Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen

Diskutiere Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, bei mir tritt ab und zu ein merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen auf :) Zu meinen Daten: Ich wohne in Schweden und habe eine 250 mbit...

  1. T0bi87

    T0bi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei mir tritt ab und zu ein merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen auf :)

    Zu meinen Daten: Ich wohne in Schweden und habe eine 250 mbit Leitung. Ich kann mich hier mit meinen Lankabel direkt ein eine Glasfaserbuchse anschließen und habe sofort Internet (ohne Benutzername & PW eingeben zu müssen). Damit ich auch WLan habe, habe ich mir einen TP LINK Router N600 gekauft.

    Jetzt zum Phänomen: Der Router ist angeschlossen, das Netzwerkkabel am Router und am PC. Ich habe Internet, aber nur 90 mbit (Speedtest). Ich schließe den PC direkt an der Glasfasterbuchse an (Router bleibt an, nur das Kabel ist raus). Ich habe mit dem PC wieder 250 mbit. Ich schließe alles wieder wie vorher an und habe dann aufeinmal auch über den Router 250 mbit (manchmal muss man das öfters wiederholen bis es klappt).
    Hier einmal die Frage, warum?

    Eine weitere Info: Wenn ich den Router neustarte, muss ich wie oben beschrieben vorgehen, da ich dann nur eine 90 mbit bekomme und er bei Spielen mich immer nach kurzer Zeit wieder rauswirft.

    Heute hat sich die Leitung von "selber" auf 90 reduziert, ohne das ich den Router neugestartet habe.

    Kann mir wer helfen? Wäre schön, wenn dieses Phänomen nicht mehr auftauchen würde, am liebsten auch nicht mehr nach einem Routerneustart.
    Ich habe nichts im Internet gefunden, hab einfach keine Ahnung was die Ursache sein könnte bzw. ist :/

    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen DANK!!!!!!!

    Tobi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal Firmware Update gemacht? Würde ja fast annehmen das dieser Router für solche Bandbreiten nicht geeignet ist.
     
  4. T0bi87

    T0bi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej,
    ja neuste Firmware ist drauf. Der "Verkäufer" bei Media Markt sagte mir, das der Router mit meiner Leitung funktionieren würde. Wüsste nicht warum es dadran liegen sollte.

    Ich hatte auch schon das die Speedtest auch mal nur 90 mbit angezeigt hatte, als ich direkt verbunden war. Kann so etwas am Netzwerkkabel liegen, bzw. an der Lankarte?
     
  5. #4 Leonixx, 21.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn dein Rechner alt ist und du ein Netwerkchip mit max 100mbit auf dem Mainboard verbaut ist, dann würde ich ja sagen. Aber du hast doch Probleme, wenn du über den Router darauf zugreifen willst. Also liegt hier der Flaschenhals und nicht zwischen Netzwerkchip und Modem.
    Der Router sollte den neuesten Übertragungsstandards entsprechen, sonst können solche Bandbreiten nicht übertragen werden. Wie das in Schweden aussieht, keine Ahnung. Solltest du dich mal beim Provider informieren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?