Merkwürdiges Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GREENL, 21.08.2005.

  1. GREENL

    GREENL Guest

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Monitor hat neuerdings einen schwarzen vertikalen Streifen am rechten Bildschirmrand.
    Will heißen unter Windows muss ich jedes Fenster kleiner machen weil ich sonst nichts sehe.
    Das interessante dabei ist sobald ich Battlefield 2 starte ist der ominöse Streifen weg und alles ist sichtbar.
    Die andere Sache die auch interessant ist das wenn ich ein Fenster richtung des schwarzen Streifen bewege und es teilweise darunter verschwindet wird der Streifen ein wenig schmaler. ?(
    Wenn ich den Rechner starte hat er zwar auch ein paar Darstellungsprobleme manchmal einen schwarzen Streifen der den bildschirm teilt, manchaml nur leichtes Flimmern im Windows Ladebildschirm.
    Treiber meiner Graka wurden aktualisiert und für den Monitor gibts glaub ich keinen ist so ein ewig altes Ding.
    Das witzige ist ja das das während des betreib auf getreten ist, ich war leider nicht im Zimmer......... allerdings war er halt auch nicht belastet sondern lediglich in Windows kein Spiel oder sonst was.
    Naja ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen, da nicht alle Spiele den schwarzen Balken verschwinden lassen. :(

    Danke GREENL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M-master, 26.08.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    also für mich hört sich das so an, als ob du etwas an deinem monitor falsch/nicht ausgerichtet hast. das würde den schwarzen streifen erklären.
    Bei normalen monitoren kann man das angezeigte bild durch diverse knöpchen vorne am mon. verschieben.
    und wenn du battlefield mit ner geringeren auflösung spielst als du die aufm desktop hast, ist das kein wunder wenn der streifen da weg geht, da der teil mit dem streifen garnich verwendet wird
     
  4. GREENL

    GREENL Guest

    Äh ja so blöde bin ich nun auch wieder nicht.
    Das habe ich alles schon versucht da passiert nichts.
    Das tolle ist ja wenn ich Hochfahre und er den Windows XP Ladebildschirm zeigt hab ich den Streifen nicht rechts sondern ein schwarzer Streifen teilt meinen Bildschirm (ca. 2 cm breit).
    Also ich denke ich komme wohl nicht um einen neuen Monitor rum.
    Aber wem nochwas einfällt bitte immer her damit.

    Mein Windows läuft 1024
    BF2 auch

    Gruß GREENL
     
Thema: Merkwürdiges Monitorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze vertikale linien pc bildschirm

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Monitorproblem - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  3. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

    PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  4. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...