Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Diskutiere Merkwürdiger USB-Stick 2.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, hab folgendes Problem undzwar habe ich einen USB-STick 2.0 geschenkt bekommen, die Uni Pc's haben aber nur die ganz normalen USB Steckplätze....

  1. #1 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Hey,
    hab folgendes Problem undzwar habe ich einen USB-STick 2.0 geschenkt bekommen, die Uni Pc's haben aber nur die ganz normalen USB Steckplätze. Also brauch ich einen Adapter der den USB 2.0 mit den normalen USB Anschlüssen (1.0/1.1) verbindet. Gibts überhaupt sowas? (habs bisher niergendwo gefunden).

    Der Stick wurde übrigens bei ebay ersteigert, könnt ihr auch eventuell einen Blick auf das Foto werfen, da mir die USB 2.0 Schnittstelle "komisch" erscheint. Hier der Link: USB-Stick 2.0

    Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich echt nicht weiss was ich damit nun machen soll.
    Danke!

    gruß Don Quijote
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 19.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Scheint doch alles normal zu sein. Es muß nicht unbedingt die Steckeroptik haben die man sonst von USB kennt.

    Normalerweise sind USB - Geräte abwärtskompatibel soll heißen ein USB 2.0 wird auch von der Schnittstelle USB 1.0 erkannt. Geht halt dann minimal langsamer mit der Datenübertragung.

    Post mal was der Zoll verlangt hat. Würd mich interessieren.
     
  4. #3 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Habs bei nem Freund ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ^^
    Danke!

    Ähm ich musste 10€ versandkosten zahlen, mehr nicht.... auf dem Umschlag stand, dass das Teil aus Hong Kong kam.
     
Thema:

Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger USB-Stick 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...