Merkwürdiges Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von unser Thomas, 02.05.2007.

  1. #1 unser Thomas, 02.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    Guten Tag. Ich habe folgende Probleme. Ich zocke PES6 und die Demo von Virtual Skipper 5. Die spiele laufen beide sehr rund. Jetzt folgende, sehr ähnliche probleme: Bei PES6 wird das spiel immer dann ganz ganz langsam, wenn ich mit einem bestimmten ball spiele. Wenn der aber gerade nicht im Bild ist, läuft das spiel jedoch ganz normal flüssig.
    Das gleiche jetzt bei VS 5: Das spiel läuft flüssig, aber immer wenn einige Gebäude vom Hafen ins bild kommen, stockt das spiel ohne ende. Schwenkt die kamera weiter, sodass nur noch boote und wasser im bild sind, so läuft alles super.

    Mein PC: 2,6 GHz, Intel Pentium 4, 512 MB DDR-RAM, ATI Radeon 9600 (Ist ein Aldi-PC von 2003 glaube ich)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 02.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hast du neue Graka Treiber drauf??
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    guck mal nach wie viele programme im hintergund laufen. da du nur 512 mb ram hast kann es gut möglich sein das dein system durch zu viel hintergrundschrott ausgebremst wird
     
  5. #4 unser Thomas, 02.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    Also neuen Treiber habe ich installiert, hat aber nix geholfen.
    Und im Hintergrund laufen 40 Prozesse, hab aber AntiVir und ICQ ausgemacht, was die situation auch nicht verbessert hat. Weil ich aber keine Ahnung von PC's habe weiß ich ja nich welche prozesse ich da noch stoppen könnte. Auf jeden Fall steht unten im Task-manager: "Zugesicherter Speicher: 350M" , was immer das heißen soll.
     
  6. #5 holymoly, 02.05.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    350MB Zugesicherter Speicher geht noch wohl.
    Hast du schon mal versuht bei deinen Spielen die Grafik ein bischen runterzuschrauben, dann läuft es bestimmt flüssig.
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal behaupten, mit ner Aufrüstung auf 1 GB RAM sollte das Problem gelöst sein! Der Spaß kostet auch nur 40 EUR.
     
  8. #7 unser Thomas, 02.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    Ja hab's auch schon mal mit niedrigster Auflösung und low quality versucht, hat auch nichts gebracht. Aufrüstung hat mir nen Kollege auch schon empfohlen. Also ich denke auch mal, dass es am RAM liegen könnte, zumal ich schonmal ein problem bei der Istallation von MS Flugsimulator 04 hatte, als der PC einfach sich aufgehangen hat bei einer bestimmten datei, und als ich dann einfach das CD-Laufwerk geöffnet hatte, lief der PC wieder normal weiter, obwohl ich das Programm vorher auch schonmal installiert hatte. Und im I-Net wurde dieser fehler damit in verbindung gebracht, dass der RAM-Riegel nen schaden haben könnte. Aber trotzdem danke für die Hilfe, sollte es nicht klappen, melde ich mich nochmal ;-)
     
  9. #8 unser Thomas, 07.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    Naja, also bei virtual skipper hat's mit dem runterschrauben der grafik geklappt, allerdings bei PRo Evo nicht. Hab auch jetzt 1gb ram, aber die probleme hab ich immer noch...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 unser Thomas, 07.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    Allerdings steht bei "zugesicherter Speicher" immer noch irgendwas so um die 350M....daran hat sich also nix geändert.
     
  12. #10 unser Thomas, 08.05.2007
    unser Thomas

    unser Thomas Guest

    So, hab mal nen bisschen rumprobiert und nochmals die treiber gewechselt. Dabei is mir aufgefallen, dass die spiele mit dem ganz alten treiber normal laufen und mit den neuen treibern ruckeln sie...das is doch auch nen bisschen komisch, oder?
     
Thema:

Merkwürdiges Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel

    Regelmäßiges Ruckeln bei so gut wie jedem Spiel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. In allen 3D Spielen habe ich seltsame Ruckler. Die FPS-Zahl...
  3. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  4. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...