Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Don Quijote, 19.11.2005.

  1. #1 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Hey,
    hab folgendes Problem undzwar habe ich einen USB-STick 2.0 geschenkt bekommen, die Uni Pc's haben aber nur die ganz normalen USB Steckplätze. Also brauch ich einen Adapter der den USB 2.0 mit den normalen USB Anschlüssen (1.0/1.1) verbindet. Gibts überhaupt sowas? (habs bisher niergendwo gefunden).

    Der Stick wurde übrigens bei ebay ersteigert, könnt ihr auch eventuell einen Blick auf das Foto werfen, da mir die USB 2.0 Schnittstelle "komisch" erscheint. Hier der Link: USB-Stick 2.0

    Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich echt nicht weiss was ich damit nun machen soll.
    Danke!

    gruß Don Quijote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 19.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Scheint doch alles normal zu sein. Es muß nicht unbedingt die Steckeroptik haben die man sonst von USB kennt.

    Normalerweise sind USB - Geräte abwärtskompatibel soll heißen ein USB 2.0 wird auch von der Schnittstelle USB 1.0 erkannt. Geht halt dann minimal langsamer mit der Datenübertragung.

    Post mal was der Zoll verlangt hat. Würd mich interessieren.
     
  4. #3 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Habs bei nem Freund ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ^^
    Danke!

    Ähm ich musste 10€ versandkosten zahlen, mehr nicht.... auf dem Umschlag stand, dass das Teil aus Hong Kong kam.
     
Thema:

Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger USB-Stick 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......