merkwürdiges summen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von terminator2000, 31.01.2007.

1. #1 terminator2000, 31.01.2007
    terminator2000

terminator2000 Guest

Moin

Hab da ein kleines Problem hoffe das mir jemand helfen könnte.

Habe mir ein ram baustein gekauft DDR 512 mb pc400.
    Und diesen eingebaut.. sozusagen auf gerüstet. Nun habe ich zwei 512 mb ram und einen 256 mb ram.. Das Problem ist das wenn ich need for speed mw starte habe ich ein komisches summen. Das ich im netzteil höre. Das Netzteil baute ich auseinander und hörte das summen daraus.

Jetzt wollte ich wissen warum ich dieses summen aufeinmal hab, es fing aber erst an als ich den ram baustein einbaute, aber nur wenn ich das spiel starte, beende ich das spiel gehe vollständig raus hört es auf. kann es daran liegen das vielleicht mein netzteil zu schwach ist...netzteil 400 watt!
    Ist auch bei nfs underground2 genau so.

mein system:
    amd athlon xp 2500+----1,8ghz
    ati radeon 9600 xt 128 mb
    1gb ram (256 mb ausgebaut)
    400 watt netzteil
    mainboard: Gigabyte GA-7N400-L
    1:festplatte 120gb
    2:festplatte 40gb
    lüftersteuerung

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 31.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das bedeutet in der Regel nichts gutes! Klingt so als würde dein Netzteil sich auf den Weg in den Hardwarehimmel machen und das bedeutet akute Lebensgefahr für alle daran angeschlossenen Komponenten!!!!!!

Am besten gar nicht lange fackeln und es austauschen lassen!!! Eventuell befindet sich ein Fachgeschäft in deiner Nähe, dort kannst du es testen lassen und gleich austauschen!

Beim Netzteil sollte man NIE sparen, denn es entscheidet über Leben und Tot sämtlicher Komponenten in deinem System!!!

Du könntest mal die Spannungen aus dem Bios ablesen und eventuell mal mit Everest unter Last, aber ich würde dir raten das System nicht mehr mit dem Netzteil zu betreiben, denn das kann für dich richtig teuer werden ;)!

Gruß Morpheus

Thema:

merkwürdiges summen

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges summen - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  3. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  4. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...