MF Daten bei jedem Start gelöscht, Ausschalteprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von traudel, 02.05.2008.

1. #1 traudel, 02.05.2008
    traudel

traudel Guest

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen sind jedesmal die Daten von Mozilla Firefox nach fast jedem Start gelöscht. Ich lege Tabs ab und Speichere Favoriten und Einstellungen des MF und wenn ich ihn nächstes mal starte, ist meistens alles weg (so als ob ich MF neu installiert hätte) :(

Was ist da los, das nervt langsam, jeden Tag alles neu zu machen.

In der Taskleiste bei Eigenschaften ist es übrigens genauso, ich passe die Objekte an und es läuft, bis zum nächsten Mal hochfahren, dann sind da wieder die Standarteinstellungen :(

Und wenn ich den Pc runterfahren will, hängt er sich auf, also sobald ich auf Start und "Computer ausschalten" drücke, wo dann die Auswahl Neu starten oder Herunterfahren kommt, läd die Sanduhr erstmal ganze 10min, bis es geht. Da lässt sich derweil auch nix anderes machen. Muss dann immer am PC ausschalten meist.

Was meinst ihr, woran liegt das alles bzw was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und dadurch kann Windows die letzten Einstellungen beim Herunterfahren nicht speichern. Das erklärt dann auch, warum die Taskleisteneinstellungen "verschwinden": Die werden gar nicht gespeichert für den nächsten Start und gelten dadurch nur für die letzte Sitzung.....

Es wäre also zu klären, warum dein OS solche Probleme beim Herunterfahren etc. hat. Das ist nicht normal!

Warum jedoch in Firefox ebenfalls solche Phänomene auftreten, kann ich mir jeoch nicht erklären. Eventuell ist FF so eingestellt, dass beim Beenden automatisch alle privaten Daten (inkl. den Favoriten, Cookies etc.) gelöscht werden. Hier kannst du unter Extras - Einstellungen die definierten Aktionen beim Beenden von Firefox kontrollieren und ggfs. anpassen.

4. #3 traudel1, 02.05.2008
    traudel1

traudel1 Guest

Zum Glück tritt das nicht nach jedem Ausschalten auf, aber meistens. Aber die Einstellungen der Taskleiste werden NIE gespeichert. ?(

Einstellungen im MF habe ich, aber auch diese werden nach jedem Start zurückgesetzt, egal ob richtig runtergefahren oder nicht. (habe eingestellt, dass alles geseichert wird) ;(

5. #4 traudel2, 02.05.2008
    traudel2

traudel2 Guest

Aber die Frage ist jetzt wohl eher, warum das beim Runterfahren so rumspinnt?

6. #5 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage stellt sich mit Sicherheit.
    Darauf gibt es leider nur keine Standardantwort, da auf jedem Rechner unterschiedliche Prozesse dafür verantwortlich sein können. Das hängt also unter Anderem sehr stark davon ab, was alles bei dir auf dem Rechner im Hintergrund mitläuft.

Ein Logfile von HiJackThis könnte hier etwas Licht reinbringen. Vielleicht läuft sogar etwas Unerwünschtes auf deinem Rechner mit - was ich allerdings nicht hoffe oder zwangsläufig erwarte.

Wenn sogar beim normalen Herunterfahren - wenn das mal funktioniert - keine Einstellungen gespeichert werden, dann kommt mir folgende Frage in den Sinn:
    Läuft zufällig irgend ein Programm wie z.B. Dr.Kaiser oder vergleichbares, welches dein System auf den Installationszustand zurücksetzt und sämtliche Änderungen nur für die aktuelle Sitzung zulässt?
    Sowas könnte durchaus für das Verhalten verantwortlich sein. Zum Einen werden dabei alle Änderungen an den Einstellungen (je nach Konfiguration auch die im Firefox) nur temporär vorgenommen und beim Herunterfahren entfernt. Zum Anderen dauert das Zurücksetzen bei einigen Tools doch recht lange, wodurch dann auch die Dauer erklärt wäre.....

7. #6 traudel3, 02.05.2008
    traudel3

traudel3 Guest

Hallo,

nein, keine Programme, benutze nur MSN und MF. gehe auf seiten wie gmx oder studvz, also nix besonderes.

Die Logfile füg ich mal an:

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
    C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe
    C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
    C:\Programme\weblin\weblinAssistant.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = www.google.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = www.google.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = www.google.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.arcor.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [zweitgeist Assistant] "C:\Programme\weblin\weblinAssistant.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B556597D-C1CD-4300-B38B-752F10EC85D9}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 6470 bytes

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 traudel4, 02.05.2008
    traudel4

traudel4 Guest

War jetzt der HJT log, hoffe der hilft euch weiter. Ich wüsst echt nicht, woran das liegen kann, das ich das System vor 4 Wochen erst neu aufgesetzt habe, danach gings auch ne weile...

10. #8 traudel5, 05.05.2008
    traudel5

traudel5 Guest

nun????????

Thema: MF Daten bei jedem Start gelöscht, Ausschalteprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei jedem hochfahren alles gelöscht

,
  2. schmausi28@gmx.de

,
  3. bjmyprt.exe/logon

Die Seite wird geladen...

MF Daten bei jedem Start gelöscht, Ausschalteprobleme - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...