mic läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jensen, 01.10.2007.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir vor ein paar tage eine neue webcam mit microphone gekauft. leider funktioniert es nicht richtig. weder bei skype noch bei msn. ich kann den anderen reden hören, aber wenn ich rede, kommt es nur ganz leise an, aber der jeweilige grüne balken für den sprachauschlag funktioniert. auch alle einstellung sind so, wie es sein sollte. und bei dem skype testanruf, wo ich meine stimme selber hören und aufnehmen kann, funktioniert es auch.
    irgendeiner eine idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geh mal beim Msn Messenger>Extras>Audio und Videosetup dort kannst du dein MIC perfekt einstellen Lautstärke etc.

    Hast du mal den Treiber deinstalliert und neuinstalliert ?
     
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem video setup habe ich schon ein dutzend mal gemacht, aber keine veränderung. ich sehe den balken normal auf gelb bzw. rot gehen, und das war es dann.
    meinst du das logitech programm löschen und komplett neu downloaden?
     
  5. #4 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau. Den Treiber für deine CAM bzw das MIC. Das deinstallierst du und installierst es neu. Du musst den Regler beim Audio Vide Setup einstellen. Auf deine Lautstärke der bewegt sich nicht von alleine nur wenn du sprichst.
     
  6. #5 Gamefreak'95, 02.10.2007
    Gamefreak'95

    Gamefreak'95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielleicht haben deine Freunde die Ausgabe einfach zu leise gestellt ??
     
  7. #6 PC-Gerry, 03.10.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ne glaub ich nicht :)
    also ich glaube es leigt am Treiber, hatte ähliches Problem CAM und hatte alles versuchr is ich auf die Iddee kam den Treiber neu zu loaden. Hatte eine ältere Version und nun klapt alles ;) :rolleyes:
     
  8. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    habe den treiber neu installiert, aber nicht genutz.
    bin gestern im shop gewesen, wollte es umtauschen. die haben das headset getestet und das mic war ok. das mic hat auch nichts mit dem treiber zu tun, der ist nur für die webcam. aber die cam hat ein mic drin, das funktioniert. ich muß nur irgendwo umstellen, das mein pc das mic erkennt und nicht weiter über die webcam mic läuft.
    aber keine ahnung wo, der verkäufer meinte nur, das könnte ich bei msn umstellen. jemand eine ahnung wo ich das umstellen kann?
     
  9. #8 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Extras>Audio und Videosetup. Dort kannst du das einstellen. Die Lautstärke sowie welche CAM und welches MIC du verwenden möchtest.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon versucht, dort gibt es die option mit der logitech kamera und c-media-wave-read.
    ober bei der 2 option passiert rein gar nichts.
    lansam denke ich, daß mit dem stecker im pc was nicht in ordnung ist.
    wüßte sonst aber auch nicht mehr, was ich machen könnte.
     
  12. #10 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du noch Garantie aufs Mic ?? wenn das Mic in der Webcam funzt dann liegt es an deinem anderen Mic. Ich würde es umtauschen gehen oder beim Support mal genauer nachfragen was das Problem sein könnte.
     
Thema:

mic läuft nicht

Die Seite wird geladen...

mic läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...