Mic Probs. bei Skype

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gravity, 08.02.2009.

1. #1 Gravity, 08.02.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hallo zusammen.
    ich hab ein ganz komisches prob bzw ne freundin von mir^^
    wenn wir skypen wollen, hör ich sie aus den boxen/kopfhörern aber sie mich nicht.
    das komische is nur, andere können mich aber hören was also heißt das es nich an meinem mic liegen kann :)
    daher meine frage was könnte es sein? nen generelles skype prob oder vll sogar die soundtreiber von ihr oder haben die damit nix zu tun? :skeptisch:

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Den Anhang 9441 betrachten Hallo,

das ist sicher kein generelles skype-Problem.
    Kann sie denn andere hören und nur Dich nicht?

Wenn sie auch andere nicht hören kann, dann die Treiber der Soundkarte aktualisieren.
    Danach bei den Einstellungen von skype überprüfen, ob sie die richtige Soundkarte drin hat.

Anhänge:

4. #3 Gravity, 08.02.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das prob is einfach die skypt dann wenn nur mit mir ;)
    is das da nich egal welche soundkarte man drin hat? ich glaub sie hat mir gestern mal was gesagt von wegen high defenition audio.
    die sache is dann noch die , die hat nen laptop und ich glaub da da is so ne no name soundkarte drin. zumindest hab ich das " high defenition audio " noch nie gehört
    gängig is ja immer AC97 chipsatz oder so

mfg

5. #4 julchri, 09.02.2009
    julchri

Hallo,

natürlich ist das egal. Hier lies Dir das mal durch. Sie soll mal mit Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts gehen. Auf Audioeigenschaften klicken. In dem Fenster steht oben ihre Soundkarte. Ich vermute, es ist eine Realtek.

6. #5 Gravity, 09.02.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

High Definition Audio wurde von Intel entwickelt und soll die veraltete AC'97-Spezifikation ersetzen. <- ah da is ja schon mal was :)
    aber wie kommst denn da drauf das es eine realtek ist?
    aber was hat denn der soundkarten treiber mit dem gelaber von mir zu tun? ich mein wenn musik und alles geht muss sie doch auch mich hören^^ oder liegts vll an meiner stimme :D?

mfg

7. #6 Powerpommes, 09.02.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

möglicherweise ist ihr mikro nit richtig eingestellt. geh mal auf systemsteuerung > soundeingabe/ausgabe > und da mal die lautstärken hochstellen. vllt is das zu niedrig. oder in skype mal bei audioeinstellungen dass sie vllt die empflindlichkeit zu weit unten hat.

8. #7 Gravity, 09.02.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ne kann ja nich sein das es daran liegt sie hört mich doch.
    außerdem hab ich grad mal mit nem anderen prog ihren dessi gesteuert und hab da mal versucht neue soundtreiber zu installieren sie kanns ja nich, frauen und pcs :D
    ähm auf jedenfall is der treiber auf dem neuesten stand, laut vista.

mfg

9. #8 julchri, 09.02.2009
    julchri

Ja, was jetzt?

Jetzt aber! X( =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gravity, 10.02.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

denk dir einfach das "sie hört mich doch" wech das sollte gar nich mehr mit hin :p
    hab mich da irgendwie vertippselt^^
    also nochmal, ich höre sie aber sie mich nicht. und mein mic kann nich kaputt sein weil ich ja schon mal ne sound aufnahme gestartet hab mit dem audiorekorder ;)
    und wie gesagt soundtreiber wollte der bei ihr nich installieren den ich runtergeladen hab obwohls der hier war, http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista_34305584.html

12. #10 Powerpommes, 10.02.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

wenn dich NIEMAND hören würde würde ich ja sagen, dass du im lautstärkekonfig. bei mikrofon kein Auswählen-häkchen gemacht hast. aber so weiß ich jetzt so auf die schnelle auch nit bescheid. vllt stimmt irgendwas bei ihren einstellungen nicht oder ihre lautsprecher ham ein problem

Thema: Mic Probs. bei Skype
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype testanruf gelöscht

Die Seite wird geladen...

Mic Probs. bei Skype - Ähnliche Themen

1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Skype

Skype: Hallo an alle habe eine Frage System Windows 7 / Samsung Notebook RV515 hatte vor kurzem Schwierigkeiten mit Skype. Da ich es selber nicht...
  5. Skype deinstalieren

Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...