Merkwürdiges beim abmelden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Geist, 03.04.2006.

1. Geist

Geist Guest

Hi!! Heute wo ich meinen Rechner herunterfahren wollte, kam so ein Fenster.. und da stand... es sind andere Benutzer am Rechner angemeldet, ob ich beim abmeldeverfahren bzw. ausschalten fortsetzen möchte. hab ja angeklickt aber.. es wundert mich,, weil nur ich benutze den rechner der passwort geschützt ist.. und ich hab den so eingestellt dass ich nur ein Konto haben darf.. und naja so weit ich weiss keiner zugriff auf meinen Pc hat.

Vielleicht kann mir jemand sagen woran könnte es liegen.. oder ob tatsächlich jemand ohne berechtigung mein Pc im hintergrund benutzt,, bzw spioniert

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 03.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du deinen rechner mal auf trojaner gecheckt? und gugg mal in der computerverwaltung welche benutzerkonten auf deinem rechner noch sind und deaktivier alles was du nicht brauchst (user account sollte der erste sein der deaktiviert oder gelöscht wird). hat der administrator account ein passwort? oder vll noch die "enter" eingabe?

macht der rechner das jedes mal oder war dass das einzige mal wo diese meldung kam?

4. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Hast du das Service Pack 2 drauf?

mfg Daniel

5. Luis

Luis Guest

prob

Nein, hatte ich nicht. Ich habe aber jetzt service pack 2 heruntergeladen und installiert. Zusätzlich hab ich Bitdefender heruntergeladen und auch installiert.. leider nur die kostenlose Version und hab dann den Rechner nach Viren und so ähnliches durchsuchen lassen. Bitdefender hat ein Trojan gefunden.. aber anscheinend hat er nicht das Trojanische Pferd eliminiert.. ob es an der gratis Version liegt,, was ich nicht. Also.. ich hab das in Quarantäne gemacht.. aber kann man das nicht komplett ausm Rechner entfernen?? sag mir jemand was ocj tun soll und womit?? danke :)

Diese Meldung beim herunterfahren über andere Nutzer die noch am Computer angemeldet sind, ist nicht mehr da.. Doch wenn ich Filme oder WMPlayer oder ein anderer benutze oder wenn ich einfach Bilder anschauen möchte. Das dauert ein paar Sekunden mehr,, und es scheint als würden sich zwei fenster laden,, ein das wahre Fenster das ich sehe und noch ein Fenster.. ich weiss es nicht, vielleicht bilde ich mir das so ein.. aber ich würde sagen es lädt sich doch ein Fenster im hintergrund, quasi ne Kopie.. naja.. schwer zu erklären ,, als wenn man VNC Viewer drauf hätte oder so

Deshalb möchte ich vorsorglich mein Rechner durchsuchen

6. #5 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erstelle mal mit Hijckthis ein Logfile!

Entpacken>doppelklick>do a system scan and save a logfile!

Den Inhalt kopieren und hier einfügen!

Hier geht es zur Anleitung

HijackThis - Die Anleitung

Gruss Morpheus

7. Luis

Luis Guest

Prob

So ich werde es mal kopieren.. hier :

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:47:04, on 05.04.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdmcon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\VPN Client\cvpnd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\FCAdvice\FCAdvice.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\XtrmLobo\Eigene Dateien\Mechatronik\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.aol.de
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\PROGRA~1\Stardock\WINCUS~1\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [IMEKRMIG6.1] C:\WINDOWS\ime\imkr6_1\IMEKRMIG.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdnagent.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xportar a Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {1ED48504-8834-11D5-AC75-0008C73FD642} (ProductView Express) - file://C:\Programme\Proengine\i486_nt\obj\pvx_install.exe
    O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/mcfscan/2,1,0,4682/mcfscan.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C903EB80-7D33-40EF-A669-A1F4C4F76F9F}: NameServer = 192.168.0.1
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O18 - Filter: text/html - {994D478A-45D0-4DB4-AE77-288B1E346E99} - C:\Programme\FCAdvice\FCAdvice.dll
    O20 - AppInit_DLLs: Runner.dll
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

8. #7 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

Moin!

Dein Logfile sieht eigentlich ganz sauber aus!

Hier gehts zur Auswertung!

Was ist das hier für ein Eintrag?

O18 - Filter: text/html - {994D478A-45D0-4DB4-AE77-288B1E346E99} - C:\Programme\FCAdvice\FCAdvice.dll

Kennst du dieses Programm?

Gruss Morpheus

9. Luis

Luis Guest

Hi, nein ich kenne das Programm nicht. Ich aber diesen Namen schon gesehen,, und zwar manchmal beim starten des Computers. naja nicht immer... aber man sah son kleines fensterchen das angeblich beim starten was geladen hat,, und dann wars wieder verschwunden.

aber als bekanntes Programm von mir kenn ich es nicht :-(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Luis

Luis Guest

Prob

und noch was... was macht des hier mit dem Excel??

O8 - Extra context menu item: E&xportar a Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000

Thx

12. #10 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

Moin!

Weiss ich nicht genau! Ist aber nichts böses, das steht fest! Scheint ein Bestandteil deines MS Office zu sein!

Kannst du aber denke ich fixen!

Diese Einträge solltest du auf jeden Fall fixen!

Starte dazu den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim hochfahren mehrmals drücken!)

Dann Deaktivierst du unter Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung>
    die Systemwiederherrst. auf allen Laufwerken!

Hijackthis ausführen>Do a system scan only und die entsprechenden Einträge fixen!

Dann am besten mal unter Systemsteuerung>Software schauen ob du FCadvise dort deinstallieren kannst!

Wenn nicht dann lösche den Ordner unter C:\Programme\FCAdvice!

Dann suchst du am besten nach der Runner.dll und fcadvice.dll unter Start>Suchen ev. musst du unter Ordneransicht die versteckten Systemdateien einblenden!

Anschließend Rechner neustarten und einen erneuten Hijackthis Log hier reinstellen!

Gruss Morpheus

Thema:

Merkwürdiges beim abmelden

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges beim abmelden - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...