Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Diskutiere Merkwürdiger USB-Stick 2.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, hab folgendes Problem undzwar habe ich einen USB-STick 2.0 geschenkt bekommen, die Uni Pc's haben aber nur die ganz normalen USB Steckplätze....

  1. #1 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Hey,
    hab folgendes Problem undzwar habe ich einen USB-STick 2.0 geschenkt bekommen, die Uni Pc's haben aber nur die ganz normalen USB Steckplätze. Also brauch ich einen Adapter der den USB 2.0 mit den normalen USB Anschlüssen (1.0/1.1) verbindet. Gibts überhaupt sowas? (habs bisher niergendwo gefunden).

    Der Stick wurde übrigens bei ebay ersteigert, könnt ihr auch eventuell einen Blick auf das Foto werfen, da mir die USB 2.0 Schnittstelle "komisch" erscheint. Hier der Link: USB-Stick 2.0

    Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich echt nicht weiss was ich damit nun machen soll.
    Danke!

    gruß Don Quijote
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 19.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Scheint doch alles normal zu sein. Es muß nicht unbedingt die Steckeroptik haben die man sonst von USB kennt.

    Normalerweise sind USB - Geräte abwärtskompatibel soll heißen ein USB 2.0 wird auch von der Schnittstelle USB 1.0 erkannt. Geht halt dann minimal langsamer mit der Datenübertragung.

    Post mal was der Zoll verlangt hat. Würd mich interessieren.
     
  4. #3 Don Quijote, 19.11.2005
    Don Quijote

    Don Quijote Guest

    Habs bei nem Freund ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ^^
    Danke!

    Ähm ich musste 10€ versandkosten zahlen, mehr nicht.... auf dem Umschlag stand, dass das Teil aus Hong Kong kam.
     
Thema:

Merkwürdiger USB-Stick 2.0

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger USB-Stick 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...