Merkwürdiges Problem bei Spielen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von qas, 09.04.2007.

  1. qas

    qas Guest

    Hallo,

    hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meinen Spielen im allgemeinen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Athlon XP 64X2 (also Dual-Core) mit 1GB Ram und GeForce 6100 Onboard (nForce 405) und WinXP.
    Wenn ich nun Spiele wie Sims 2 und Tomb Raider Legend spielen will, ruckelt das Spiel auch bei niedrigster Einstellung genauso als wenn alle Grafikeinstellungen auf Hoch stehen. Final Fanatsy 8 funktioniert nur im Software-Modus ohne Fehler, ruckelt aber trotzdem. Dabei hat beim alten PC, der ja viel langsamer war, alles besser funktioniert. Aber jetzt kommt das merkwürdige: Das Spiel, das recht hohe Anforderungen hat und deswegen am meinem alten PC nur auf niedrigster Einstellung einigermaßen lief, Singles 2, läuft auf der höchsten Auflösung und allen Effekten ruckelfrei. Wie kann das denn bitte sein?
    Alle Treiber sind außerdem installiert und keine Probleme beim Geräte-Manager. DirectX ist auch mit neuster Version installiert.
    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 09.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    liegt an der onboard-grafik
    für spiele sind onboardlösungen im allgemeinen nicht geeignet
     
  4. qas

    qas Guest

    Hi Sittichschupser,

    erstmal danke für das schnelle Antworten! ;-)
    Das ich irgendwann mal aufrüsten muss, war mir klar. Aber warum ruckelt das alte Final Fanatsy 8 (das mit der OnBorad-Grafik mit dem alten PC noch lief) und wieso funktioniert dann Singles 2 ohne ruckeln? Das macht für mich keinen Sinn, das ein Spiel wie wild ruckelt und ein anderes nicht...
    Naja...wenns ne neue Grafikkarte ist die fehlt, dann muss das halt noch warten...
     
  5. Oleg

    Oleg Guest

    Hi,
    habe die gleichen Probleme mit dem selben prozessor
    Lösung: Spiel starten, Strg Alt Entf (task Manager), Prozesse, Spiel exe mit rechtsklick auswählen, Zugehörigkeit festlegen, CPU 1 Hacken rausnehmen
    und das vor Jedem Spiel
    Viel Glück
     
  6. #5 SHARPSHOOTER, 10.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht das das funzt... aber wenn du meinst.... kauf dir einfach ne neue grafikkarte.... die kosten nur noch um die 200€ für "normale" spiele....!!!! viel glück noch...!!!
     
  7. qas

    qas Guest

    Danke erstmal. Leider hat auch der Tipp mit der CPU nicht geklappt. Naja. Mit der Grafikkarte warte ich noch, bis etwas billigere und trotzdem leistungsstarke DirectX10 Karten rauskommen, soll ja im Mai glaub ich so weit sein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Merkwürdiges Problem bei Spielen im allgemeinen

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Problem bei Spielen im allgemeinen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...