merkwürdiges problem...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von needsomehelp, 30.12.2012.

  1. #1 needsomehelp, 30.12.2012
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!

    wusste nicht, wo ich diese frage posten sollte, mir ist jetzt zwei mal was merkwürdiges passiert und ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll.
    ich war auf zwei (serbischen) chatseiten am chatten und wurde angeschrieben mit der frage wie es denn so in deutschland sei. verwundert habe ich gefragt, woher diese personen das wissen, da ich das nirgends erwähnt habe. beide zeigten mir dann, dass sie meine ip-adresse sowie den provider sehen, der logischerweise auf .de endet. ähm... müsste ich jetzt panik kriegen oder gibt es eine plausible, legale erklärung??

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    nein, Panik musst Du deswegen nicht bekommen. Z. B. können in jedem Forum die Moderatoren die IP sehen. Aber anfangen kann damit niemand was. Daraus kann man auch keine Anschrift oder Namen ableiten. Dazu ist nur Dein Provider in der Lage (muss er ja auch).
    Ich hoffe, Du bist gut geschützt im Internet.
     
  4. #3 needsomehelp, 31.12.2012
    needsomehelp

    needsomehelp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort! ja, habe ein gutes antiviren-programm (avira) bzw. denke ich, dass es ausreichend für mich ist :) bin erleichtert, danke!!! frohes neues jahr!
     
Thema:

merkwürdiges problem...

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges problem... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...