Methan entdeckt: Auf dem Mars duftet es nach Leben

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 29.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Mehreren Forscherteams gelang eine Entdeckung, die sich als Sensation erweisen könnte: In der Atmosphäre des Mars wurde Methan entdeckt. Als Ursachen kommen nur drei Szenarien in Frage: Kosmische Geschosse, Vulkanismus - oder Lebensformen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,293001,00.html
     
  2. #2 nightwolf, 29.03.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    glaubt ihr das da was lebt?
     
  3. #3 baeumchen, 30.03.2004
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    ausschließen WILL ich das sicherlich nicht.. fänd ich so was von interessant.. wie oft hab ich mir das schon vorgestellt... und ich mein, wenn es immer mehr anzeichen für leben gibt, wieso sollte man es ganz ausschließen.. wir sind sicherlich nicht alleine im weltraum...
     
  4. #4 Lacrima, 31.03.2004
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    hihi, da oben hat bestimmt nur irgendeiner gepupt :D


    aber interessant wäre es schon mal, wenn es da wirklich Leben gäbe, egal in welcher Form
     
  5. #5 Stefan a.k.a. woody, 21.04.2004
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Wenn da jemand gepupt hätte gäbe es ja Leben... :)


    Nein, ernsthaft:
    wenn Methan dort ist, ist das vielleicht in hinweis auf Leben, denn wenn Wasser existiert dann hat man schon zwei tolle Grundlagen für Leben.

    Methan [ CH4 ] findet sich ja im Erdgas der Erde, Erdgas entsteht bei Faulprozessen, wenn organsiche Materie abgebaut wird. Dabei entstehen auch längerkettige Kohlenstoffketten, die das Erdöl bilden.





    Stefan
     
  6. #6 ScR4tCh, 17.05.2004
    ScR4tCh

    ScR4tCh Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee, das es auf dem Mars Leben gibt ist garnicht so abwägig (natürlich nix großes ...). z.B. könnte es Mikroorganismen geben oder "Algenähnliche Pflanzen.
     
  7. #7 brotwoscht, 13.11.2005
    brotwoscht

    brotwoscht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich war schon mal auf dem mars nene
    stimmt ja, ich komme vom amrs
    oder auch ein freund kommt auch daher ^^
    nein spass son freak hats mir gesagt ^^
     
Thema:

Methan entdeckt: Auf dem Mars duftet es nach Leben

Die Seite wird geladen...

Methan entdeckt: Auf dem Mars duftet es nach Leben - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw

    Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw: Hallo an alle, verzweifle gerade! Habe ein neues Laptop (Windows 7) und versucht ein bißchen was drauf zu spielen, Adobe, PDF-Creator, einige...
  3. Botnet mit Applerechnern entdeckt

    Botnet mit Applerechnern entdeckt: Wer gedacht hat, dass Mac´s uneingeschränkt geschützt wären, vor Malware, der wird wieder eines besseren belehrt. Ein großes Botnet mit...
  4. Die Aufgabe des Lebens - Notebook in Lebensgefahr!

    Die Aufgabe des Lebens - Notebook in Lebensgefahr!: Liebe Community, erstmals ein großes Hallo an Alle, Jede/n, und ein herzliches Dankeschön im Voraus für die hoffentlich gute Zusammenarbeit....
  5. Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw

    Virus entdeckt, Systemwiederherstellung gescheitert usw: Guten Tag an alle, ich wollte den Grund für das langsame Hochfahren meines Notebooks und den Grund für die hohe CPU-Auslastung herausfinden, da...