MFT defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von farty, 23.10.2007.

1. farty

farty Neuer Benutzer

Habe gerade etwas übers NTFS-Dateisystem gelesen und nun frage ich mich:
    Ist es ratsam, die MFT zu defragmentieren?
    Vielen Dank schonmal!

"Beim Formatieren der Festplatte wird für die MFT ein fester Platz reserviert, der nicht von anderen Dateien belegt werden kann. Wenn dieser voll ist, beginnt das Dateisystem freien Speicher vom Datenträger zu benutzen, wodurch es zu einer Fragmentierung der MFT kommen kann. Standardmäßig wird ein reservierter Bereich von 12,5 % der Partitionsgröße angenommen."

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laut MS-Technet wird die MFT beim Defragmentieren des Laufwerks ebenfalls defragmentiert (sofern es überhaupt zu Fragmentbildung kam!)....

Daher brauchst du dir bei regelmässigem Defrag keine Gedanken darüber machen.

Thema: MFT defragmentieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mft defragmentieren xp

,
  2. windows xp mft defragmentieren

,
  3. $mft defragmentieren

,
  4. $mft defragmentieren xp,
  5. mft mit windows defragmentierung windows 7,
  6. mft defragmentieren xp freeware,
  7. einige dateien auf diesem volume konnten nicht defragmentiert werden
Die Seite wird geladen...

MFT defragmentieren? - Ähnliche Themen

1. Windows MFT Datei auf SSD

Windows MFT Datei auf SSD: Halli Hallo Liebe Community. Ich habe mir überlegt wie ich das mit meinen Festplatten handeln sollte. Ich wollte Windows auf einer SSD...
  2. Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert )

Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert ): Frage zum Defragmentieren , habe nun (:C) Analysieren lassen waren 8% und dann auch Defragmentiert , zur Kontrolle nochmals Analysieren...
  3. PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!

PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!: Erstes Problem: Mein PC lässt sich schon seit einiger Zeit mit dem normalen Defragmentierprog. nicht mehr defragmentieren. Wenn ich ihn...
  4. Defragmentieren wenn unter 15% freier Speierplatz?

Defragmentieren wenn unter 15% freier Speierplatz?: Hallo! Was kann da geschehen wenn ich eine Festplatte deframgentiere die nur 6%freien Speierplatz hat? Gibt es auch eine besseres Programm? MfG PC17
  5. Laufwerk defragmentieren

Laufwerk defragmentieren: Hallo! Frage: Welche Schritte sind zu setzen, wenn man beim BS VISTA das Laufwerk defragmentieren möchte, um den Laptop schneller zu machen?...