silberlack ist an den ecken bereits gröstenteils weg! aber das gute daran ist, sein n70 funktioniert noch tadellos. daran ist er selber schuld, er geht ja nicht besonders behutsam damit um. zur not kann man im ebay neue covers kaufen. original von nokia kosten meisten um die 20 euro.

anstelle von der bereits installierte player, solltest du mal OggPlay probieren. ist kostenlos und bietet gute skins. Quelle: http://symbianoggplay.sourceforge.net/S60MMF.html

tja, über akkuleistung ärgere ich mich auch. vor allem wenn ich mein handy den ganzen tag als mp3player benutze. hat hier irgeneiner erfahrungen mit polymer akkus gemacht? taugen die was?

ladefehler bei 50prozent deiner bilder?? nie erlebt, höchstens unscharfe bilder bei ungenügende beleuchtung. du solltest dir mal eine kartenleser zulegen. die übertragung ist sicherer und meiner meinung nach schneller.

ciao,
    n70user

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marvin 1, 09.12.2006
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Ich finde auch dass, das n70 ein super handy ist, besinders in schwarz

marvin

12. PuBl1c

PuBl1c Guest

Danke! werde ich mal nachschauen

Thema:

mich nervt mein N70

Die Seite wird geladen...

mich nervt mein N70 - Ähnliche Themen

1. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  3. Register nervt

Register nervt: :confused: Hallo, wenn ich ins Internet will und den Internet Explorer anklicke, wird der Bildschirm schwarz, und es erscheint ein Bild mit 4...
  4. Babylon nervt, kein zugang zu FB

Babylon nervt, kein zugang zu FB: Hallo, meine Mutter hat wieder "das Internet gelöscht" :rolleyes: Eigentlich spielt sie ja nur majohng am Laptop, doch plötzlich tritt beim...
  5. Boxed nervt alternative? Gehäuselüfter,welche,wieviele?

Boxed nervt alternative? Gehäuselüfter,welche,wieviele?: Habe folgende Komponenten in mein altes Thermaltake Xaser III (schwarz/rot) eingebaut und der PC läuft auch. Phenom II X4 956 Black Power Asus...