Merkwürdiges Verhalten der Logitech G510S Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Geli_NF, 01.10.2014.

  1. #1 Geli_NF, 01.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Moin!

    Es ist einfach phänomenal... ich fahre den Rechner runter, die Tastaturbeleuchtung geht dann auch ganz brav aus. Tja, wenn es man dabei bleiben würde, denn die Beleuchtung geht dann nicht immer, aber immer öfter nach bummelig 5 Minuten wieder an. Ergo bekommt sie wohl vom USB Strom was mich etwas stutzig macht.
    Habt ihr einen Vorschlag zur Fehlersuche oder sollte ich mir einen Exorzisten ins Haus holen der die bösen Geister vertreibt?
    Meine bisherige Vorgehensweise:
    Hauptschalter am Netzteil Aus/An und die dunklen Mächte siegten, d.h. die Beleuchtung muckte sich nicht mehr.

    LG Geli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desinfector, 01.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch BIOS Einstellungen, in denen an USB nach "Power-Off" weiterhin die Spannung (5Volt) anliegt.

    gibts da evtl auch "BIOSSE" die das ab einem bestimmten Zeitpunkt
    nach ausschalten des Rechners wieder aktivieren?

    edit:
    achso "nicht immer"....

    ist das ne Funktastatur?
    dann mal in richtung Funkwellen-salat forschen.
    gibts nen Funker in der Nähe? grosse Antennen auf dem Dach?
     
  4. #3 Geli_NF, 01.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    BIOS hatte ich schon geprüft... es ist eine USB-Tastatur, daher kann mir nichts dazwischen funken.
     
  5. #4 stockcarpilot, 01.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schon mal an einem anderen USB Anschluss versucht? Besitzt der PC hinten einen PS2 Anschluss und du vielleicht noch einen Adapter von PS2 auf USB? Dann würde ich diese Kombi mal ausprobieren, dieses ist aber nur ein Versuch.
     
  6. #5 Geli_NF, 01.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    PS2 Anschlüsse habe ich nicht, werde es aber mal an einen anderen USB stöpseln.
    Wie betont passiert das nicht immer nach dem Herunterfahren, scheint wohl zufällig aufzutauchen oder hängt mit anderen Dingen zusammen.
    Logisch habe ich bislang die Beleuchtung per Hauptschalter gekillt und nicht darauf geachtet wie lange sie noch brennt.

    Nachschlag und vielleicht eine gute Idee:
    Ich werde einen Bekannten darum bitten die USB-Anschlüsse mal mit so einem Stromprüfgerät zu checken. Er hat davon recht gut Ahnung und hatte mir schon geholfen die zickige Elektrik von der Daytona zu reparieren.
     
  7. #6 Desinfector, 01.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Klingt alles merkwürdig.

    ist die Tastatur dann noch bedienbar, also tut sich etwas an der NumLock LED
    oder der LED zur Feststell-Anzeige, wenn Du die entspr. Tasten drückst?

    gehen die dann an oder aus?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Geli_NF, 01.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Gut dass du mich darauf hinweist, das werde ich gerne probieren wenn der Fehler wieder auftaucht und dann berichten. Ansonsten kann sich der Bekannte mit seinem Multigerät versuchen... ich ahne nur irgendwie dass der sogenannte Vorführeffekt zuschlägt, also zu dem Zeitpunkt kein Fehler auftritt.
    Aber was solls, so schlimm ist das nicht, sonst funktioniert alles bestens.
    Bin eben nur neugierig zu wissen woran es liegt.

    Danke für eure Hilfe, ich gebe sowie ein Ergebnis feststeht Rückmeldung.

    LG Geli
     
  10. #8 Geli_NF, 01.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...
    http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/112675-bios-usb-strom.html

    Ich war wohl zu schusselig in der BIOS richtig nachzuschauen, habe jetzt folgendes geändert... und zwar auf: ERP SUPPORT ENABLED im Menü Power Management Setup.

    In der Hoffnung damit nichts verkehrt gemacht zu haben warte ich ab was passiert.
     
Thema:

Merkwürdiges Verhalten der Logitech G510S Tastatur

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten der Logitech G510S Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  5. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...