MFT - was ist das???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schneggele, 06.11.2006.

  1. #1 Schneggele, 06.11.2006
    Schneggele

    Schneggele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier in dem Forum und auch in Sachen PC ziemlich unbedarft.

    Habe daher ein paar Fragen, auf die ich mit der Suchfunktion keine Antwort bekommen habe.

    Also legen wir mal los.

    Was ist MFT und was ist die MFT Zone? ?(

    Habe beim letzten Defragmentieren (mit PerfectDisc 7.0) feststellen müssen, dass die MFT Zone :evil: von ca. 12% der Festplatte (160GB) auf ca. 55 GB, also fast 33% angestiegen ist.

    Wie kann das kommen? Und - kann das meinen PC langsamer machen? Wenn ja - was kann man dagegen machen?
    Da ich trotz meines gesetzten Alters (47 J. :D) noch gerne spiele, habe ich am Fussball Manager 2006 gemerkt, dass er nicht mehr so flüssig läuft.

    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme (und bitte so, dass ich sie auch verstehen kann). Ich glaube man nennt mich in Fachkreisen einen DAU :D

    Also bis dann,

    Uwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schneggele, 07.11.2006
    Schneggele

    Schneggele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HallOOOh,
    keiner eine Idee?

    Liebe Grüsse,

    Uwe ?( :( :(
     
  4. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    die mft zone ist eine zone auf der festplatte die für windows reserviert ist!

    dort speicher windows alle Informationen, die zum Abrufen von Dateien aus dem Volume erforderlich sind.

    ist die festplatte aber voll wird der speicherplatz freigegeben!!

    -->

    es dürfte den pc nicht langsamer machen da es sich einfach nur um einen reservierten aber z.t. leerenn teil der festplatte handelt



    gruß

    h@wk
     
  5. #4 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. #5 Schneggele, 07.11.2006
    Schneggele

    Schneggele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal DANKE für eure Antworten!

    Bin nun etwas beruhigter, zumal mir ein Kollege sagte, dass das bei ihm auch der Fall gewesen sei und sich die MFT-Zone dann wieder, irgendwann, verkleinert hätte.

    Also nochmals Danke und einen schönen Abend noch,

    Uwe

    P.S. O&O Defrag habe ich mir gerade bestellt.
     
  7. #6 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    O&O Defrag ist auch das beste Defragmentierungsprogramm, das es gibt!




    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Robmania, 09.11.2006
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    das is dann warscheinlich wegen den temp dateien so gestiegen
     
  10. #8 Schneggele, 10.11.2006
    Schneggele

    Schneggele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robmania,

    danke für deine Antwort. Also wenn es an den Temp.-Dateien liegen sollte, müssten die doch irgendwie wieder weg zubekommen sein, oder? ?(

    Schöne Grüsse,

    Uwe
     
Thema: MFT - was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mft speicher

    ,
  2. was ist ein mft speicher

    ,
  3. mft pc

    ,
  4. was ist mft speicher,
  5. was ist mft computer,
  6. was ist der mft speicher,
  7. wasist mft computer,
  8. mft-speicher,
  9. was ist mft,
  10. mft was ist das,
  11. mft beim pc,
  12. pc mft,
  13. WASIST MFT SPEICHER,
  14. was heißt MFT,
  15. was ist mft speicher beim pc,
  16. mft bei pc,
  17. was heißt mft bei computer,
  18. mft pc,
  19. was bedeutet mft 38,
  20. computerwas heisst mft,
  21. was bedeutet mft am pc,
  22. was ist der mft,
  23. was mft beim pc,
  24. was heist mft im pc,
  25. mft speicher beim pc
Die Seite wird geladen...

MFT - was ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Windows MFT Datei auf SSD

    Windows MFT Datei auf SSD: Halli Hallo Liebe Community. Ich habe mir überlegt wie ich das mit meinen Festplatten handeln sollte. Ich wollte Windows auf einer SSD...
  2. BITMAP Attribut der MFT /VISTA

    BITMAP Attribut der MFT /VISTA: Servus mitanand, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Als ich letztens auf Viren mit Avira gescannt hab, hat der Antivir, als er den...
  3. MFT defragmentieren?

    MFT defragmentieren?: Habe gerade etwas übers NTFS-Dateisystem gelesen und nun frage ich mich: Ist es ratsam, die MFT zu defragmentieren? Vielen Dank schonmal! "Beim...