Merkwürdiges Internet Problem?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ellisaidso, 10.07.2012.

1. #1 ellisaidso, 10.07.2012
    ellisaidso

ellisaidso Neuer Benutzer

Hey,
    ich habe seit Freitag ein ziemlich merkwürdiges Problem.
    Ich bin mit meinem Computer zwar mit dem Internet verbunden, aber ich komme trotzdem nicht richtig ins Internet.
    Programme wie MSN, Skype und Thunderbird frunktionieren, aber ich kann keine Seiten besuchen. Bis gestern konnte ich noch auf facebook gehen und da hat auch alles funktioniert, inklusive Chat, aber jetzt geht auch facebook nicht mehr auf. Alle anderen Seiten, wie google, youtube etc. funktionieren seit Freitag nicht mehr.
    Ich bin gerade mit meinem Netbook im Internet und hier geht alles. Es ist das gleiche Netzwerk wie das, was mein PC benutzt.
    Auf meinem Pc benutze ich Google Chrome, aber ich hab auch versucht mit Firefox auf diverse Seiten zu gehen und das geht auch nicht.
    Ich hab schon mehrmals mit avast und antivir geguckt ob ich viren habe, aber die finden beide nichts.
    Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch machen soll :(
    Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich fehlende Konfigurationsdaten zum DNS-Server.....

Da du das verwendete Betriebssystem verheimlicht hast, gehe ich mal davon aus, dass Windows 7 verwendet wird.
    Start - in der Textbox "cmd" eingeben und mit Enter bestaetigen.
    Im darauf folgenden Fenster
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren und das Ergebnis hier posten. Vermutlich wird entweder bei der verwendeten Netzwerkkarte kein DNS-Server eingetragen sein oder der dort angegebene Server ist vorruebergehend nicht erreichbar. Das hat dann zur Folge, dass eine URL nicht in die zugehoerige IP uebersetzt werden kann und der Browser somit auch die gewuenschte Seite nicht abruft.

Im Browser kannst du das z.B. testen, wenn du anstelle von www.google.de mal als Adresse http://173.194.35.87 verwendest. Sollte sich dann die Startseite von Google oeffnen, ist die o.g. Vermutung selbst ohne das Ergebnis von ipconfig bestaetigt....

4. #3 ellisaidso, 10.07.2012
    ellisaidso

Danke schon mal für die Antwort, und ja, ich benutze Windows 7^^
    Ich hoffe ich habe jetzt das richtige kopiert?

Und die andere Google-Adresse habe ich auch ausprobiert, da passiert aber nichts :-/

5. Sigi

Sigi
    Moderator

In der IP Config sehe ich keinen Fehler. Es scheint alles OK zu sein.

Kannst Du mal versuchen, per LAN (also mit Kabel) ins Internet zu gehen?
    Und gib mal im Browser ein DNS-OK.de Test bereitgestellt durch die Deutsche Telekom AG ein. Das ist ja im Moment scheinbar wieder aktuell. Wenn ein Fenster mit einer grünen Info erscheint, ist alles OK.

Zum Virencheck solltest Du Malwarebytes installieren und einen vollständigen Suchlauf machen lassen.
    Mede Dich dann wieder.

6. #5 ellisaidso, 10.07.2012
    ellisaidso

die dns-ok.de seite geht auch nicht :(
    Und weißt du wie ich malwarebytes jetzt runterladen kann? Kann ich das auf mein Netbook runterladen und es dann mitm USB-Stick o.ä. auf meinem Pc übertragen?

7. #6 xandros, 10.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Router/Modem schon mal neugestartet? (Dabei nicht nur ausschalten, sondern den Stecker aus der Steckdose ziehen und einen Moment warten!)
    Manchmal verlaufen die Dinger sich und blockieren den einen oder anderen lokalen Rechner....

Die Daten in der Konfiguration sind an sich korrekt und verweisen auf deinen Router. So sollte es bei der Verwendung von DHCP (oder "Adressen automatisch beziehen" wie es Windows nennt!) auch sein.
    Was mich an dem Rechnerverhalten etwas irritiert, dass ueber die IP die Suchseite von Google nicht geoeffnet wird, aber die Messenger (Skype, MSN etc.) funktionieren.

8. #7 ellisaidso, 10.07.2012
    ellisaidso

Ich habe jetzt den Router und das Mondem neu gestartet. Jetzt geht Facebook wieder, aber Google (auch über die IP nicht) und alle anderen Seiten nicht.
    :-/

9. #8 4FX, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

könnte das Verhalten nicht auch durch Malware verursacht sein?

Ich hab mir ein Rootkit eingefangen welches erst mit Malwarebytes gefunden - und auch nach der System-neuinstallation mittels Comodo Internet Security behoben bzw. geblockt wurde. Da hatte ich die gleichen Probleme. Viren wurden bei mir übrigends überhaupt keine gefunden. Ich habe alle Sicherheitsprogramme in der höchsten bzw. "aggresivsten" Einstellungsstufe durchlaufen lassen.

Ich würde mir erst mal ein paar Sciherheitstools auf nen USB-Stick ziehen
    Dateien auf nen anderen Speicher ziehen und Scannen

Dann hab ich sämtliche Programme, soweit möglich deinstalliert und Neuste Version installiert (Freeware) also auch die Browser ect.
    Dann kompletten Rechner mit sämtlichen Programmen stück für Stück durcharbeiten / prüfen lassen. Also Reinigungstools wie CCleaner, RegCleaner (weiss nicht ob´s das für Win7 gibt) AVG, Panda, Malwarebytes, Comodo. Dann gibts ja auch noch die SVChost-Taskmanager analysetools.. AVG und die üblichen hatten bei mir übrigends nichts gefunden, erst Malwarebytes und Comodo. Dennoch halte ich es für Sinnvoll die "drei Großen" durchlaufen zu lassen, auch wenn es nervig ist jedesmal die Registy ect. nach deinstallation zu bereinigen.. Ich hab aber noch ein altes XP, weiss nicht in wie weit sich da Win7 anders verhält.

Das wär mal mein erster Gedanke.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ellisaidso, 10.07.2012
    ellisaidso

Danke für deine Antwort, ich glaube langsam auch, dass es Malware ist :( Anders könnte ich mir das nicht erklären...
    Also du meinst ich soll mir erstmal die Programme die du aufgezählt hast aufn Stick ziehen (also CCleaner, RegCleaner, Panda, Malwarebytes, Comodo und SVChost-Taskmanager) und die dann auf meinem PC installieren? Und sie dann laufen lassen?
    Wie meintest du das, dass ich die Datein auf einen anderen Speicher ziehen soll? Was für einen anderen Speicher?
    Tut mir leid, ich bin manchmal ein bisschen schwer von Begriff^^
    Und was ist die Registry?

12. #10 Leonixx, 10.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Merkwürdiges Internet Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme telekom

,
  2. internetprobleme telekom juli 2012

,
  3. internetprobleme telekom 2012

,
  4. malwarebytes datenbank manuell aktualisieren,
  5. telekom dns problem 2012,
  6. internetprobleme telekom server einstellungen,
  7. dns telekom probleme chrome windows xp,
  8. malwarebytes manuell updaten,
  9. internetprobleme beim öffnen onlineshop seiten ,
  10. malwarebytes datenbank manuell,
  11. Internetprobleme,
  12. internetprobleme 1 webseite geht nicht,
  13. Telekom internetprobleme,
  14. malwarebytes aktualisieren,
  15. dns server a1 windows 7,
  16. internetproblem,
  17. Internet Problem nur noch Facebook geht,
  18. dns server verbindung telekom fritz,
  19. probleme speedport mit 82579v,
  20. malwarebytes ohne internet aktualisieren,
  21. malwarebytes aktualisieren ohne internet,
  22. kein automatische aktualisierung bei malwarebytes,
  23. fujitsu siemens intel 82579v windows 7 probleme,
  24. malwarebytes ohne internet updaten,
  25. intel 82579v gigabit network connection optimale einstellungen unter windows
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Internet Problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...