Message from Webpage Pop Up mit Nachricht "hhh" (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GeauxSaints, 13.05.2011.

  1. #1 GeauxSaints, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    GeauxSaints

    GeauxSaints Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Message from Webpage Pop Up mit Nachricht "hhh" (mit Bild) GELÖST

    Hallo zusammen!
    Habe ein Problem und zwar kriege ich seit ca. 2 Tagen ständig (alle 5min) ein Popup mit dem Titel "Message from webpage" mit der Nachricht "hhh" (siehe Bild). Diese Nachricht erscheint auch wenn kein Browser geöffnet ist. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional und habe denn Computer mit "Hitman" auf Maleware dursucht, hat aber nichts gebracht! Weiss jemand wie man dieses nervige Problem beheben kann?
    Vielen Dank im voraus und bitte fragen, wenn ich eine wichtige Information vorenthalte! ;)
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GeauxSaints, 13.05.2011
    GeauxSaints

    GeauxSaints Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem GELÖST!
    Es war eine .exe-Datei namens whst9b.exe. Im Task Manager beenden, dann danach suchen und einfach löschen! wenn man es nicht gleich findet über Start -> Ausführen dort msconfig eingeben und unter Startup (habe die englische WinXP-Version, keine Ahnung wie das auf deutsch heisst, sorry ;-) ). Dort kann man es gleich "unclicken" und den Dateistandort rausfinden!
    Danke und bitte
     
  4. #3 xandros, 13.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich das nachlesen kann, sollte es zu dieser Datei einen passenden Eintrag in der Registry geben....

    • [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
      • whst9b = "%AppData%\whst9b.exe"
    Der sollte dann wohl auch besser entfernt werden.

    Nebenbei wuerde ich auf diesem Rechner Malwarebytes scannen lassen - nur um sicher zu gehen, dass nicht doch Irgendetwas auf der Platte ist, was Hitman nicht entdeckt hat.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    nebenbei: Wenn man sich schon die Mühe macht Schädlingssoftware zu entwickeln, wieso dann eine die beim betreten einer Website "hhh" postet? :O
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Als Test oder es läuft im Hintergrund noch mehr ab...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht richtig gelesen?
    Von Webseite betreten war nie die Rede! Das Fenster ist von einem Prozess lokal auf dem Rechner geoeffnet worden.....
     
  9. #7 GeauxSaints, 14.05.2011
    GeauxSaints

    GeauxSaints Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Habe den Eintrag in der Registry gelöscht und scanne im Moment mit Malewarebytes...
    In der Zwischenzeit habe ich ein weiteres ähnliches komisches Programm aufgesammelt, dieses Mal hiess es whst10c.exe! Bei dieser .exe-Datei öffnete sich ein Internet Explorer Fenster welches einfach weiss war (keine Knöpfe, Statusleisten, einfach nicht war sichtbar). Ich konnte dieses Fenster auch nicht schliessen! (Nebenbemerkung: benutze ausschliesslich Firefox) Aber konnte Problem mit gleichem Prozedere lösen! ;-)
    Vielen Dank nochmal!
     
Thema: Message from Webpage Pop Up mit Nachricht "hhh" (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. message from webpage

    ,
  2. was ist message from webpage

    ,
  3. message from webpage test

    ,
  4. message from web page ,
  5. message from webpage popup ,
  6. wie kann ich eine nachricht per popup,
  7. hhh bild,
  8. virus message from webpage,
  9. wie bekomme ich das message from webpage weg,
  10. message from the web page bilder,
  11. message from webpage erscheint,
  12. how to message from webpage,
  13. message from webpage where from,
  14. was heißt message from webpage
Die Seite wird geladen...

Message from Webpage Pop Up mit Nachricht "hhh" (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...