methoden um ins BIOS zu starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -mistah-, 20.06.2007.

1. #1 -mistah-, 20.06.2007
    -mistah-

-mistah- Guest

hm iich weiß nich warum es bei mir nich klappt aba ich komm einfach nicht ins BIOS
    weiß jemand wie man noch darein kommt?
    danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Normalerweise, mit ESC oder F2 .
    Eine Dieser Tasten, musst du, ein paar Sekunden nachdem du den PC eingeschaltet hast, drücken.

Wenns nicht geht, probier einfach alle F-Tasten aus.

4. #3 Robmania, 20.06.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

bei vielen mainboards liegt das auch auf entf/del!

MfG Robmania

5. #4 helidoc, 20.06.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Da gibt es aber noch weitaus mehr Kombinationen. Hier mal die wohl gebräuclichten, die mir eben so einfallen...

Entf (Del)
    F1
    F2
    F10
    Strg(ctrl) + Alt + Esc
    Strg+Alt+Einf (Ins)
    Strg+Alt+F1
    Strg+Alt+S
    Strg+Enter
    Alt+Enter
    Alt+F1
    Alt+F10

Bei einigen (wenigen) Boards gibt es auch einen Jumper, den man umstecken muss, um überhaupt ins BIOS zu kommen, aber vermutlich hast du nicht so eine exotische Hardware? Es wäre hilfreich zu wissen um was für ein Board es sich handelt. Viel Spass bei der Suche...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

methoden um ins BIOS zu starten

Die Seite wird geladen...

methoden um ins BIOS zu starten - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...