mesion stick s4011 reichweite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lars199494, 09.06.2010.

  1. #1 Lars199494, 09.06.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich suche eine möglichkeit von meinem stick (den ic übrigens bei prosieben gekauft habe also über vodafone ) die reichweite zu erhöhen..
    eine antenne is total überteuert...so 20 - 60 eurp is einfach zu viel..
    ich hatte vieleicht gedacht ein usb verlängerungskabel zu legen^^also so 3 - 5 meter^^dan aus dme fenster...
    ich habe da suach mal getestet...
    ich habe den stick mit verlängerungskabel raus gelegt und die led hat von grün blinkend auf blau blinkend gewechselt...
    allerdings erkennt mein pc den stick nicht mehr wenn er mit den 3 meter kabel angeschlossen ist...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieder mal kann ich kaum identifizieren, was du sagen willst. Die Sendeleistung lässt sich bei einem UMTS Stick nicht mit Antennen erhöhen, falls du daran gedacht hast. Du liegst einfach in einer schlechten Funkzelle oder es sind zu viele Störquellen um dich herum. Darf man mal erfahren, wie die Überschrift ohne Rechtschreibfehler heissen mag? Medion Stick?

    Bitte poste nochmals Stick und verwendeten Tarif. (Bandbreite etc...)
     
  4. #3 Lars199494, 09.06.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch geschrieben den stick von prosieben...
    ProSieben Web & TV Stick
    dann den surf und email stick...
    und tarif noch garkeinen...
    denn im programm sehe ich ja schon die empfangsleistung in %^^
    und wieso kann man bei einem umts stick die empfangsstärke eines umts sticks nicht mit einer antenne erhöhen? da ist doch extra eine antennen buchse^^

    und sorry hab das in der schule gepostet bei den alten tastaturen...deswegen sind da ein paar mehr fehler drinne...
    wobei ich keine lust hab immer ein rechtschreib programm neben laufen zu lassen^^is ja keine prüfung hier...
     
  5. #4 Leonixx, 09.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ähhh, du hast keinen Tarif? Wie willst du dann etwas empfangen?
     
  6. #5 Ostseesand, 09.06.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für deinen stick gibt es eine externe antenne.
    passend auch für huawei sticks. dazu wird eine 3m langes geliefert.
    diese antenne hat eine verstärkung von ca 12 dbi.

    das bringt dir aber alles wenig, wenn du in einer schlechten funkzelle sitzt.
    wie weit ist dennn der nächste funkmast weg?

     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    kannst dir natürlich auch was basteln... zB mit nem handesüblichen küchensieb (zB so eins -> link) und ein bisschen alufolie. das sieb komplett mit alufolie einpacken, den stick mit nem kabelbinder am griff ein bisschen überstehend (so das der stick ein bisschen ins sieb-innere reicht) befestigen und das ganze in fensternähe platzieren... hilft zumindest bei wlan... in wie weit das die jungs mit dem strahlenmesswagen gerne sehen dafür übernehme ich keine garantie
     
  9. #7 xandros, 11.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Antenne ist das einzige Element, was überhaupt etwas an der Empfangsleistung verändern kann. Je besser und hochwertiger diese Antenne, um so besser ist auch die Empfangs- bzw. Abstrahlleistung. An der Sendeleistung des Gerätes selbst verändert sich dadurch aber kaum etwas - und du willst über das Gerät ja nicht nur Daten empfangen, sondern auch etwas senden....
    Wenn die Feldstärke der umliegenden Sendemasten bei dir relativ niedrig ist, hilft im Idealfall eine Richtantenne, die ihre Strahlen gebündelt in eine bestimmte Richtung abgibt. In dem Bereich findet man meist nur Yagi-Antennen, die aber auch gleich vom Preis her richtig gut zuschlagen.
    ahja! Man kann sich etwas basteln.... dabei läuft ein UMTS-Stick auf Frequenzen, die bei falsch abgestimmten Antennen und somit schlechter Stehwelle den Tod für die winzigen Sendeendstufen des Sticks bedeuten. Mit dem Küchensieb mag wohl im WLAN-Bereich etwas bringen, aber kaum für UMTS...
    für einen zerschossenen Stick dann sicher auch nicht....
    -> Tipp: Finger weg davon!
     
Thema: mesion stick s4011 reichweite erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surf stick reichweite verbessern

    ,
  2. antenne s4011

    ,
  3. umts stick empfang verbessern alufolie

    ,
  4. umts reichweite erhöhen,
  5. umts stick reichweite verbessern,
  6. medion stick empfang verbessern,
  7. huawei s4011 antenne,
  8. medion mobile stick s4011 windows 7 empfang verbessern,
  9. reichweite eines internetsticks erhöhen,
  10. umts stick test 2013,
  11. umts-stick reichweite erhöhen,
  12. fritzbox s4011,
  13. huwei s4011 farbe grün blau,
  14. web stick s 4011 antenne,
  15. s4011 huawei schlechter empfang,
  16. usb stick sendeleistung erhöhen medion,
  17. huawei s4011 umts stick übertragungsrate,
  18. reichweite medion surfstick verbessern,
  19. tv stick leistung erhöhen,
  20. medion wlan stick geschwindigkeit erhöhen,
  21. internet stick medion empfang verbessern,
  22. leistung vom internetstick erhöhen,
  23. umtsstickempfang verbessern,
  24. umts verstärken alufolie,
  25. medion s4011 blau grün umts
Die Seite wird geladen...

mesion stick s4011 reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  3. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden

    WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden: Hallo Leute, ich möchte bei meinen Zenbook Prime UX31A-R4004H Windows neu aufsetzten. Da ich das Zenbook kein CD-Laufwerk besitzt, muss ich...