Mic Probs. bei Skype

Diskutiere Mic Probs. bei Skype im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen. ich hab ein ganz komisches prob bzw ne freundin von mir^^ wenn wir skypen wollen, hör ich sie aus den boxen/kopfhörern aber sie...

  1. #1 Gravity, 08.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen.
    ich hab ein ganz komisches prob bzw ne freundin von mir^^
    wenn wir skypen wollen, hör ich sie aus den boxen/kopfhörern aber sie mich nicht.
    das komische is nur, andere können mich aber hören was also heißt das es nich an meinem mic liegen kann :)
    daher meine frage was könnte es sein? nen generelles skype prob oder vll sogar die soundtreiber von ihr oder haben die damit nix zu tun? :skeptisch:

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Den Anhang 9441 betrachten Hallo,

    das ist sicher kein generelles skype-Problem.
    Kann sie denn andere hören und nur Dich nicht?

    Wenn sie auch andere nicht hören kann, dann die Treiber der Soundkarte aktualisieren.
    Danach bei den Einstellungen von skype überprüfen, ob sie die richtige Soundkarte drin hat.
     

    Anhänge:

  4. #3 Gravity, 08.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das prob is einfach die skypt dann wenn nur mit mir ;)
    is das da nich egal welche soundkarte man drin hat? ich glaub sie hat mir gestern mal was gesagt von wegen high defenition audio.
    die sache is dann noch die , die hat nen laptop und ich glaub da da is so ne no name soundkarte drin. zumindest hab ich das " high defenition audio " noch nie gehört
    gängig is ja immer AC97 chipsatz oder so

    mfg
     
  5. #4 julchri, 09.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    natürlich ist das egal. Hier lies Dir das mal durch. Sie soll mal mit Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts gehen. Auf Audioeigenschaften klicken. In dem Fenster steht oben ihre Soundkarte. Ich vermute, es ist eine Realtek.
     
  6. #5 Gravity, 09.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    High Definition Audio wurde von Intel entwickelt und soll die veraltete AC'97-Spezifikation ersetzen. <- ah da is ja schon mal was :)
    aber wie kommst denn da drauf das es eine realtek ist?
    aber was hat denn der soundkarten treiber mit dem gelaber von mir zu tun? ich mein wenn musik und alles geht muss sie doch auch mich hören^^ oder liegts vll an meiner stimme :D?

    mfg
     
  7. #6 Powerpommes, 09.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    möglicherweise ist ihr mikro nit richtig eingestellt. geh mal auf systemsteuerung > soundeingabe/ausgabe > und da mal die lautstärken hochstellen. vllt is das zu niedrig. oder in skype mal bei audioeinstellungen dass sie vllt die empflindlichkeit zu weit unten hat.
     
  8. #7 Gravity, 09.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ne kann ja nich sein das es daran liegt sie hört mich doch.
    außerdem hab ich grad mal mit nem anderen prog ihren dessi gesteuert und hab da mal versucht neue soundtreiber zu installieren sie kanns ja nich, frauen und pcs :D
    ähm auf jedenfall is der treiber auf dem neuesten stand, laut vista.

    mfg
     
  9. #8 julchri, 09.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, was jetzt?

    Jetzt aber! X( =)
     
  10. #9 Gravity, 10.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    denk dir einfach das "sie hört mich doch" wech das sollte gar nich mehr mit hin :p
    hab mich da irgendwie vertippselt^^
    also nochmal, ich höre sie aber sie mich nicht. und mein mic kann nich kaputt sein weil ich ja schon mal ne sound aufnahme gestartet hab mit dem audiorekorder ;)
    und wie gesagt soundtreiber wollte der bei ihr nich installieren den ich runtergeladen hab obwohls der hier war, http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista_34305584.html
     
  11. #10 Powerpommes, 10.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wenn dich NIEMAND hören würde würde ich ja sagen, dass du im lautstärkekonfig. bei mikrofon kein Auswählen-häkchen gemacht hast. aber so weiß ich jetzt so auf die schnelle auch nit bescheid. vllt stimmt irgendwas bei ihren einstellungen nicht oder ihre lautsprecher ham ein problem
     
  12. #11 Gravity, 10.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die sind beide auf aus bei mir aber das is doch nur dafür das man sich dann selber in den eigenen boxen hört.
    naja ich glaub nich das ihre boxen nen prob haben weil mucke kommt ja raus auch aus den kopfhörern vom headset. nur halt meine verkiffte stimme nich ;) :nospam:
     
  13. #12 julchri, 10.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hat sie denn schon mal den Test im skype-Fenster gemacht (Testanruf)?
    Und mach Du ihn auch mal.
    Das sagt gar nichts, dass Du eine Soundaufnahme machen kannst.
     
  14. #13 Gravity, 10.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wo geht das noch gleich?
    ich glaub das kann man nur über diese test "person" machen die dann inner liste war.
    die hab ich aber schon rausgemacht.

    das sagt gar nix aus? finde ich schon wenn das mic erkannt wird sonst bei allen sachen kanns doch nur an skype liegen oder nich?
     
  15. #14 julchri, 11.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    glaub ich nicht, dass es an skype liegt. Poste mal, mit welcher DSL-Geschwindigkeit Ihr im Netz seid.
    Dann soll sie doch mal ein screenshot machen von ihren Audioeinstellungen.
    Hat sie denn wenigstens den skype-Testanruf noch drauf?
    Warum hast Du den gelöscht? Ist doch gut, wenn man da testen kann.

    Wenn Du eine Soundaufnahme machen kannst, heißt das nicht, dass es im skype richtig eingestellt ist.
    Aber da Dich andere hören können, ist das nicht relevant. Dann stimmt bei Deiner Freundin was nicht.
    Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal per PN ihren skype-Zugang posten. Dann testen wir, ob sie mich auch nicht hört.
    Aber wichtig ist Ihr DSL-Speed. Wenn er unter 2000 ist, dann könnte es sein, dass keine richtige Verbindung besteht.
     
  16. #15 Gravity, 11.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ne den hab ich bei ihr auch gelöscht^^
    von welchen audioeinstellungen ? in skype direkt oder in der taskleiste bei den lautsprechern?
    ich hab ihr gestern mal nen neuen soundtreiber installiert, wenn man von vista aus nen update machen will dann sagt der "es is schon der neueste treiber drauf gewesen. was aber nich sein kann weil ihr treiber war vom 5.09.2007 , musste den hier also installieren http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista_34305584.html !
    Ich check das mit ihr heute abend mal und dann werde ich dir wieder bescheid geben, wenns nich klappt das du das dann mit ihr testen kannst.

    mfg :daumen:
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 julchri, 11.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nein ich meine die Audioeinstellungen in skype.
     
  19. #17 Gravity, 11.02.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich gucks mir morgen mal an :)
    fahr morgen zu ihr und dann poste ich die sachen mal von ihrem laptop aus^^
    ich glaub wir testen das mal einfach so in dem wa irgendwelche leute aus russland oder so anrufen :p
    wenn die so mehr oder weniger antworten weis man ja das die einen hören xD

    mfg :bier:
     
Thema: Mic Probs. bei Skype
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype testanruf gelöscht

Die Seite wird geladen...

Mic Probs. bei Skype - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

    Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

    Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Skype

    Skype: Hallo an alle habe eine Frage System Windows 7 / Samsung Notebook RV515 hatte vor kurzem Schwierigkeiten mit Skype. Da ich es selber nicht...
  5. Skype deinstalieren

    Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...