Messenger Nachrichten von Freunden

Diskutiere Messenger Nachrichten von Freunden im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen zusammen. Ich muss euch über ein Fall berichten, das ich mir in letzter Zeit immer wieder passiert. Ich weiß echt nicht, wie es nur...

1. #1 lakinandrew, 14.06.2018
    lakinandrew

lakinandrew Benutzer

Guten Morgen zusammen.
    Ich muss euch über ein Fall berichten, das ich mir in letzter Zeit immer wieder passiert. Ich weiß echt nicht, wie es nur dazu kommen kann.
    Nun ja, also ich bekomme immer wieder eine komische Nachricht von meinen Facebook Freunden, in der ein Video gesendet wird mit der Nachricht "Bist du das?". Zum Glück hab ich nicht drauf geklickt, ich war schon etwas skeptisch und dachte mir, dass es vielleicht ein Virus sei. Hab ich mich richtig verhalten? Oder hätte ich gar nicht auf die Nachricht gehen sollen? Mich würde auch mal interessieren, ob euch sowas auch schon passiert ist.

2. Anzeige

3. #2 stockcarpilot, 14.06.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, mehrfach. Findest du auch einige Infos zu im Internet.
    Bei mir kam es über den Facebook Messenger

4. #3 chansen, 14.06.2018
    chansen

chansen Benutzer

Jaa genau, das passiert mir auch oft, dass ich die Nachricht über Messenger bekomme. Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, wie es dazu kommen könnte. Die Leute, die dann wirklich davon betroffen sind, kriegen es nicht mal richtig mit und das ist das Schlimmste daran. Ich sehe immer wieder, wie sie dann im Status eine Warnung schreiben, damit keiner drauf klickt und sich dadurch dann ein Virus einholt. Na wenigstens etwas...
    Wenn es dann wirklich passiert, kommt man da auch wieder raus? Muss man was Spezielles unternehmen, damit die Accounts dann wieder virusfrei sind? Manche wissen halt echt nicht, wie sie ihre Zeit vertreiben sollen.

5. #4 Reiredd, 14.06.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Servus zusammen.
    Dieses Thema sollte man wirklich ernst nehmen, denn es sind immer mehr Leute davon betroffen, die dann dadurch auch gehackt werden. Dann funktioniert nichts mehr und da ist dann nichts mehr mit der Privatsphäre. Ich meine, wenn man auf Facebook angemeldet ist, dann hat man natürlich auch wenig Privatsphäre, weil die eigenen Daten verkauft werden. Dennoch ist es um so schlimmer, wenn jemand aus deinem Account machen kann, was er möchte. Schon der Gedanke finde ich schrecklich. Unglaublich, was es heutzutage alles gibt...
    Es gibt auch schon ein Polizeibericht darüber, dass es eben eine Falle ist und man aufpassen muss. https://polizei.news/2017/08/29/gefaehrlicher-virus-greift-ueber-den-facebook-messenger-an/

6. #5 stockcarpilot, 14.06.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Bei mir hat sich mein Handy Virenschutz gemeldet Screenshot_2018-05-31-15-01-39-550_com.trendmicro.tmmspersonal.emea.png

7. #6 chansen, 15.06.2018
    chansen

chansen Benutzer

Guten Morgen zusammen,
    ich hab diese Nachrichten auch schon öfters bekommen und habe mir dabei gedacht, was es nur sei. Es ist mir nur einmal passiert, dass ich aus versehen drauf geklickt habe. Ich habe in dem Moment nichts gemerkt, aber nach ein paar Stunden wurde ich von mehreren Leuten angeschrieben und wurde gefragt, was es sei. Ich war völlig ahnungslos und konnte es nicht nachvollziehen. Dann dachte ich mir, bevor es mehreren noch betrifft, habe ich eben diese Warnung im Status geschrieben, dass ich das nicht war. War natürlich ärgerlich, aber daraus hat man ja gelernt. Ich hätte auch gern so eine Anzeige für Virenschutz.

8. #7 lakinandrew, 18.06.2018
    lakinandrew

lakinandrew Benutzer

Hey, ich habe erst heute das wieder im Radio gehört. Da ist eine Moderatorin voll in die Falle gegangen und hat da drauf geklickt. Blöde Nummer, dabei hat die sogar noch ihre Daten preisgegeben. Hat noch wirklich das Passwort und alles angegeben. Denke mal, wenn die nicht sofort agiert hätte, dann wäre ihr Account baden gegangen. Hat das nämlich einen Mitarbeiter gesagt und dann wurde es zum Glück schnell behoben. Ich finde sowieso die ganze Geschichte voll blöd. Warum macht man das? Man kann doch ganz einfach Fake-Accounts erstellen. Warum bereits vorhandene übernehmen? Die werden doch auch so schnell gemeldet. Ich verstehe das ganze einfach nicht.

9. #8 chansen, 18.06.2018
    chansen

chansen Benutzer

Furchtbar, wie viele Nachrichten ich bekommen habe, zum Glück hab ich nicht darauf geklickt.
    Verstehe auch nicht wieso man so etwas macht, aber Daten sind heutzutage ja unheimlich viel wert...

10. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fframi

fframi Benutzer

Hatte das gleiche Problem, bin froh, das Forum hier gefunden zu haben.

12. Bankee

Bankee Benutzer

Jetzt gab es ja auch eine Sicherheitslücke bei WhatsApp... aber nur für die ältere Versionen. Also Update ziehen.

Thema:

Messenger Nachrichten von Freunden

Die Seite wird geladen...

Messenger Nachrichten von Freunden - Ähnliche Themen

1. Freund sucht eine Neue

Freund sucht eine Neue: Hallo zusammen. Habe ja bereits geschrieben, das ein Freund eine sehr unschöne Beziehung hat. Die ist jedenfalls mittlerweile zuende gegangen. Da...
  2. Freund und seine unschöne Beziehung

Freund und seine unschöne Beziehung: Hallo Leute, ich frage mal für einen Freund, weil ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen. Die krachen sich jedes Mal lautstark, das ist jedes...
  3. Umfrage: Wahrnehmung von Online-Nachrichten

Umfrage: Wahrnehmung von Online-Nachrichten: Liebe Community, im Rahmen einer Doktorarbeit an der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation (Prof. Dr....
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden