Merkwürdiger Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Nixwisser21, 06.04.2009.

  1. #1 Nixwisser21, 06.04.2009
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein pc wurde leider durch einen sehr merkwürdigen virus infiziert, er wurde bisher weder von AntiVir noch von AVG erkannt.

    eigentlich merke ich nur selten das ich ihn habe, und zwar wird meine taskleiste innerhalb von einer sekunde nur noch einzeilig(normal zweizeilig) sämtliche internetverbindungen werden plötzlich getrennt(icq,skype etc.), mein Soundkartentreiber stürzt ab(onboard soundkarte vom p5b vista deluxe) und die ansicht auf versteckte ordner und dateien ist nichtmehr aktiv, ändern kann man dies nicht normal, sondern man muss erst in der registy einen wert ändern, damit ich es normal ändern kann. Es ist möglich das er auch noch mehr macht, nur bemerke ich das nicht.

    Hoffe ihr gebt mir einen schnellen lösungsvorschlag, damit der virus schnell geschichte ist

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    schnellen Lösungsweg gibt es nicht. Für mich hört sich das nach einem Wurm, Rootkit oder auch Backdoortrojaner an. Nicht jedes Schadprogramm wird von dem AV erkannt. Mit ziemlicher Sicherheit wurde auch schon dein AV Programm manipuliert bzw. deaktiviert. Bin mir auch fast sicher das dein Rechner ferngesteuert wird.

    Für eine ersten Überblick poste eine Hijackthis Logfile. Dann auch Combofix anwenden und Logfile hier posten. Anleitung und Download in meiner Signatur. Bei Combofix genau an die Anleitung halten.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruss
     
  4. #3 Nixwisser21, 06.04.2009
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    hier das hijackthis logfile, combofix hab ich irgendwie nicht verstanden, bzw die anleitung hat mich erdrückt
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was ist denn das fürn Zeug?

    Übrigens: 2 Virenscanner sind kontraproduktiv :rolleyes:
     
  6. #5 Leonixx, 06.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hijackthis ist nur für einen ersten Eindruck aber nicht wirklich aussagekräftig. Combofix wäre auf jeden Fall besser für einen tieferen Blick in dein System.

    OK, dann versuche es mit RSIT. Mal sehen was dort so alles aufgedeckt wird. RSIT erstellt zwei Logfiles. Poste beide Logfiles hier. http://virus-protect.org/artikel/tools/random.html
    Wieder genau an die Anleitung halten.
     
  7. #6 lincolnhawk, 06.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Moin,[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=727170#post727170]
    Was ist denn das fürn Zeug?
    [/quote]also Hamachi ist definitiv keine Spyware und absolut sauber und ein cooles Programm.
    Everything pimpt die Windows-Suche, Shareaza ist eine P2P-Tauschbörse, KHALMNPR.EXE ist von Logitech und HotSwap wird wohl auf Grund eines SATA-Controllers drauf sein. Das sieht meiner Ansicht nach nicht umbedingt bösartig aus...

    Viel mehr Sorgen würd ich mir um Folgendes machen: siehe Screenshot

    Edit: Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Combofix ist definitiv aussagekräftiger!
     

    Anhänge:

  8. #7 TIPower, 06.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Shareaza ist selber schon spyware damit ist dein PC garantiert infiziert

    Jede Gefährliche datei in deinem Hijackthis ist ein Gadget von ASG weist du was darüber wäre schon wenn du ein link posten kanns woher du die gadges hast !!Aber bitte voher den link unschädlich machen indem du anstatt http://... , h++p:// schreib!!!


    Du hastt 2 Bildschirme oder?
     
  9. #8 Nixwisser21, 07.04.2009
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Shareaza habe ich in der hoffnung installiert, Bittorent und P2p zu verbinden, um Fear Combat schneller runterzuladen. 2 Antivieren programme mögen zwar kontraproduktiv im alltag sein, allerdings habe ich auf die weise versuchen können den virus mit einem 2. programm zu löschen.

    Die Gatgets sind für das ASUS Screen Duo, das ist ein kleines Display, mit dem man systeminfos anzeigen kann.
    Dies würd ich als zweiten bildschirm bezeichenen^^

    Hab das ComboFix logfile jetzt doch erstellt, leider konnte ich mich nich ganz an die anleitung halten, da ich AVG nicht abschalten konnte
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 07.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Da lag ich doch richtig ;) und das wird als Virus erkannt , mach den Scan bitte mal im Abgesicherten Modus dort sollte AVG deaktiviert ein.
     
  12. #10 Nixwisser21, 07.04.2009
    Nixwisser21

    Nixwisser21 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wusste jetz nich welcher test, hab jetz hijackthis un combofix gemacht. Hab versucht sämtliche programme zu deaktivieren, allerdings meinte combofix, das meine antivierenprogramme laufen würden, obwohl ich keinen prozess davon im taskmanager sehen konnte.
     

    Anhänge:

Thema:

Merkwürdiger Virus

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...