Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook)

Diskutiere Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ein arbeitskollege hat mir heute mal sein Notebook mitgegeben, damit ich es mir mal anschauen kann, als ich ihn gefragt habe, wo das...

  1. Lucky7

    Lucky7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein arbeitskollege hat mir heute mal sein Notebook mitgegeben, damit ich es mir mal anschauen kann, als ich ihn gefragt habe, wo das Problem liegt meinte er nur: "Da haut irgendwas mit den Tasten nicht mehr hin". (Das sind dann immer diese super beschreibungen, aber na gut) Jetzt hab ich mir mal angesehen, was genau mit den Tasten nicht hin haut und muss sagen, dass ich so ein merkwürdiges verhalten noch nie gesehen habe. Zum testen habe ich einfach mal den Windows-Editor geöffnet (das Betriebssystem ist Windows 7) und mal ein paar Tasten-Anschläge gemacht. Wenn ich z.B. die Taste "A" drücke, dann öffnet sich das "Hilfe & Support"-Fenster von Windows, beim drücken der "B"-Taste wird in den Editor "87nb" geschrieben, bei "C" erscheint im Editor "4c", die Taste "D" reagiert gar nicht (zumindest wird nichts ausgegeben) manch andere Tasten wie z.B. "E" machen das was sie machen sollen.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand was mit diesem Problem anfangen und sagen kann wie das zustande kommt (Virus, Treiber-/ Hardware-Problem, etc.) und wie ich das Problem beheben kann.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Im ersten Moment denke ich daran, dass "wieder" mal eine Cola über die Tastatur geschüttet wurde zusammen mit Chipskrümeln :eek:

    Steht unten rechts im Systemtray das "DE"?
    Ich würde versuchen, im Gerätemanager unter "Tastaturen" die angezeigten Tastaturen zu deinstallieren und den Laptop neu neu starten. Die Tastatur wird wieder erkannt und wird wieder eingerichtet. Vielleicht funktioniert sie danach wieder richtig. Sonst kann ein Defekt auf den Leiterbahnen der Tastatur vorliegen. Dann müsste er in eine Werkstatt.
     
  4. Lucky7

    Lucky7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jup, die sprache ist auf deutsch eingestellt.

    Habe ich auch schon probiert, ohne erfolg.


    Ich hab jetzt mal ne USB-Tastatur angeschlossen (das logischste mach ich irgendwie immer zuletzt ^^) und die hat einwandfrei funktioniert. Deswegen denke ich auch mal, dass der Kollege damit nicht ganz so vorsichtig umgegangen ist. Es ist bestimmt irgend ein Getränk über die Tastatur gelaufen und dann hats die sensorik darunter zerschossen, das ist jetzt einfach mal meine Vermutung. Naja, da kann man dann wohl nichts mehr machen.
     
  5. #4 xandros, 22.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... doch, kann man!
    Im Zubehoerhandel (z.B. ueber Ebay) eine neue Tastatur kaufen und die Alte damit ersetzen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer notebook tastatur spinnt

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Tastatur-Verhalten (Acer-Notebook) - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...